Suche HD Receiver mit Aufnahme in Mpg zur Weiterverarbeitung und USB Anschluss für USB Stick

+A -A
Autor
Beitrag
tomcruise
Stammgast
#1 erstellt: 01. Nov 2010, 15:05
Hallo,

habe zur Zeit einen TELESTAR TD2000S. Der kann die Aufnahmen an einer Externen Festplatte oder USB Stick in mpg aufnehmen. Auch Musik wird in mp3 toll aufgenommen. Soweit ganz gut das Gerät.

ABER:

Die Bildqualität ist leider schlecht, das Gerät hängt sich sehr oft auf, und es hat kein HD-Bild. Außerdem ist die Bedienung sehr träge... DAS NERVT.

Bin deshalb auf der Suche nach einem vernünftigen Receiver der die genannten Eigenschaften hat.

Jemand eine IDEE?

Danke euch
tomcruise
Stammgast
#2 erstellt: 01. Nov 2010, 22:35
gibts denn so ein Gerät nicht?

Keiner eine Ahnung?

Bitte Helft...

BigBlue007
Inventar
#3 erstellt: 02. Nov 2010, 01:10
Das Problem ist, dass praktisch JEDER Receiver, der irgendwie via USB aufnehmen kann, Deine Anforderungen erfüllt, und das sind dann gefühlt ca. 50.000 Geräte. Die meisten Leute (mich eingeschlossen) tun sich schwer bwz. haben schlichtweg keine Lust, bei quasi Null Anforderungen irgendein konkretes Gerät zu empfehlen.

Deine Frage ist ungefähr so, als würdest Du in einem Autoforum fragen "Ich brauche ein Auto. Welches würdet Ihr empfehlen?"
tomcruise
Stammgast
#4 erstellt: 03. Nov 2010, 00:17
Hallo BigBlue007

ich glaube du hast meine Anforderungen icht genau gelesen.

Wäre ja froh, wenn es 50.000 Geräte gäbe. Ich habe leider nur einen Gefunden.

Ich benötie ein GERÄT um

Im FORMAT MPG aufzunehmen und diese dann weiterverarbeiten zu können. Wenn ich mit anderen Geräten aufnehme, kann ich diese auch meist nur im selben Gerät abspielen. STIMMT DOCH ODER?

Also oder irre ich mich?

Dake für die Hilfe
BigBlue007
Inventar
#5 erstellt: 03. Nov 2010, 02:14
Ja, Du irrst Dich. Digitale Sat-Receiver nehmen praktisch alle einfach nur den Stream genau so auf, wie er vom Satelliten kommt. Dein Telestar macht da auch nix Besonderes. Bei SD-Sendern ist das Videoformat halt MPEG2, bei HD-Sendern MPEG4 bzw. H264. Das Einzige, was Dein Receiver VIELLEICHT macht, ist, dass die Aufnahmen vom Dateinamen her die Endung .mpg bekommen und es somit so aussieht, als würde der da irgendwas konvertieren. Tut er aber nicht - er nimmt genauso wie praktisch jedes andere Gerät auch den sogen. "Transport Stream" direkt vom Satelliten auf, und der ist bei SD-Sendern eben ein MPEG2-Format. Und diese Aufnahmen lassen sich auch bei fast allen Geräten am PC abspielen; es gibt nur ganz ganz wenige Receiver, die ihre Aufnahmen so verhackstücken, dass sie sie nur selbst wiedergeben können.

Von daher denke ich schon, dass ich Recht habe: Faktisch JEDER Receiver mit PVR-Funktion macht das, was Du willst.
tomcruise
Stammgast
#6 erstellt: 03. Nov 2010, 23:35
Danke dir...

worauf muss ich dann also beim Kauf genau achten?

Wenn du mir das noch erzählen würdest... Wäre super..

Danke
BigBlue007
Inventar
#7 erstellt: 03. Nov 2010, 23:42
Eigentlich auf nix weiter. Ein beliebiger Sat-Receiver mit PVR sollte genügen. Das einzige, was ich ehrlich gesagt nicht weiß, ist, ob alle (oder fast alle) Geräte Radioaufnahmen beherrschen.
flottmann1
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 20. Feb 2012, 19:24
mein Medion nimmt m2v und mp2 auf , also Video- und Tonspur getrennt !
rura
Inventar
#9 erstellt: 20. Feb 2012, 22:58
Hast du dir einmal das Datum der letzten Statements angesehen? Nach solch einer langen Zeit sollte man darauf nicht mehr antworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Receiver mit USB-Stick Aufnahme
Hutzelbrunz am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  5 Beiträge
Sat HD+ Receiver mit Aufnahme auf USB Stick ?
nicolas-eric am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  7 Beiträge
HD Receiver bis max. 200?, PVR Aufnahme auf USB gesucht.
michimunk am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  2 Beiträge
Sat-Receiver mit USB-Aufnahme und Wiedergabe
angelus23 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  8 Beiträge
Aufnahme USB Kathrein UFS 910
GOATimes am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  2 Beiträge
HD Receiver HD+,Sky,PVR via USB Stick
Happy28m am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  4 Beiträge
Suche HD-Receiver mit USB
BluEthInk am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  4 Beiträge
HD SAT-Receiver zur USB-Aufnahme und Archivierung
Fernsehstuhl am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  9 Beiträge
Receiver mit Aufnahme (USB) und gutem EPG?
*Marco77* am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  6 Beiträge
kaufberatung dvb-c mit hdmi und usb
espanol am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.777

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen