DVB-S2-Reciever mit schneller Bootzeit (aus Netz aus) gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Coyote_mfr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Apr 2014, 10:05
Hallo,

ich suche einen einfachen DVB-S2-Receiver, der aus dem Zustand 'Netz aus' wenig Zeit benötigt, bis er in Betrieb ist ist.

Sonstige Kriterien:
- kurze Zeiten für Programmwechsel
- einfache Bedienung
- Sleeptimer
- gerne ein etwas kleineres Gerät
- <80 EUR

Entdeckt habe ich
- Kathrein UFS 80
Gefallen hat mir die gut strukturierte Ferbedienung - allerdings konnte ich nix mit nem Sleeptimer finden.
Bootzeit ~17 Sekunden fast schon grenzwertig (aus Youtube-Video gestoppt)

- XORO HRS 8540
Bootzeit ab FB-On mit 12 Sek schon besser (ebenfalls Youtube) - allerdings weiß ich nicht ob das Gerät ab 'Netzspannung ein' nochmal eine Zwangspause macht.
Beunruhigen tun mich hier gehäufte Amazon-Rezensionen mit "Gerät defekt geliefert" über "Gerät nach einigen Wochen kaputt" bis "Receiver stört andere Receiver an der SAT-Anlage".

Hat jemand vielversprechendere Tipps?
Danke.

Gruß
Dieter
Coyote_mfr
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Apr 2014, 23:59
Hallo,

es hat etwas gedauert, aber dann ist mir TechniSat wieder eingefallen.
Genauer die TechniSat TechniBox S1.
Die Kriterien sind im wesentlichen erfüllt - die Zeit für den Programmwechsel finde ich in Ordnung. Die Bootzeit aus 'Deep-Standby" ist mit 20 Sekunden noch ok.

Was mich positiv überrascht hat - die Bedienung ist ziemlich durchdacht, vor allem die Installation und 'Instandhaltung' ist dank "ISIPRO" wirklich gut gemacht.

Die Anschlußvielfalt ist etwas eingeschränkt (kein optischer Digitalausgang, keine Analoge Video- und Audioausgänge mehr), ist für mich aber in Ordnung.

Ein kleines Problem hatte ich mit dem Gerät bei der Installation:
Bei der Ersteinrichtung mit ISIPRO fehlten die Listenplätze mit "Das Erste HD", "ARTE HD", "Phoenix HD" und sämtliche dritten Programme in HD - lediglich ZDF wurde in HD auf Programmplatz 1 einsortiert.
Ich habe dann die Senderliste nochmal gelöscht, die Senderlisten nochmal erneut vom Satellit aktualisiert (es stand auch eine Aktualisierung an) und dann hat es geklappt.

Gruß
Dieter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twin-Festplattenreceiver mit kurzer Bootzeit gesucht
Coyote_mfr am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  20 Beiträge
DVB-S2 Reciever mit IPTV
splatteralex am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  2 Beiträge
DVB-S2 Receiver gesucht
miaschi am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  10 Beiträge
dvb-s2 receiver gesucht
fabse123 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  3 Beiträge
DVB-S/S2 Unicable Receiver gesucht
l30nh4rt am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  4 Beiträge
Rekorder für DVB-S2 gesucht
goodlike am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  2 Beiträge
HDTV - DVB-S2 Receiver für Eltern gesucht.
Gizzzmo am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  4 Beiträge
neuer DVB-S2 Receiver gesucht
PanaMania am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  2 Beiträge
DVB-S2 Karte für Vista 64Bit gesucht
mTw-Tak3r am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  5 Beiträge
DVB-S2 Receiver inkl. Multimedia
Woiferl am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.833

Hersteller in diesem Thread Widget schließen