HD SAT-Receiver zur USB-Aufnahme und Archivierung

+A -A
Autor
Beitrag
Fernsehstuhl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2013, 00:49
Hallo zusammen!

Ich habe aktuell:

- Technisat HD8-S am großen TV (mit Unicam-Modul und Sky)
- Technisat TechniStar S1 am kleinen TV

Am HD8-S zeichne ich Filme auf eine externe USB-Festplatte auf. Diese möchte ich gerne auf meiner Synology NAS archivieren. Das funktioniert an sich auch alles, es nervt mich jedoch tierisch, dass ich vorher mit dem DigiExtractor die Videos von der Festplatte auslesen muss, was mir einfach zu lange dauert und zu "umständlich" ist.

Nun überlege ich, ob ich mir einen anderen Receiver für die Aufzeichnung hole bzw. den HD8-S damit ablöse.

Wichtig:

- Sky muss weiterhin funktionieren (und natürlich auch HD+ (RTL HD und Co))
- Aufnahme auf externe USB-Festplatte, so dass ich direkt auf die Dateien (Mac) zugreifen kann
- Receiver, wo ich nicht 14 Tage an der Software rumfummeln muss (es sollte also überschaubar sein, was den Aufwand angeht)

Vorschläge, Ideen?

Danke vorab!
uli_Neuling
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2013, 07:30
Hallo!

Kathrein UFS 913, nimmt auf externe Festplatte oder NAS auf, netzwerkfähig, seit Update HbbTV-fähig, ca. 170 Euro, Aufnahmen in .ts, Twintuner.........

LG
uli
Fernsehstuhl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2013, 17:22
Hallo und danke für deine Info! Das hört sich recht gut an!

Dazu noch folgende Fragen:

- Dort kann ich einfach das Unicam inkl. Sky Karte reinschieben und dann geht Sky und HD wie bisher im Technisat und kann auch ohne Restriktionen aufgezeichnet werden?

- Ich habe gelesen, dass die Aufnahmen in 4 GB Pakete getrennt werden. Stimmt das? Das wäre für mich das wichtigste Kriterium, dass es komplette Dateien sind, auf die ich direkt per Rechner zugreifen kann.
uli_Neuling
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2013, 17:36
Hallo!
Frage 1: Ja.
Frage 2: Lade Dir die BDA der UFS 913 von der Kathreinseite herunter, da werden die Möglichkeiten genau erklärt.

http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/

LG
uli
Fernsehstuhl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2013, 18:15
Wirklich viele "Möglichkeiten" entdecke ich dort leider nicht. :-(
Nur das USB Geräte FAT32 formatiert sein müssen, was ja bedeuten würde: 4 GB Stücke.... Mhm
uli_Neuling
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2013, 18:50
Hallo!

4-GB-Datei-Begrenzung:
Wählen Sie hier aus, ob die 4-GB-Datei-Begrenzung (benötigt für FAT32-Partitionen) ein-/ausgeschaltet
werden soll. Wird diese Begrenzung ausgeschaltet, so können Aufzeichnungen per Netzwerk als eine Datei
(> 4 GB) zum PC übertragen werden. Dies setzt aber voraus, dass die PC-Festplatte in NTFS formatiert ist.

Seite 130 der BDA Teil 2 !
LG
uli
Fernsehstuhl
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jan 2013, 01:14
Aha, super. Unter diesem Kapitel hatte ich es nicht erwartet.

Erstmal letzte Frage: Kann man die Aufnahmen auch über den Kathrein schneiden? (Kann ich am Technisat zumindest)


[Beitrag von Fernsehstuhl am 09. Jan 2013, 01:15 bearbeitet]
uli_Neuling
Inventar
#8 erstellt: 09. Jan 2013, 09:33
Nein.
BDA Teil 2, Seite 60 ff.
LG
uli
Fernsehstuhl
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Jan 2013, 01:33
Danke für Deine Hilfe!

Gibt es denn noch eine Alternative, die alles auch so kann wie der 913, nur mit Schnittfunktion?

Problem: Am Mac hat man arge Probleme, HD-Material zu schneiden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Receiver mit USB-Aufnahme und Wiedergabe
angelus23 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  8 Beiträge
Aufnahme mit Sat-Receiver
nils1972 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  6 Beiträge
Externe Aufnahme mit Sat-receiver
luigi*** am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  2 Beiträge
Sat HD+ Receiver mit Aufnahme auf USB Stick ?
nicolas-eric am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  7 Beiträge
SAT Twin Receiver HD+
sika13 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  2 Beiträge
Einfacher Sat Receiver nur zur Aufnahme gesucht
Quentin83 am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  5 Beiträge
HD-Receiver mit USB-Stick Aufnahme
Hutzelbrunz am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  5 Beiträge
Sat Receiver mit Mpeg Aufnahme?
Tom_Veitsch am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  4 Beiträge
HD Sat Receiver, der Aufnahme nicht splittet
alfons66 am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  3 Beiträge
Günstiger Sat-Reciever für Aufnahme
keks007 am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen