Hilfe - welchen Sat Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
stefan80h
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Aug 2013, 19:36
Bin momentan noch T-Entertain Sat Kunde und werde den 500er T Receiver zum 30.12.2013 endlich zurück schicken. Deees Gelumpe...

Jetzt bin ich auf der Suche nach was gescheitem wie wir in Bayern zu sagen pflegen.

Folgende Anforderungen hätte ich gerne:

-max.250,-€ (300,-€ ist absolute Schmerzgrenze!!!)
-HD+ fähig (am Besten beim kauf 1 Jahr gratis)
-Medienplayer wäre schön kann aber zur Not auch weiterhin mein Sony BDP-S570 übernehmen. Wenn Medienplayer vorhanden sollte er mit einer Funk Maus und Funk Tastatur klar kommen! Dazu sollte er dann DLNA fähig sein (streamen von Musik, Bild und Videos)
-optisch ansehnliche Fernbedienung
-aufnehmen mit interner oder externer HDD.
-Menüführung optisch ansprechend
-kurze Umschaltzeiten

Jetzt bin ich gestern über diese Fersehfee gestolpert. Taugst das neue Teil evtl. was welche einen CI Schacht besitzen soll und evtl. HD+ ready ist? Auf HD+ will ich wegen Vorsorge zum Augenkrebs eigentlich nicht mehr verzichten.
http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1423.l2649 da wäre die Fernbedienung cool aber die Software wohl nicht so dolle von dem Teil...

Momentan liebäugle ich mit:
-Humax iCord mini (leider auch sau teuer)
-Clarke-Tech ET 9000/CT9100 (leider sau teuer und kein HD+???)
-Opticum HD ACTUS DUO CI+ Linux 1080p (kein HD+???)

Bitte helft mir einen geeigneten Sat Receiver zu finden der sich in mein Heimatliches Netzwerk schön integriert...

Grüße
Stefan
roft
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2013, 20:18
Wer bereit ist sich mit der Materie zu beschäftigen, wird feststellen das für den Preis das gewünschte nicht zu haben ist.

Die genannten "E2" Receiver können sehr wohl mit HD+ umgehen, allerdings ist hier eine eingehende Beschäftigung mit der "E2" Materie seitens des Anwenders gefragt.

HD+ / CI+ Receivers unterliegen den Restriktionen der entsprechenden TV Sender. Einfach eine Suchmaschine benutzen und nach HD+ suchen.

Im Regelfall sind Aufnahmegeräte / Festplatten mit dem Receivers verheiratet, hier kommt nichts raus, wenn die Sender das einschränken.

Es gibt auch Netzwerk Receiver, hier ist dann der Anwender gefragt und sollte sich mit der Netzwerk Materie ausgiebig beschäftigen.
stefan80h
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Aug 2013, 23:23
Nein ich denke es wird der Humax iCord mini.

Meine Frage wäre nur ob er auch MKV übers DLNA händeln kann und ob es auch möglich ist eine Tastatur am Humax iCord zu verwenden?
roft
Inventar
#4 erstellt: 22. Aug 2013, 10:22
MKV sind irgendwie Container Formate, einfach ausprobieren.

Tastaturen müssen von der jeweiligen Betriebssoft des Gerätes unterstützt werden und das ist hier nicht der Fall.
stefan80h
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Aug 2013, 21:35
Wie wäre denn ein "Vu+ Solo2"? Wenn man diesen mit einem VTI Image flasht und eine HD+ Karte 01 oder 02 besorgt kann man damit auch HD+ sehen!??
Wie muss ich mir das Flashen vorstellen? Image downloaden, auf Stick und über die Box einfach installieren? Kann man das Original Image vorher sichern?

Der Humax wird's nicht zu viele Einschränkungen. Tendiere aktuelle Richtung Vu+ oder Vantage...
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 23. Aug 2013, 07:15
Erfahrungen - Klick.

Kakuta
roft
Inventar
#7 erstellt: 23. Aug 2013, 11:17
In den Hersteller bzw. Vertreiber Forum stehen Anleitungen für Anfänger.

Grundsätzlich ist ein VU+ ("E2") Receiver ein Gerät, wo sich der Anwender ausgiebig mit der "E2" Materie beschäftigen sollte, ansonsten wird das nix.

Ein "E2" Receiver ist kein Plug&Play Receiver - eine funktionierender "E2" Receiver (dazu gehört auch VU+) muß sich der Anwender erarbeiten, durch viel Info lesen und probieren / basteln.
stefan80h
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Aug 2013, 20:10
OK aber sollten meine Ansprüche nicht ganz so hoch sein würde es reichen den VU+ zu kaufen, das VTI Image drüber zu flashen und mit einer 01 oder 02 HD+ Karte könnte ich Fernsehen mit HD+ geniesen???

Für weitere Spielereien müsste ich dann lesen lesen lesen...

Zum Thema streamen ist eigentlich gar nicht so wichtig weil mein Sony BDP S570 diesen Part einwandfrei unterstützt. MKV, AVI, MP3, JPEG, usw. alles kein Problem...
Und surfen tu ich lieber am Lappi oder PC als am TV.

Wie wäre der Vantage VT-100? Besser oder schlechter als den VU+? Der Vantage hätte den Vorteil das HD+ für ein Jahr gratis dabei liegt...


[Beitrag von stefan80h am 23. Aug 2013, 20:13 bearbeitet]
roft
Inventar
#9 erstellt: 24. Aug 2013, 17:34
Über den genannten Receiver gibt es viele Meinungen.

VU+ einfach flashen, das geht schon - aber man sollte sich mit den anschliessenden Einstellungen schon auskennen - sprich mit der "E2" Materie vertraut sein.

Das gleiche Problem werden die gültigen Smartkarten machen, hier muss die VU+ zuerst mit den passenden Softcams ausgestattet werden, in Hoffnung das alles wie gewünscht funktioniert, auch hier werden "E2" Kenntnisse erwartet.
stefan80h
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 24. Aug 2013, 18:41
Ich denke ich hole mir den Vatage... Hab gestern paar Videos auf YouTube gesehen und der macht, so denke ich, für mich und meine Familie einen guten Eindruck!
Klar wäre es interessant sich einen Receiver selbst zu konfigurieren aber dazu fehlt mir einfach die Lust und die Zeit. Lieber ärgere ich mich weiter min Windows und meinem Heimnetzwerk, das seit heute mit meiner neuen Fritz!Box 7390 aber wunderbar rennt...!:hail

Edit: oder doch den VU+ Solo²?!???


[Beitrag von stefan80h am 24. Aug 2013, 19:23 bearbeitet]
roft
Inventar
#11 erstellt: 24. Aug 2013, 19:49
Eine Solo2 (kein Plug&Play) ist als einfacher Receiver nicht ausgereizt - der Anwender sollte sich ausgiebig mit der Materie beschäftigen, nur das führt zum gewünschten Erfolg, der durchaus erreichbar ist.
roft
Inventar
#12 erstellt: 24. Aug 2013, 19:59
Hier wird der Van behandelt http://www.hifi-foru...m_id=183&thread=9689
stefan80h
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 24. Aug 2013, 20:57
Danke für die links!

Man ich hab keinen Plan welcher es werden soll. Wie ist denn der Opticum HD ACTUS DUO?

Gott sei dank hab ich noch paar Wochen Zeit mit der Wahl...

Meine Momentane Liste welche zu Auswahl stehen würden:

Vantage VT-100 HD+

Vu+ Solo2

Humax iCord mini HD+

Opticum HD ACTUS DUO
roft
Inventar
#14 erstellt: 25. Aug 2013, 10:20
Als Plug&Play Receiver wäre in dem angedachten Fall schon der iCord Mini !
stefan80h
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 25. Aug 2013, 11:30
Alles klar. Dann wird es dieser werden! Danke auch an grobiTV...
roft
Inventar
#16 erstellt: 25. Aug 2013, 11:59
Hier der Erfahrungsthread zum iCord mini http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-5972.html

Hier ein Test - einer von vielen - http://areadvd.de/hardware/2012/humax_icord_mini.shtml

es wird wenig gemeckert und es ist in der relativ langen Zeit wenig geschrieben worden - zeigt - der iCord macht eigentlich keine Probleme
stefan80h
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 25. Aug 2013, 18:45
Danke dir...!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen DVB-S Sat Receiver Hilfe
Bjoern2500 am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  6 Beiträge
Hilfe. Welchen Sat-Receiver für mich?
Flosi am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  8 Beiträge
Welchen HD TV Receiver SAT ?
Okidoki1987 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
Welchen SAT Receiver?
P!nGu am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  3 Beiträge
Welchen HDTV Sat Receiver ?
actro am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  3 Beiträge
Sat-Receiver! Welchen?
mausi78 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  4 Beiträge
Welchen HD Sat Receiver?
fa60 am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  5 Beiträge
Welchen Sat Receiver? Empfehlungen?
kayoh24 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  4 Beiträge
Welchen Sat hd receiver?
absdr am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  2 Beiträge
welchen hd sat receiver?
andiwug am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen