Zugriff von einem Receiver auf den anderen

+A -A
Autor
Beitrag
pit0601
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2009, 09:25
Hallo Zusammen,

bin gerade dabei mich mit HD-Receivern zu beschäftigen, da ich mir einen zweiten LCD anschaffen will.
Jetzt möchte ich gerne in einem Nebenzimmer auf die Aufnahmen vom Wohnzimmer zugreifen können ohne dabei vorher Daten zu kopieren oder eine externe Festplatten zu verwenden.
Vorgestellt habe ich mir einmal einen SAT-Twin-Receiver mit Festplatte und Netzwerkanschluss und einen einfachen SAT-Receiver eben auch mit Netzwerkanschluss. Die beiden dann im Heimnetzwerk eingebunden.

Hat jemand mit sowas Erfahrung und vielleicht eine Lösung im Einsatz und welche Receiver könntet ihr empfehlen?

Tendenziell hatte ich bereits ein Auge auf Katrhein, da gibt es aber den "einfachen" anscheinend noch nicht. Und, Vantage, da hörte ich so viel von Instabilität, Ruckler.

Mein alter Topfield TF5000 Masterpiece kann ich ja dann leider nicht mehr verwenden und die bieten im Moment ja anscheinend auch keine richtige Lösung an....

Bin schon mal vorab dankbar für alle Hinweise und Hilfen die ich bekomme, da ich völlig neu in dem Thema bin.

Viele Grüße
Pit
BigBlue007
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2009, 15:53
So etwas ist AFAIK nur mit Dreamboxen realisierbar. Bzw. mit Geräten, auf denen man alternativ die Enigma2-Software aus der Dreamboxwelt verwenden kann. Wobei ich auch da jetzt nicht sagen könnte, wie es genau geht. Was ich mit Sicherheit sagen kann, ist, dass so etwas mit "geschlossenen" Receivern ala Technisat, Topfield usw. nicht möglich ist. Wobei es bei Topfield z.B. ein Gerät gäbe (7700HDPVR), auf welchem man besagte Enigma2-Software installieren kann, und dann sollte es damit auch gehen.

Am besten, Du schaust Dich mal ein wenig in einem Dreamboxforum um, oder fragst hier in einem der Threads zu Dreamboxen.
Gi-Joe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2009, 02:03
Das können der

Vantage 8000, Nanoxx 9800HD (evtl. auch 9500HD) und der Hirschmann 2S-HD950.

Jedoch muß man dann zwei identische Geräte haben; wobei eines als Master (Quelle) und das Andere als Slave (Abspieler) konfiguriert sein muss.

Bezüglich Ruckler zum Vantage kann ich nichts sagen, jedochhabe ich das Baugleiche Gerät Hirschmann 2S-HD950 und habe bisher keinen einzige Ruckler, weder in SD noch HD zu Gesicht bekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Receiver NTFS-fähig, Zugriff auf Aufnahmen
Capoeira am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
Gemeinsamer LAN Zugriff auf Festplatte ohne PC
grhac am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  2 Beiträge
[S] HD+ Receiver inkl. Wlan (zugriff auf NAS)
Vodn7V am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  2 Beiträge
Twin DVB-S2 Receiver mit HDD und DNLA Zugriff
TrueHamburgian am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  5 Beiträge
HDTV Receiver mit FTP
Jeschos am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  8 Beiträge
Suche SAT-Receiv. mit Aufnahmefunktion und Zugriff auf Mediatheken
Manü1981 am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  2 Beiträge
Suche 2 Receiver die gut zusammenarbeiten
Jackhead76 am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  5 Beiträge
Zugriff ext. FP immer langsamer ggü. "On-Board-FP" ?
Schuan+ am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  4 Beiträge
Sky Receiver - warum einen anderen?
mike202 am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  7 Beiträge
auf der Suche nach einem Netzwerk-Receiver
alexserikow am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.017

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen