Sat HD+ Receiver mit Aufnahme auf USB Stick ?

+A -A
Autor
Beitrag
nicolas-eric
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jul 2012, 09:09
Hallo.

Nach dem Umzug aufs Land brauche ich jetzt einen HD Sat Receiver.
Mein 2 Jahre alter Samsung LCD hat leider nur einen Kabel und DVBT Receiver.
Ich hätte gerne einen, mit dem ich möglichst auch die HD+ Sender auf USB Stick aufnehmen kann.
Dann kann ich einfach z b Kinderfilme aufnehmen und den Stick im Kinderzimmer in den medion LCD TV einstöpseln.
Am liebsten hätte ich auch gleich eine HD+ Karte dabei.

Momentan nutze ich vorübergehend einen älteren Radix SD Receiver mit Festplatte.
Aber die Qualität von SD ist mir zu schlecht und ich bekomme die Filme von dem Teil nicht auf den TV im Kinderzimmer.

Das gibt so viele mir unbekannte Marken, ich Blicke da einfach nicht durch.

Was für ein Gerät könnt ihr mir empfehlen?

Danke schon mal.
Gruß Nicolas-Eric
roft
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2012, 12:01
Eine externe Festplatte wäre deutlich preiswerter - ein USB stick muß groß genug und schnell genug sein, pro Stunde fallen bei HD ungefähr 6 bis 8 GB Datenmaterial an.

HD+ Sender aufnehmen http://www.hd-box.info/hdplus_restriktionen - so einfach geht es nicht.

Heutige HD Receiver haben in der Regel HD+ und CI+ - alles eher Nachteile für den Anwender. Aufnahmen von HD+ / CI+ Receiver sind im Regelfall an den Receiver gebunden.

Wer mehr will sollte sich mit "E2" Receiver beschäftigen, dort ist einiges möglich - bedeutet aber das der Anwender sich mit der Materie auseinandersetzt.

Soll es ein Twin Receiver werden oder ein Single Receiver (kann nur das aufnehmen was gerade angesehen wird), welche Preislage von 50,00 bis 1000,00 Euro ist alles dabei.
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 19. Jul 2012, 12:16
Hi,

auch ist noch dazu zu sagen (Unabhängig der Lösungen mit HD+ Aufnahmen), das die Kompatibilität zwischen Aufnahmen an einem Receiver X und dem abspielen auf einem TV Y oder einem Receiver Z sehr selten gegeben ist.
Oft funktioniert es nur zwischen baugleichen Geräten.

Gruß
nicolas-eric
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jul 2012, 14:01
Danke für Eure Antworten!

Oh das wusste ich nicht, dass es Kompatibilitätsprobleme gibt zwischen verschiedenen Geräten.
HD+ nur an dem einen Receiver wiedergeben zu können wäre aber nicht so schlimm.
Dann guckt der Kleine im Kinderzimmer die Filme eben in SD.
Dem ist das nicht so wichtig.

Bisher habe ich die Filme über DVBT mit einem Empfänger am Mac aufgenommen und dann auf DVD gebrannt, damit er die sehen kann. Wenn ich aber eh einen neuen HD Receiver brauche, wollte ich das nun einfacher haben mit einem Stick.
Die am Mac aufgenommenen MPEG2 Files konnte sein Fernseher auch immer direkt abspielen, auch von einem Stick. War das dann nur Glück?


Ich hab vorhin beim Aldi diesen twin Receiver gesehen für 99 Euro.
Ist es wahrscheinlicher, dass das mit dem funktioniert? Der Fernseher vom kleinen ist ja auch von medion.
http://www.medion.co...&utm_term=50041812A1
Da müsste ich hält noch ne HD+ Karte kaufen.

Ausgeben wollte ich am liebsten nur um 100 Euro.
Einen twin Receiver brauche ich auch nicht wirklich.
Wenn die Kinderfilme kaufen die ich aufnehmen will, dann schaue ich eh noch nicht fern.

Welches Gerät in der Preisklasse um 100 Euro könnt ihr denn empfehlen?
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 19. Jul 2012, 14:33

Die am Mac aufgenommenen MPEG2 Files konnte sein Fernseher auch immer direkt abspielen, auch von einem Stick. War das dann nur Glück?


Nein, das ist ja auch ein Computer. Die Receiver/TV, bzw. deren Mediaplayer sind aber fast immer eher "rudimentär" und unterstürzen weniger und oft auch nur eigene Aufnahmeformate (als .ts) in denen die das TV-Programm aufnehmen.

Brauchst du nun einen oder zwei Receiver ? Oder guckt der Kleine nur DVB-T und aufgenommenes ?
Zwei baugleiche Receiver würden die o.g. Probleme natürlich vermeiden.

Gruß


[Beitrag von Teoha am 19. Jul 2012, 14:34 bearbeitet]
nicolas-eric
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jul 2012, 14:45
Ich brauche nur einen HD Receiver.

Am 19" LCD TV (kein Full HD) im Kinderzimmer ist ein winziger Grundig SD Sat Receiver dran, das genügt.
Meist guckt er auch nur aufgenommene Filme mit dem Internen DVD Player oder vom Stick.

Da hier aber kein DVBT Empfang ist, kann ich den alten Empfänger am Mac nicht mehr nutzen.
Daher dachte ich, ein HD Receiver (brauche ich ja eh) mit Aufnahmefunktionauf Stick wäre das praktischste.

Ich würde die aufgenommenen Filme halt manchmal auch gerne am Mac auf DVD befördern und archivieren, wie ich das zuvor auch gemacht habe. Und das geht mit dem alten noch vorhandenen Radix SD Festplatten Receiver leider nicht, da bekomme ich die Filme nicht runter.
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 19. Jul 2012, 15:35
Hi,

mmmh, schwierig. Ich kenne keinen Receiver der mit Sicherheit eine Wiedrgabe von Aufnahmen (auch wenn nur SD) an dem Medion-TV garantiert.
Kannst du natürlich mit dem Medionreceiver testen, aber ich vermute ein negatives Ergebniss. Die Medions kommen ja auch aus verschiedenen Quellen.

Am sichersten wären zwei gleiche Receiver für Kind und Vater.

Eventuell:

http://www.ac-sat-co...R-USB-2x-Kartenleser

Der kann auch HD+ und Skykarten lesen, allerdings könnte eine Softwareanpassung/Patch nötig sein.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Receiver mit USB-Stick Aufnahme
Hutzelbrunz am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  5 Beiträge
Externe Aufnahme mit Sat-receiver
luigi*** am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  2 Beiträge
Aufnahme mit Sat-Receiver
nils1972 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  6 Beiträge
Sat-Receiver mit USB-Aufnahme und Wiedergabe
angelus23 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  8 Beiträge
Kaufberatung HD SAT Receiver
jakef am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  2 Beiträge
HD SAT-Receiver zur USB-Aufnahme und Archivierung
Fernsehstuhl am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  9 Beiträge
Digitaler SAT Receiver mit USB
maduk am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  2 Beiträge
HD Sat Receiver
lion21 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  5 Beiträge
Sat Receiver mit Mpeg Aufnahme?
Tom_Veitsch am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  4 Beiträge
HD Sat Receiver (PVR ready)
Teri am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447

Hersteller in diesem Thread Widget schließen