HD-Receiver NTFS-fähig, Zugriff auf Aufnahmen

+A -A
Autor
Beitrag
Capoeira
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2009, 12:59
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem HDTV-Receiver. Schön wäre zwar ein Twin-Receiver, allerdings wird das wahrscheinlich schwer, denn ich suche...

- Einen Receiver, der NTFS-Platten erkennt
- Videos/Audiofiles abspielen kann (möglichst auch DivX)
- Ganz wichtig: In einem Dateivormat aufzeichnet, dass leicht weiterverarbeitet und ggf. auf Blu-Ray gebannt werden kann (also kein natives Fileformat verwendet).

Gibt es da ein Gerät, dass diese Voraussetzungen erfüllt (zur Not auch mit nur einem Tuner)? Könnte der DX H 90 von Comag da ggf. etwas für mich sein?

Grüße,
Capo
MichelRT
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2009, 00:56
NTFS ist ein Dateisystem dessen Spezifikationen nicht öffentlich zur Verfügung steht.
Es gibt expirementelle Implementationen für Linux, aber dort wird auch sehr stark empfohlen nur lesend zuzugreifen.
Da es keinen Receiver gibt der unter einem Microsoft Betriebsystem läuft, gibt es auch keinen der NTFS kann.
davidcl0nel
Inventar
#3 erstellt: 22. Dez 2009, 01:05
Das würde ich so nicht sagen.
Dreambox kann theoretisch NTFS. Sogar schreiben. Aber mit jämmerlicher Geschwindigkeit, die in zweistelligen kb/s angegeben werden muß.

Aber ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum es NTFS sein muß? Nur damit man die Platte (warum eigentlich, bei mir ist die in der Box eingebaut) auch unter Windows lesen kann? Man kann leichter für Win einen Ext2/3-Treiber installieren als umgedreht...
MichelRT
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2009, 01:47

davidcl0nel schrieb:
Dreambox kann theoretisch NTFS. Sogar schreiben.


Auf der Traumkiste läuft ja auch Linux
Der Lesezugriff auf NTFS funktioniert auch problemlos. Der Schreibzugriff ist aber immer noch experimentell und wird es auch bleiben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver + Aufnahme auf NTFS gesucht
Niskala am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  7 Beiträge
Suche HD Receiver für externe HD (ntfs)
Frager007 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  8 Beiträge
HD Receiver - Aufnahmen streamen?
schani72 am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  7 Beiträge
Zugriff von einem Receiver auf den anderen
pit0601 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] HD DVB-S Receiver
Pedrik am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  8 Beiträge
Suche neuen SAT HD Receiver SKY fähig
Enrico_Palazzo am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  3 Beiträge
Neuer Receiver gesucht (HD Fähig)
zaboy am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  4 Beiträge
HD-Receiver PVR Funktion
mario64 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Welchen HDTV Receiver-Unicable fähig?
VirtuaPunk am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  3 Beiträge
Suche HD Receiver Anynet fähig
Neo5.1 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen