Hilfe bei richtiger Receiver Suche, endlich mal!

+A -A
Autor
Beitrag
matze3004
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Mai 2014, 18:27
Guten Abend!

Ich versuche es so kurz wie möglich zu machen:

Nachdem ich fast 3 Jahre über den internen DVB-C Tuner meines Panasonic Plasma TV Sky HD und alles von Kabel Deutschland geschaut habe, kann ich das seit einigen Wochen nicht mehr tun. Fragt lieber nicht warum!
3 jahre wunderbarer, störungsfreier Empfang von komplett allen Sendern.

Nun gut, da ich den internen Tuner nicht mehr nutzen konnte, schaltete ich meinen externen Humax HD Kabelreceiver SDH3 wieder über HDMI an den Panasonic.

OK, ich konnte wieder schauen. Allerdings ist es mit diesem Humax ein echtes Glücksspiel, bzw. Tagesabhängig, ob man wunderbaren, störungsfreien Empfang hat.
So oft spinnt der Humax. Er fällt mal für Sekunden total aus, dann läuft er weiter, dann nur kleine bis größere Störungen, wie Verpixlungen, Tonaussetzer usw................

Man habe ich überlegt woran das liegen könnte. Konnte mir keinen Reim draus machen. Mit dem internen Kabeltuner des Plasma TV war so etwas nie. Signalstärke und Signalqualität waren ebenfalls gut beim Humax - trotzdem diese Störungen.

Gut mittlerweile weiß ich, das es nicht am Empfang oder so liegt, sondern das diese Humaxkisten besonders empfindlich sind für Stromschwankungen, Netzstörungen usw.
das erklärt auch warum mein Panasonic interner DVB-C Tuner nie probleme machte- der war allem anschein nach gegen nichts empfindlich.
Nun das wichtigste, da ich nach wie vor auf einen externen Kabel Receiver angewiesen bin:

Wer kann mir einen HD DVB-C Kabelreceiver nennen, der nicht so empfindlich ist, wie die Humaxgurken
Und der sowohl für SKY, als auch für Kabel Deutschland hier in Hannover geeignet bzw zugelassen ist.
Einen CI + Schacht sollte er haben und HDMI versteht sich ja von selbst. Bis maximal 120 Euro vielleicht?!

ich würde mich freuen, wenn jemand mir einige gute Receiver Empfehlungen schreiben könnte, mit den ganz wichtig oben aufgeführten Features, Funktionen, Zulassungen usw....

Vielen dank, bin echt am Verzweifeln langsam und vermisse den Panasonic Internen Tuner immer mehr, aber REP. wäre viel zu teuer!!!
rura
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2014, 13:01
Zuerst muss man wissen welche Smartcard du für KD/Sky hast, genaue Bezeichnung. Denn bei einem nicht zertifiziertem KD Receiver wirst du auf alle Fälle noch ein Modul zu diesen Receivern benötigen und mit 120.-€ nur für einen Receiver kommst du qulitätsmäßig eh nicht weit. Plus Modul (ca. 60 - 90.-€) Bei Receivern ohne Modul, sogenannte E2 Receiver, wird kein Modul benötigt, dafür musst du dir aber die Software selbst aufspielen (E2 Receiver) Überprüfen solltest du auf jeden Fall einen störungsfreie Hausanlage, denn diese kann auch der Auslöser für deine Probleme sein. (zu hohe, niedrige Signalstärke usw.)


[Beitrag von rura am 25. Mai 2014, 19:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
richtiger receiver für fernseh?
alex.f am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  3 Beiträge
richtiger receiver für mich gesucht
vollmond12 am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  8 Beiträge
richtiger Receiver für Unitymedia l12-Karte
Monk1990 am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  4 Beiträge
Hilfe bei HDTV-Receiver-Wahl
frank2gaby am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Receiver Auswahl
Fettesbrot am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  2 Beiträge
Brauche hilfe, suche hdtv-receiver
horstler am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  2 Beiträge
Hilfe - welchen Sat Receiver?
stefan80h am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  17 Beiträge
Dringend HILFE benötigt bei der Receiver Suche!
ufc2009 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  4 Beiträge
Bitte Hilfe bei Suche nach Linux Receiver
florian16 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  2 Beiträge
Hilfe welcher Receiver
iso1990 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.995

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen