Suche SAT-Receiv. mit Aufnahmefunktion und Zugriff auf Mediatheken

+A -A
Autor
Beitrag
Manü1981
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2015, 17:52
Hallo zusammen,

kurz vorab: Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe machen und mir Ihre Aufmerksamkeit schenken.

Ich bin kürzlich umgezogen. Im neuen Heim habe ich kein Kabelfernsehen mehr, sondern Sat-TV.

Mein TV unterstützt aber nur Kabel, weshalb ich nun entweder ein neues TV-Gerät brauche, oder einen neuen Receiver.

Da ich gleichzeitig nach ein paar Zusatzfunktionen suche und der TV noch super funktioniert, habe ich schon etwas im WWW gesucht, aber nichts passendes gefunden. Zudem weiß ich nicht, ob manche Dinge bei mir überhaupt sinnvoll sind.

Ich würde den Receiver gerne über HDMI anschließen. Soweit wohl nichts besonders.

Funktionen die ich gerne hätte:

1. Es sollte ein Gerät sein, mit dem ich zeitgleich aufnehmen und auf einem anderen Kanal schauen kann. Habe hier extra 2 Sat-Leitungen legen lassen

2. Ein Zugriff auf die Mediatheken von ARD und Co. wäre super. Muss noch nicht einmal ein W-LAN-Anschluss sein, normal mit LAN kein Problem, da Router in unmittelbarer Nähe. Normales surfen im WWW wäre nett, muss aber nicht.

3. Für den Ton sollte ein digitaler Coax.-Ausgang vorhanden sein. TV leitet zwar Dolby-Signal weiter, nicht aber DTS. Von daher brauche ich den Anschluss.

4. Ich weiß nicht ob es sowas gibt, geschweige denn wie es sich richtig nennt, aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit das, was ich auf meinem Laptop habe, an den Receiver weiterzuleiten, damit ich nicht jedes mal das HDMI-Kabel anschließen muss. Laptop hat Bluetooth.

5. Zur Aufnahmefunktion: Wäre toll, wenn ich das, was ich aufnehme, auf dem Laptop anschauen kann. Also per USB-Stick oder so. Ich vermute mal, dass ich dann einen Receiver ohne Festplatte brauche. Nur weiß ich nicht, was ich da dann an Zusatzgeräten brauche. Geht das theoretisch jeder USB-Stick und jede externe Festplatte ?

6. Ich schaue KEIN Bezahlfernsehen. Also kein Sky oder so. Denke auch nicht, dass sich das in unmittelbarer Zukunft ändert.

So, denke das war es. Bin für wirklich jede Hilfe dankbar. Preislich bin ich durchaus bereit für vernünftige Technik auch einen guten Preis zu zahlen. Zuverlässigkeit und eine einfache Bedienung sind mir wichtig.

Nochmals Danke an alle.


Manü
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 31. Aug 2015, 20:26
Hi,

Es immer schwer alle Wünsche zu erfüllen, aber schaue Dir mal die Technisat Geräte, bzw. den Digit Isio S2, an.

Evtl. ist auch der Humac Icord Neo etwas für Dich? http://www.humaxdigital.com/gm/products

LG
Aresta

PS. ...auch wenn ich persönlich aus Überzeugung nur Linux Receiver von Dream oder Derivaten empfehlen würde... Nur damit muss man sich beschäftigen WOLLEN!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion
XenoN1744 am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  9 Beiträge
Premiere SAT Receiver mit Aufnahmefunktion
Jeschos am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Sat HD-Receiver mit Aufnahmefunktion
Nils1985 am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  26 Beiträge
Suche sehr guten SAT-Receiver mit Aufnahmefunktion
derpaufler am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  4 Beiträge
preiswerter Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion
sunset04 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  2 Beiträge
HD Sat Receiver ohne Festplatte mit Aufnahmefunktion
Master86 am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  6 Beiträge
Sat Receiver mit sehr gute Aufnahmefunktion gesucht
metoo2 am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  12 Beiträge
HD-Sat-Receiver mit Eltern-tauglicher Aufnahmefunktion
Oster am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  2 Beiträge
HD Twin Sat Receiver mit Aufnahmefunktion
DerTeesi am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  2 Beiträge
Suche DVB-S2-Receiver mit guter Aufnahmefunktion
Gidian am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646

Hersteller in diesem Thread Widget schließen