Sat-Receiver mit USB-Aufnahme und Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
angelus23
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2011, 10:43
Ich habe einen Pace Sky HD 1. Tatsächlich hat mein Receiver einen USB-Anschluss und die Taste Rec an der Fernbedienung. Aber leider ist beides ohne Funktion.

Das ist wohl von Sky mit solchen Einschränkungen belegt worden, damit man nicht das Programm von denen so ohne weiteres aufnehmen kann.

Kann mir denn jemand vielelicht einen Receiver ohne Harddisk empfehlen, an welchen ich ein USB-Drive anschließen kann? Ich will dann damit aufnehmen und (über Receiver und angeschlossener Harddisk) Filme (divx, welche ich vom PC auf die Festplatte kopiert habe) anschauen können. Ich brauche kein High-End-Gerät, da ich eh keinen HD-Fernseher besitze. Natürlich muss er auch einen Platz für die Sky-Karte haben (sieht aus wie eine Telefonkarte)

Vielen Dank!
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2011, 12:54
Hi,

Edison Argus piccollo mit alternativer Software ILTV.

Infos:
http://www.sat-ulc.eu/forumdisplay.php?f=1379

Software:
www. i c h l i e b e . tv

Fertig.

Gruß
angelus23
Neuling
#3 erstellt: 05. Okt 2011, 14:12
Hui, das ging ja fix

Wofür brauche ich denn die alternative Software? Und wie würde ich die auf das Gerät kriegen? Ist das Gerät geht so/okay/gut/sehr gut?

Nur, falls Du damit schon Erfahrung hast, ansonsten google ich mich durch.
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2011, 14:51
Hi,

die SW braucht man, damit der der Karteleser des Receivers auch die Sky-Karte lesen kann.
SW auf USB-Stick entpacken, dann in den Recevier und dort Update laufen lassen.

Und es gibt auch keine Restriktionen hinsichtlich Senderlisten, Jugendschutzpineingabe, Aufnahmesperren.....auch bei den HD+ Sender freies Aufnehmen, Spulen,....

Weitere Infos im verlinkten Forum.

Gruß
angelus23
Neuling
#5 erstellt: 07. Okt 2011, 14:42
Hmmm... habe gelesen (Herstellerseite und auch Testseiten), dass der Edison Argus piccollo kein divx wiedergeben kann.

Ich habe mir folgende Receiver mal für meine Anforderungen rausgesucht. Kann da jemand was zu sagen?

- Clarke-Tech CTech HD 5000 Combo

- Xoro HRS 8520

- Topfield HDTV SBP 2000

- FaVal Mercury HS100

- Clarke-Tech 3100HD

- AZ Box Premium
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 07. Okt 2011, 16:08
Hi,

dann stöber mal in dem oben verlinktem Forum was die genannten Geräte hinsichtlich Sky können.
Ansonsten müsstest Du noch ein CI-Modul UNICAM dazukaufen (100,-).

Gruß
angelus23
Neuling
#7 erstellt: 09. Okt 2011, 21:11
Habe mal geschaut und ich überlege, mir einen Clarke Tech 3100HD und habe noch folgende Fragen:

1.) Ich habe eine Sky V13-Karte (normales Programm, keine HD-Sender). Kann ich diese Karte ohne Probleme verwenden?

2.) Ich würde gerne divx-Dateien (AVI's) auf eine externe USB-Festplatte packen und über den Receiver anschauen. Die USB-Platte soll dann auch für Aufnahmen auf dem 3100er dienen

3.) Muss ich irgendwas bei den Firmwares usw. beachten?

4.) Ist das EPG (der Programmführer) gut/annehmbar?

5.) Muss ich was bei der Festplatte beachten?

6.) Wie ist die Spulgeschwindigkeit bei Aufnahmen?

Hat jemand Erfahrungen?
angelus23
Neuling
#8 erstellt: 25. Jan 2012, 12:04
Der Clarke Tech 3100HD kann das alles. Habe ihn gekauft und funkzt wunderbar!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahme mit Sat-Receiver
nils1972 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  6 Beiträge
Externe Aufnahme mit Sat-receiver
luigi*** am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  2 Beiträge
HDTV Receiver mit USB Aufnahme Funktion
roger.p.d am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  4 Beiträge
Sat Receiver mit Mpeg Aufnahme?
Tom_Veitsch am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  4 Beiträge
SAT Receiver mit USB
Brainstorm2201 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  3 Beiträge
Sat HD+ Receiver mit Aufnahme auf USB Stick ?
nicolas-eric am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  7 Beiträge
Wiedergabe von HD während Aufnahme?
robbie9284 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  11 Beiträge
HD SAT-Receiver zur USB-Aufnahme und Archivierung
Fernsehstuhl am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  9 Beiträge
Receiver mit Aufnahme (USB) und gutem EPG?
*Marco77* am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  6 Beiträge
Sat-Receiver mit Upscaling und USB
prof_audio am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen