Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

VU+ Solo²

+A -A
Autor
Beitrag
itzek
Inventar
#1 erstellt: 19. Nov 2012, 23:55
Die Specs der Solo² sind jetzt bekannt gegeben worden.

Sie wird u.a. ein Twin-Tuner mit HD-PiP, Gigabit-Lan, eine Hardware-Transcoding Funktion und 256MB Flash haben. Ein sehr interessanter Receiver von VU.

Warten wir mal auf den Einführungspreis und das Release-Datum.
itzek
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2012, 15:09
Der Preis ist jetzt offiziell bekannt gegeben worden. 329,- € ab dem 20.12.2012.

Nicht schlecht für die gebotenen Features!
Almeida
Stammgast
#3 erstellt: 05. Dez 2012, 17:24
Weißt du obs den Solo² auch mit DVB-C Tuner geben wird?
goldfinger2
Stammgast
#4 erstellt: 05. Dez 2012, 21:07
Sicher nicht! Das kann der BCM7356 Chip nicht, dieser ist rein für SAT-Empfang ausgelegt. Aber der Duo² wird es können.
Almeida
Stammgast
#5 erstellt: 06. Dez 2012, 15:20
Ich fürchte fast, dass der neue Duo² mein Budget sprengen wird
itzek
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2012, 20:02
Solo2 geliefert und installiert.

Macht schon Spaß. Ist ein großer Unterschied in der Schnelligkeit. GUI Neustart gefühlt in 10 sec.

Auch das Zappen gefühlt etwas schneller als bei meiner Ultimo (spielt in der Praxis sicher keine Rolle).

Menüaufrufe etc. (z.B. CollTV Guide) werden unheimlich schnell ausgeführt.
BigBlue007
Inventar
#7 erstellt: 18. Dez 2012, 16:53
Jupp, same here. Auch gestern bestellt (bei hm-sat mit 10% über meinpaket ), angekommen, auf der Ultimo Backup gemacht, Platte in Solo2 rein, VTI-Image drauf, Backup eingespielt - fertig. Hat keine halbe Stunde gedauert. Das Ding rennt wie sau! Wird zwar nur die Zeit bis zur Duo2 überbrücken, aber sie bleibt auf jeden Fall hier.

Die Solo2 ist quasi out-of-the-box das, was die Gigablue Quad hätte werden wollen...
nelix1
Stammgast
#8 erstellt: 19. Dez 2012, 21:14
meine Solo2 läuft auch tadellos. sehr stabil und ausgereift, bis auf das Tunerproblem. aber nur für den der keine 2 Kabel hat.
Im Giga Forum sind sie der Meinung das die Solo2 unter anderem nur deshalb so gut läuft weil die Quad schon länger auf dem Markt sei.
Anthon_43
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Dez 2012, 22:08
Wie ist den die Bildqualität war ja bis jetzt nicht so die Stärke der Vu+ Receiver, kann das einer der eine Xtrend ET 9000 oder höher hat vergleichen ?


[Beitrag von Anthon_43 am 19. Dez 2012, 22:08 bearbeitet]
purthomas
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Dez 2012, 22:12

nelix1 schrieb:
meine Solo2 läuft auch tadellos. sehr stabil und ausgereift, bis auf das Tunerproblem. aber nur für den der keine 2 Kabel hat.
Im Giga Forum sind sie der Meinung das die Solo2 unter anderem nur deshalb so gut läuft weil die Quad schon länger auf dem Markt sei. :D


Sicher, deshalb hat die Solo2 auch schon HbbTV - Gigabit Lan und vieles mehr, natürlich alles von der Quad geklaut.

Ich habe wieder mal die Box verkauft und nun die Solo2 gekauft, auch wenn eigentlich die Duo2 geplant war.

Schauen wir mal was die so drauf hat.
BigBlue007
Inventar
#11 erstellt: 19. Dez 2012, 22:32

Anthon_43 schrieb:
Wie ist den die Bildqualität war ja bis jetzt nicht so die Stärke der Vu+ Receiver, kann das einer der eine Xtrend ET 9000 oder höher hat vergleichen ?

Da nehmen sich die Boxen eigentlich alle nicht viel, da die Bildqualität vom verwendeten Chipsatz abhängt, und da basieren die VUs und ETs so wie die Dreamboxen ja alle auf Broadcom. Und Unterschiede gibt es eigentlich auch nur bei SD-Sendern, da skalieren Geräte mit SH4-Chipsatz etwas besser. HD-Sender sehen auf quasi allen Receivern gleich aus, und da ist der Solo2 natürlich keine Ausnahme. Aus o.g. Grund glaube ich nicht, dass sich bei SD-Sendern was getan hat, allerdings fehlt mir da inzw. auch der Vergleich, da ich schon seit Jahren kaum noch SD-Sender schaue.
bandit0912
Stammgast
#12 erstellt: 20. Dez 2012, 11:00

nelix1 schrieb:
meine Solo2 läuft auch tadellos. sehr stabil und ausgereift, bis auf das Tunerproblem. aber nur für den der keine 2 Kabel hat.
Im Giga Forum sind sie der Meinung das die Solo2 unter anderem nur deshalb so gut läuft weil die Quad schon länger auf dem Markt sei. :D

Treiber von heute:

20121220(solo2 driver only)

- Support tuner A Loop through to B

(Configuration = Tuner A : loop through to B, Tuner B : Normal Setup )

(Needs a E2 update, NimManager.py)

- Support remote control system code change.


Das mit dem Giga Forum ist schon lustig, lese da zwar mit, aber das ist irgendwie an mir vorbei gelaufen.
uli_Neuling
Inventar
#13 erstellt: 20. Dez 2012, 11:18
Hallo!
Die neue VU+ Solo2 ist doch sicher unicablefähig?
Habe das noch nicht gefunden.
Danke für jegliche Hilfe.
LG
uli
bandit0912
Stammgast
#14 erstellt: 20. Dez 2012, 11:35
Wenn das Loop Through update im Image ist, dann sollte unicable gehen.
So haben die Unicable User im Moment noch ein Problem.
Sollte aber bald gelöst sein.
uli_Neuling
Inventar
#15 erstellt: 20. Dez 2012, 12:38
Hallo!
Unicable müsste doch auch ohne "Loup through" gehen?
LG
uli
bandit0912
Stammgast
#16 erstellt: 20. Dez 2012, 12:52
Woher bekommt dann der zweite Tuner das Signal?
uli_Neuling
Inventar
#17 erstellt: 20. Dez 2012, 12:58
Hallo!
Meine Unicam-Anlage an der Dream 8000HD und am TS HD S2+ benutzt 1 Kabel vom LNB, das zweimal aufgespaltet wird und die vier Tuner jeweils mit einem Kabel versorgt. Jedem Tuner wird dann eine Frequenz zugeteilt.
LG
uli
bandit0912
Stammgast
#18 erstellt: 20. Dez 2012, 13:05
Dieses aufsplitten wollen die ja nicht, die wollen mit nur einem Kabel arbeiten und dann intern durchschleifen.
hgdo
Moderator
#19 erstellt: 20. Dez 2012, 14:03
Bei Unicable besteht das Problem aber nur darin, dass das Kabel aufgesplittet werden muss, ansonsten geht es.

Deinen Beitrag #14 könnte man so auffassen, dass man für Unicable grundsätzlich auf das Update des Images warten muss.
bandit0912
Stammgast
#20 erstellt: 20. Dez 2012, 14:40
Deswegen mein Beitrag Nr. 18.
Im VU Forum liest man sowas wie, ja wenn die das Problem nicht lösen, dann geht die Box zurück. Auch wenn das Loop Through jetzt funktioniert, würde ich die Box nicht abgeben.
Bei der 7020HD hat Dream das Problem glaube ich gar nicht lösen können, da muß man mit einem Verteiler arbeiten.
BigBlue007
Inventar
#21 erstellt: 20. Dez 2012, 15:01
Bei der 7020HD war das nie vorgesehen, da sie Stecktuner hat. Insofern war das auch kein Problem, das nicht gelöst wurde, sondern von Anfang an "works as designed".
bandit0912
Stammgast
#22 erstellt: 20. Dez 2012, 15:06
Wenn das gewollt gewesen wäre, dann hätten die den Tunern genau wie bei der Ultimo auch einen Ausgang verpasst.
Ich weiß noch wie das geschrei losging, das war nicht gewollt.
hgdo
Moderator
#23 erstellt: 20. Dez 2012, 15:06
Ich gehe davon aus, das man bei Unicable die Durchschleiffunktion nicht nutzen kann und das Kabel aufsplitten muss.

Stellt man Tuner B auf "Verbunden mit Tuner A" hat man keine Möglichkeit, diesen zu konfigurieren. Das ist aber erforderlich, um unterschiedliche Unicable-Kanäle für Tuner A und B einzustellen.
BigBlue007
Inventar
#24 erstellt: 20. Dez 2012, 15:10

bandit0912 schrieb:
Wenn das gewollt gewesen wäre, dann hätten die den Tunern genau wie bei der Ultimo auch einen Ausgang verpasst.

Die wären dann aber vermutlich 2 Dollar teurer gewesen.

Dass die Entscheidung, Stecktuner ohne Loopausgang zu verwenden, sicher nicht sonderlich clever war, steht auf einem anderen Blatt. Aber es war trotzdem von Anfang an klar (mir jedenfalls; ich kann da natürlich nicht für andere sprechen), dass es eine interne Durchschleiffunktion mit diesen Tunern nie geben würde.
bandit0912
Stammgast
#25 erstellt: 20. Dez 2012, 15:16
Dann bist du schlauer wie die.

Hier mal ein Zitat:
12.11.2011 Die Lösung ist nun offiziell in den neuen images drinnen! bitte schickt mir keine PM mehr diesbezüglich, flasht das neue image/update, und dann habt ihr den eintrag: "Tuner extern verbunden mit" in der config, da klemmt ihr einen EXTERNEN 2fach SAT SPLITTER und kurze kabelstücke dran, und dann klappt das auch smile

So sah damals dann die Lösung aus und dann erst nach dem die Box auf dem Markt war.
BigBlue007
Inventar
#26 erstellt: 20. Dez 2012, 15:27
Dann haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. Ich bezog mich auf Deinen Beitrag #18 und sprach davon, dass von Anfang an klar war, dass ein INTERNES Verbinden der Stecktuner der 7020HD nie kommen wird.


[Beitrag von BigBlue007 am 20. Dez 2012, 15:29 bearbeitet]
bandit0912
Stammgast
#27 erstellt: 20. Dez 2012, 15:31
Dann hast du natürlich recht.
purthomas
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 20. Dez 2012, 18:22
Hallo,

die Interne Verbindung ist nach meinen wissen nur bei ein Chip Twin Tunern möglich, die in der Regel nur auf dem Moherbord sitzen.

Bei der Solo2 ist die interne Verbindung noch nicht funktionsfähig.

Bei der DM8000 und der Gigablue Quad, wurde das auch erst Später nachgereicht.

Unicable geht bei der Solo2 Problemlos, nur muss man in Moment
vor der Box Splitten und die Tuner mit je einen Kabel versorgen.

Keine Große Sache, auch wenn es nicht gerade schön aussieht, wenn ein Splitter hinter der Box baumelt.

Da meines wissen der Tuner der Solo2 auch ein ein Chip Twin Tuner ist, sollte das mit der Internen Verbindung per Software machbar sein.

Einzig die, die nur eine Normale Satleitung haben, die können momentan
den Zweiten Tuner nicht nutzen.(gleiche ebene nutzen)

Die müssen auf ein Update warten und nicht die Unicable Leute.

Aber nicht mehr lange:

driver update
20121220(solo2 driver only)
- Support tuner A Loop through to B
(Configuration = Tuner A : loop through to B, Tuner B : Normal Setup )
(Needs a E2 update, NimManager.py)
- Support remote control system code change.


[Beitrag von purthomas am 20. Dez 2012, 19:12 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#29 erstellt: 20. Dez 2012, 20:36

purthomas schrieb:
die Interne Verbindung ist nach meinen wissen nur bei ein Chip Twin Tunern möglich, die in der Regel nur auf dem Moherbord sitzen.

Richtig. Ob das jetzt immer eine Einchip-Lösung ist, weiß ich zwar nicht, aber das interne Durchschleifen geht auf jeden Fall nur bei Onboard-Tunern.

Bei der Solo2 ist die interne Verbindung noch nicht funktionsfähig.

Bei der DM8000 und der Gigablue Quad, wurde das auch erst Später nachgereicht.

Das ist irgendwie merkwürdig, dass bei einer neuen Plattform zu Beginn immer irgendwie dieselben Sachen nicht gehen. Man sollte ja meinen, dass die das Rad nicht jedes Mal neu erfinden müssen. Scheint aber wohl doch so zu sein...

Kann mir dank 2 Kabeln zum Glück egal sein.

Keine Große Sache, auch wenn es nicht gerade schön aussieht, wenn ein Splitter hinter der Box baumelt.

Naja, an die Optik muss man sich ja leider eh gewöhnen. Eigentlich mag ich solche Minigehäuse mit externen Netzteilen ja nicht, die Ultimo macht da schon deutlich mehr her. Aber ich warte ja auch auf die Duo2, die sieht dann wieder ordentlich aus.
marcus1971
Neuling
#30 erstellt: 20. Dez 2012, 20:42
Kann ich mit dem Receiver eigentlich auch TV Programm auf meinem Synology Nas System - also im Netzwerk - aufnehmen?

Kann ich das Tv-Programm an Tablets im Haus streamen?

Sorry für die Fragen, ich bin hier Newbie.
BigBlue007
Inventar
#31 erstellt: 20. Dez 2012, 20:45
Ja und ja. Geht beides mit jedem E2-Receiver.
marcus1971
Neuling
#32 erstellt: 20. Dez 2012, 20:47
Heißt, ich kann die aufgenommene Sendung auch mit meinem Android Tablet schauen?
Sehr cool.

Überlege mir erntshaft, ob ich mir nicht diesen Receiver hole. Der scheint ja wirklich ziemlich stark zu sein.

Und was hat es mit den ganzen Images auf sich, von denen hier alle sprechen? Sind das Weiterentwicklungen des bereits installierten Images?

Welche Vorteile habe ich da?
purthomas
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 20. Dez 2012, 21:21

marcus1971 schrieb:


Und was hat es mit den ganzen Images auf sich, von denen hier alle sprechen? Sind das Weiterentwicklungen des bereits installierten Images?

Welche Vorteile habe ich da?


Das sind Images die in der Regel auf dem Orginal Image aufbauen, aber mit Persönlichen Anpassungen und Plugins.

Der Vorteil ist, das vieles schon drin ist und man muss es nicht selber machen.
BigBlue007
Inventar
#34 erstellt: 20. Dez 2012, 21:28

marcus1971 schrieb:
Heißt, ich kann die aufgenommene Sendung auch mit meinem Android Tablet schauen?

Das hat dann eigentlich nichts mehr mit dem Receiver zu tun, ob das Android-Tablet das kann oder nicht.

Sicherheitshalber sei mal wieder darauf hingewiesen, dass ein E2-Receiver nichts für Leute ist, die ein Gerät erwarten, das out-of-the-box alles kann. Eine gewisse Computeraffinität sollte in jedem Falle auch vorhanden sein.
marcus1971
Neuling
#35 erstellt: 20. Dez 2012, 21:53
Und wo kann ich mir die Images ziehen?
Was sind die gängisten Anlaufstellen?

Ich habe mir jetzt den Receiver online per DHL express bestellt. Mal schauen, ob er am Samstag bereits da ist.
itzek
Inventar
#36 erstellt: 20. Dez 2012, 21:53

purthomas schrieb:

Bei der Solo2 ist die interne Verbindung noch nicht funktionsfähig.
e.


Doch, doch, das Update ist schon seit einigen Stunden auf dem Feed. Geht jetzt ohne Probleme, wobei man beachten muss, dass Tuner B zu konfigurieren ist und Tuner A mit Tuner B einstellungsseitig verbunden werden muss. VU ist da recht fix, wenn es um Fixes geht.
roft
Inventar
#37 erstellt: 20. Dez 2012, 22:52

marcus1971 schrieb:
Und wo kann ich mir die Images ziehen?
Was sind die gängisten Anlaufstellen?

in den passenden Foren unbedingt einlesen - ein "E2" Receiver ist kein Plug&Play Receiver hier ist der Anwender gefragt - ein funktionierender "E2" Receiver muß sich erarbeitet werden - in den passenden Foren (sind alles Anmeldeforen) ist auch die jeweils passende Betriebssoft zu finden, entwickelt von User für User - eigentlich kommt die Betriebssoft nicht vom Hersteller.
bandit0912
Stammgast
#38 erstellt: 20. Dez 2012, 23:55
[quote="BigBlue007"]
Richtig. Ob das jetzt immer eine Einchip-Lösung ist, weiß ich zwar nicht, aber das interne Durchschleifen geht auf jeden Fall nur bei Onboard-Tunern.
[/quote]
Stimmt nicht mehr ganz, wenn man es auf Stecktuner bezieht, wenn die Angabe von plnick stimmt.
Der DUAL Twin Stecktuner für UNO/Ultimo der seit heute verfügbar ist soll das interne Durchschleifen können.
Damit kann man dann aus der UNO ein Twin machen und aus der Ultimo eine Quad Box.


[Beitrag von bandit0912 am 20. Dez 2012, 23:56 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#39 erstellt: 21. Dez 2012, 03:22
Naja, da sind aber BEIDE Tuner auf EINER Karte, das ist dann natürlich auch schon wieder was anderes.
BigRock
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 23. Dez 2012, 12:36
Hallo zusammen,

Ich habe ein paar Fragen zur Solo2.
Zurzeit habe ich eine Sky Karte mit CI+ und eine Hd+ karte, kann das die solo2 out of box?
Timeshift und recording kann das teil ja, im Moment verabschiedet sich mein humax icord und nun stelle ich mir die frage, welche Nachteile die Solo 2 gegenüber der Duo 2. Lohnt das warten?
Ich habe auch nur ein sat-kabel zum Receiver. Der humax hatte ein loop Kabel, so konnte ich bestimmte Programme aufzeichnen und andere anschauen ist das auch möglich?was mich auch total stört ist das manche programme keine vorlauf funktion unterstützen, würde das wegfallen.

Kann mit einer diese Fragen beantworten.
Wünsche noch ein frohes Fest.

Gruss Nico
purthomas
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 23. Dez 2012, 15:38
SKY und HD+ gehen im internen Cardreader, alles kein Problem.

Die Duo hat Stecktuner, interessant für Leute die Kabel oder DVB-T wollen.
Die Box ist größer, für z.B. 3,5" Festplatte und hat ein zusätzliches Farbdisplay.
Eventuell mit Twin Tuner auch eine 3 - 4 Tuner Box.(muss sich noch herausstellen.)

Loop geht Intern und verhält sich wie dein Humax.

Wenn du die HD+ Einschränkungen meinst, die gibt es nicht.


[Beitrag von purthomas am 23. Dez 2012, 15:41 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#42 erstellt: 23. Dez 2012, 15:46

BigRock schrieb:
Zurzeit habe ich eine Sky Karte mit CI+ und eine Hd+ karte, kann das die solo2 out of box?

Out of the box nicht. Du musst zunächst ein anderes Image (VTI z.B.) und dann ein Softcam (scam z.B.) installieren.

nun stelle ich mir die frage, welche Nachteile die Solo 2 gegenüber der Duo 2. Lohnt das warten?

Die Duo2 hat halt das Farbdisplay und Platz für eine 3.5" HDD. Ausserdem variable Stecktuner.

Ich habe auch nur ein sat-kabel zum Receiver. Der humax hatte ein loop Kabel, so konnte ich bestimmte Programme aufzeichnen und andere anschauen ist das auch möglich?

Ja.

was mich auch total stört ist das manche programme keine vorlauf funktion unterstützen, würde das wegfallen.

Falls Du die HD+ Restriktionen meinst - ja, die entfallen.


[Beitrag von BigBlue007 am 23. Dez 2012, 15:48 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#43 erstellt: 23. Dez 2012, 15:50
Aber die Duo2 sollte doch euch von der Geschwindigkeit besser sein, oder? Ist ja nicht der gleiche Prozessor verbaut.

Die Solo2 müsste man mit USB Tunern erweitern können.
BigBlue007
Inventar
#44 erstellt: 23. Dez 2012, 15:52
USB-Tuner gehen natürlich immer. Die Datenblätter habe ich jetzt nicht so present, kann er ja auch selber googeln.
purthomas
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 23. Dez 2012, 16:10
purthomas
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 23. Dez 2012, 16:22
Was noch wichtig ist bei der Solo2, die Leute die nur ein Kabel nutzen, da muss das Kabel an Tuner B und B verbunden mit A.

Sonst gibt es lange Gesichter.
bandit0912
Stammgast
#47 erstellt: 23. Dez 2012, 18:23

purthomas schrieb:
SKY und HD+ gehen im internen Cardreader, alles kein Problem.


Dabei sollte man auch erwähnen, die HD03 (HD+) geht nicht.
Nur die HD01 und HD02.
Die HD03 wird gepaired und läuft nur in zertifizierten Geräten.
Damit möchte wohl HD+ seinen untergang einläuten.


[Beitrag von bandit0912 am 23. Dez 2012, 20:06 bearbeitet]
Peppy2202
Stammgast
#48 erstellt: 23. Dez 2012, 18:50
stimmt... Verstehe aber nicht, warum der Fragesteller "BigRock" zwei Karten betreibt. Wenn er eine V13 von Sky hätte, kann er sich über Sky das HD+ Paket auf die Karte buchen lassen. Für die gibts ja genug Soft-Cams. Dann braucht er nix an Hardware für den Empfang von HD+ - somit auch keine Angst vor HD03 Karten.

Ich muss leider noch warten. Die Duo² ist ja noch nicht draußen ;( wahrscheinlich erst im März... Ich bin drauf angewiesen, da ich DVB-C Kunde bin.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 23. Dez 2012, 21:47 bearbeitet]
itzek
Inventar
#49 erstellt: 23. Dez 2012, 19:15

purthomas schrieb:
Was noch wichtig ist bei der Solo2, die Leute die nur ein Kabel nutzen, da muss das Kabel an Tuner B und B verbunden mit A.


Nur damit keiner im gegebenen Fall verzweifelt: Tuner A muss per Einstellung mit Tuner B verbunden werden!

War sicher nur ein Versehen von dir. Ich weiß ja, wie du es gemeint hast.
purthomas
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 23. Dez 2012, 19:43
Nein Tuner B muss das Kabel haben.
itzek
Inventar
#51 erstellt: 23. Dez 2012, 19:59
Ich habe nie etwas anderes behauptet! Lies nochmal in Ruhe!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VU Solo Se
Pete87 am 26.04.2018  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  7 Beiträge
Vu+ Solo 4K mit twin tuner für Kabel Fernsehen
ar05019011 am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  8 Beiträge
VU+ Solo 4k mit HD Austria möglich?
Scoty am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  3 Beiträge
Ton Aussetzer VU+ Solo 2
Revan335 am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  3 Beiträge
Nützliche Plugin´s für vu+ solo 4k
chris8798 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  3 Beiträge
Problem mit VU+ SOLO SE HDTV Receiver
DeadPheenix88 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  2 Beiträge
Frage epg bei der VU solo 4k
oliver1815 am 24.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  7 Beiträge
VU + Ultimo Triple-Tuner PVR
itzek am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  495 Beiträge
"Idealeinstellungen bei der VU+Solo 4K
hascha am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2020  –  23 Beiträge
vu+ stellt neue duo² und solo² Receiver vor
karlkönig am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  74 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.956