Suche sehr guten SAT-Receiver mit Aufnahmefunktion

+A -A
Autor
Beitrag
derpaufler
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2015, 20:19
Hallo zusammen,

ich habe soeben meinen Sky+ Receiver mit 2 TB Festplatte weg gegeben aus folgenden Gründen:

- Keine Aufnahmefunktion der HD+-Sender, obwohl ProSiebenSat.1 dies bereits erlauben.
- Keine Aufnahmen auf eine externe Festplatte oder gar eine NAS.
- Die Sky sender selbst sind für mich uninteressant, da ich immer zeitversetzt fernsehe und deshalb das Geld jetzt für Streaming-Dienste nutze.
- Das Programmieren von Aufnahmen in der Zukunft ist ziemlich umständlich.
- Man kann keine Aufnahmen aus der Ferne programmieren, lediglich Sky-Sender.
- Kein Streaming des Bilds auf andere Geräte (Sky Go ersetzt dies nicht).
- Favoritenliste nur bis 99 programmierbar und auch nur diese Eine.
- Ständig muss man den Jugendschutz-PIN eingeben (hier muss nicht unbedingt Sky schuld sein).
- Man kann zwar zwei Programme gleichzeitig aufnehmen, jedoch nur einen HD-Sender gleichzeitig und dann darf man keinen anderen HD-Sender schauen (vielleicht bedingt durch nur ein Kabe von LNB?).

Ich suche einen Receiver, der schnell umschaltet, mehrere Aufnahmen gleichzeitig tätigen kann und dabei dennoch jedes TV-Programm zur selben Zeit zeigen kann. Hierzu muss ich sagen, dass ich eine zweiäugige SAT-Schüssel habe, von der ein Kabel zu mir ins Wohnzimmer geht. Ist dies dann überhaupt möglich? Ich kenne dies damals noch von Unitymedia, dass ich bis zu vier Sendungen gleichzeitig aufnehmen konnte (Horizon).

Außerdem würde ich die Aufnahmen gerne auf meine NAS schaufeln (QNAP), statt auf eine externe oder interne Festplatte, falls möglich. Ggf. auch nachträglich übertragen.

Des Weiteren hat mir bei einigen Geräten das Farbdisplay am Gerät selbst gut gefallen. Ist kein Muss, jedoch sehr schick!

Da ich noch nicht viele Erfahrungen mit Receivern gemacht habe, würde ich mich freuen, wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilen würdet.

Man hört viel von Dreambox, jedoch habe ich auch schon einiges über TechniSat, KATHREIN oder VU+ gehört, wobei VU+ hier momentan wirklich an der Spitze ist? Bitte korrigiert mich! Gigablue scheint auch sehr attraktiv zu sein.

Über den Preis möchte ich mich erstmal nicht festlegen oder Geräte ausschließen. Wenn ein Gerät gut ist, soll es was kosten!

Vielen Dank!

Gruß

derpaufler
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2015, 10:29
1 Sat-Kabel ist zuwenig für dein Vorhaben, brauchst mind. 2 oder Unicable.
Als Receiver wäre eine VU+ Duo2 die richtige Wahl, von Gigablue rate ich aus eigener Erfahrung ab.
derpaufler
Neuling
#3 erstellt: 12. Aug 2015, 23:06
Hey,

danke für deinen Tipp!

Meinst du damit, dass ich die gleichzeitigen Aufnahmen, etc. dann nicht betreiben kann? Wäre es vielleicht empfehlenswert, zusätzlich noch einen DVB-C-Tuner einzusetzen? Kann man diese parallel betreiben oder ist das nicht das Wahre? Die Sache ist die: Ein weiteres Kabel bekomme ich hier in der Wohnung leider nicht. Kabel habe ich jedoch auch noch, sogar zwei Dosen im Wohnzimmer. Die Kosten werden über die Nebenkosten abgerechnet, sodass es Jacke wie Hose ist, ob ichs nutze oder nicht.

Vielen Dank nochmal und Gruß

derpaufler
ChrisL75
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2015, 10:41
die Duo kann eine flexible Tunerbestückung, Mischbetrieb also möglich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion
XenoN1744 am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  9 Beiträge
Sat Receiver mit sehr gute Aufnahmefunktion gesucht
metoo2 am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  12 Beiträge
Premiere SAT Receiver mit Aufnahmefunktion
Jeschos am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Sat HD-Receiver mit Aufnahmefunktion
Nils1985 am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  26 Beiträge
preiswerter Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion
sunset04 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  2 Beiträge
Suche guten Sat-Receiver mit HD+
Feigi88 am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  4 Beiträge
HD Twin Sat Receiver mit Aufnahmefunktion
DerTeesi am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  2 Beiträge
Suche guten SAT Receiver
HiFiasko am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  2 Beiträge
HD Sat Receiver ohne Festplatte mit Aufnahmefunktion
Master86 am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  6 Beiträge
HD-Sat-Receiver mit Eltern-tauglicher Aufnahmefunktion
Oster am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590

Hersteller in diesem Thread Widget schließen