Digital-Receiver mit Möglichkeit Aufnahmen auf USB-Stick zu ziehen

+A -A
Autor
Beitrag
seeebi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2018, 07:40
Hallo zusammen,

folgende Situation:
unser Fernsehanschluss ist digital und läuft über Kabel (Vodafone). Von denen haben wir eine Humax-Box mit einer Karte (Müsste CI+ sein).
Hierüber können wir alles mögliche Aufnehmen und Time-Shiften.
Da wir bisher nur einen Fernseher haben, und wir uns meist einig sind, habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht, was man für einen zweiten Fernseher bräuchte, um alles schauen zu können.
Jetzt ist es so, dass wir im Keller einen Beamer haben und ich gerne die Sachen, die ich im vom Fernsehprogramm aufgenommen habe, auch über den Beamer schauen würde.
Mein Vater hat eine SAT-Anlage und einen Kathrein-Receiver. Er kann per LAN die aufgenommenen Sachen als *.ts auf eine Festplatte ziehen und über VLC-Player lässt sich das überall schauen.

Jetzt meine Frage: Was für eine Box benötige ich, wenn ich über Kabelanschluss und CI-Karte-Vodafone Sachen aufnehmen und diese dann auf Festplatte (USB-Stick etc.) ziehen möchte, damit ich die überall sehen kann?

Hab hier im Forum kurz einige Themen überflogen, bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden...

Viele Grüße
Sebi
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2018, 10:19
zum wiederholten Mal - welche Karte ist vorhanden und welche Sender werden damit entschlüsselt ???

Klick und Klick

Kakuta
seeebi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Aug 2018, 12:20
Danke für die Links.

Auch dort schreibst du "man muss sich erstmal einlesen". Gibt es ein Thread, in dem man die Infos findet, die man dafür braucht?
Also welcher Receiver; wie spielt man welche Software drauf und was muss man dann mit den aufgenommenen Streams machen, um die überall sehen zu können?
Vielleicht hat da jemand ja schon etwas zusammengeschrieben...

Ich werde nachher schauen, welche Karte ich habe.
Passat
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2018, 17:40
Die Karte braucht man nur für verschlüsselte Sender.

Abgesehen davon:
Ich habe einen Linux-Receiver (E2).
Damit ist so etwas problemlos möglich.
Der kann sowohl auf seiner internen Festplatte aufzeichen als auch auf eine externe eSATA-Festplatte als auch auf USB-Festplatte/USB-Stick und sogar übers Netzwerk direkt auf eine Netzwerkfestplatte (NAS).

Wiedergabe geht auch von allen Medien und nicht nur im .ts-Format.
Auch Videos z.B. vom Computer einfach auf eins der unterstützen Medien kopieren und dann am Receiver wiedergeben.
Man kann sich die Aufnahmen auch auf den Computer ziehen und dort bearbeiten (z.B. Werbung rausschneiden).
Aufnahmen von verschlüsselten Sendern werden unverschlüsselt gespeichert.
Das machen nicht alle Receiver!
Es gibt Receiver, die die Aufnahmen verschlüsselt speichern und man zum Anschauen die Karte stecken haben muß.
Da geht dein Vorhaben also nur mit unverschlüsselten Sendern.

Grüße
Roman
seeebi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Sep 2018, 12:52
Hallo Roman,
danke für die Info.
Hab es immer noch nicht geschafft zu schauen (und auch zwischendurch wieder vergessen )

Welchen Rceiver hast du denn genau?
seeebi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Sep 2018, 09:48
Hallo zusammen,

nachdem ich mich ein wenig eingelesen habe, ist die Entscheidung nun doch eine etwas andere geworden:
Ich werde nun im Keller einen "einfachen" Kabel-Receiver anschließen.

Folgendes sollte vorhanden sein:
- CI+Schacht
- Möglichkeit auf externe USB-Festplatte aufzunehmen
- optischen Audioausgang
- Möglichkeit vom USB-Stick (Festplatte) Vidoes und Bilder abspielen

Hatte mir den Humax Fox C angesehen. Spricht etwas gegen diesen Reciever?
Habt ihr andere Vorschläge?

Gruß
Sebastian

EDIT: Den Humax-Receiver gibt es anscheinend gar nicht mehr neu zu kaufen.
Habe den jedenfalls auf den gängigen Seiten nicht gefunden


[Beitrag von seeebi am 10. Sep 2018, 13:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TECHNISAT RECEIVER: USB-STICK o. FP
marcmiro am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  3 Beiträge
Digitaler Sat Receiver mit Festplatte
hln|Cat am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  3 Beiträge
HD-Receiver mit USB-Stick Aufnahme
Hutzelbrunz am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  5 Beiträge
aufnehmen auf usb stick - welcher Receiver ist geeignet?
emjay28 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  4 Beiträge
Medion Receiver - Programmliste auf Stick speichern
Herbert77MB am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
HD Receiver HD+,Sky,PVR via USB Stick
Happy28m am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  4 Beiträge
Digitaler SAT Receiver mit USB
maduk am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  2 Beiträge
Suche HD Receiver mit Aufnahme in Mpg zur Weiterverarbeitung und USB Anschluss für USB Stick
tomcruise am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  9 Beiträge
Hd Receiver mit USB Aufnehmen ?
Nireas am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  4 Beiträge
Sat HD+ Receiver mit Aufnahme auf USB Stick ?
nicolas-eric am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen