Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

VU+ Solo²

+A -A
Autor
Beitrag
Peppy2202
Stammgast
#107 erstellt: 08. Jan 2013, 12:47

BigBlue007 schrieb:
Was denn für "viele Schreibvorgänge"? Ich weiß ja nicht, wie oft Du so aufnimmst, aber bei mir hat die SSD garantiert DEUTLICH weniger Zugriffe, als sie im normalen Windowsbetrieb im Notebook hätte.

Ich frage mich immer, woher diese weitverbreitete Angst vor dem Einsatz von SSDs in Receivern kommt. Am Anfang dachte ich, es läge einfach nur daran, dass SSDs den meisten zu teuer war und sie einen Grund brauchten, warum sie keine verwendeten. Aber inzwischen kosten die Dinger ja auch nix mehr (naja, fast ), und die beiden großen Vorteile, absolut geräuschlos zu sein und (für den spontanen Timeshift sehr interessant) ohne jede Verzögerung anzuspringen, sind gerade in einem Sat-Receiver ein Riesenvorteil.

SSDs werden in den nächsten 1-2 Jahren normale Platten zumindest im Notebookbereich mehr oder weniger ablösen. Im Geschäftsbereich verkauft die Firma, für die ich arbeite, schon heute einen guten Teil der Notebooks mit SSDs. Ich habe selbst keine genauen Zahlen, aber ich würde mal schätzen, dass es deutlich mehr als 50% sind. Die Kunden, die ich selbst betreue, kaufen zu 100% Notebooks mit SSDs. SSDs kommen schon seit geraumer Zeit auch in Workstations und Servern zum Einsatz. Und da soll die Verwendung in einem Sat-Receiver problematisch sein? :D


Selbst schuld wer sich auf SSDs verlässt.
Grade im Notebookbereich habe ich dort sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da die R/W Vorgänge gegenüber herkömmlichen Platten doch arg begrenzter sind.
Laufen sie um einiges schneller als mechanische Platten - Defintiv
Laufen sie Leiser - 100 Pro, da nix Bewegliches
Laufen sie so lange wie normale Platten - keineswegs.

Hier muss man eben schauen, auf welchem Gebiet hier der Kompromiss gemacht wird. Mir, als Admin, ist die Datensicherheit inkl Geschwindigkeit weitaus wichtiger, als die "Geschwindigkeit" die man sich grade im Serverbereich teuer erkaufen müsste. Meist ist da auch nicht die Platte der Flaschenhals. Grade die 2,5 Zoll SAS Platten mit 15k U/min mit Backplane und in Verbindung mit einem RAID Controller von IBM oder Intel sind höllisch schnell. Der Admin, der SSD bei Servern einsetzt, den will ich sehen. Denn da kann man sagen, dass er seinen Job verfehlt hat. Grade im Serverbereich sind die R/W Vorgänge um einiges höher als im Consumer-Tech Bereich.
Im Home-Bereich stimme ich zu, dort wird es in 2-3 Jahren üblich sein.

Bei Servern keineswegs.

Aber um den Bogen zu VU+ zu spannen. Ich bin selbst am überlegen, ob ich eine SSD Platte in die Duo2 (wenn sie dann mal bald kommt) reintacker. Was ich aber nicht weiss, wie hoch die I/O Leistung der Duo2 selbst ist, beim Aufzeichen von 2-3 Programmen. Hat das mal jemand gemessen?
hgdo
Moderator
#108 erstellt: 08. Jan 2013, 13:47
Wie soll das jemand gemessen haben, wenn es das Gerät noch gar nicht gibt?

Dein Einwand bezüglich des Einsatzes von SSDs bei Servern ist sicherlich richtig, hat aber nichts mit der bisherigen Diskussion und dem Thema zu tun.


[Beitrag von hgdo am 08. Jan 2013, 13:51 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#109 erstellt: 08. Jan 2013, 14:25

Peppy2202 schrieb:
Selbst schuld wer sich auf SSDs verlässt.
Grade im Notebookbereich habe ich dort sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da die R/W Vorgänge gegenüber herkömmlichen Platten doch arg begrenzter sind.

Und Du glaubst wirklich, dass mich DEINE Erfahrungen interessieren, wenn ich Kunden mit zehntausenden von Anwendern habe, die SSDs seit 2, 3 Jahren problemlos im Einsatz haben? Ich sage mal... Nein!

Gut, diese Kunden wechseln die Geräte natürlich alle 3, max. 4 Jahre. Dass eine klassische HDD bezogen auf die maximal mögliche Lebensdauer länger hält als eine SSD, erst recht ältere Modelle (denn da hat sich in den letzten Jahren natürlich viel getan), ist natürlich richtig. Allerdings interessiert das auch mich nicht so wirklich, da ich so ein Gerät nicht so lange habe. Und selbst wenn es mich interessieren würde, wäre es dann ja immer noch eine Abwägungsfrage, d.h. nimmt man die kürzere Lebensdauer für die Vorteile in Kauf. Ich würde das selbst dann vermutlich tun, aber die Frage stellt sich mir wie gesagt nicht.

Der Admin, der SSD bei Servern einsetzt, den will ich sehen. Denn da kann man sagen, dass er seinen Job verfehlt hat.

Naja, ganz ganz große und bekannte Firma. Hat ein eigenes Sportstadion. Und schau z.B. mal hier.

Ich glaub Dir, dass Du Admin bist. Aber sowas ist halt immer auch ein bißchen eine Frage des persönlichen Tellerrands und der Fähigkeit, darüber hinaus zu schauen. Oder eben nicht. SSDs in Servern kenne ich jetzt in der Tat auch wirklich nur bei diesem einen Kunden, weiß allerdings aufgrund dessen, was die so tun, auch, dass die zumindest von den Kunden, die ich so in meinem Scope habe, diejenigen sind, die mit Abstand die höchsten Leistungsanforderungen haben. Die statten auch alle Workstations mit SSDs aus, wobei bei Workstations SSDs auch bei anderen Kunden schon deutlich mehr am Kommen sind. Bei Servern ist es wirklich noch die Ausnahme, aber eben nicht in dem Sinne, dass das dumm wäre, sondern dass es schweineteuer ist und deswegen nur dort gemacht wird, wo wirklich extreme Leistungsanforderungen bestehen. Die entsprechenden Produkte sind aber schon längst verfügbar - siehe heise-Link.

Aber um den Bogen zu VU+ zu spannen. Ich bin selbst am überlegen, ob ich eine SSD Platte in die Duo2 (wenn sie dann mal bald kommt) reintacker. Was ich aber nicht weiss, wie hoch die I/O Leistung der Duo2 selbst ist, beim Aufzeichen von 2-3 Programmen. Hat das mal jemand gemessen?

Auf der Solo2 sieht es so aus:

root@vusolo2:~# hdparm -tT /dev/sda1

/dev/sda1:
Timing cached reads: 930 MB in 2.00 seconds = 464.68 MB/sec
Timing buffered disk reads: 582 MB in 3.01 seconds = 193.66 MB/sec

Allerdings kommt man auch mit einer klassischen HDD nicht mal annähernd an die Grenzen, selbst wenn man z.B. 6 HD-Aufnahmen parallel laufen hat. Da ist der begrenzende Faktor dann wirklich eher der, wieviele "sinnvolle" Sender sich gleichzeitig tunen lassen.


soul4ever schrieb:
Sitzt ihr so nahe oder habt ihr den tv immer lautlos?

Den von der Solo2 habe ich mir offen gesagt gar nicht erst angehört, weil man normalerweise davon ausgehen kann, dass je kleiner ein Lüfter ist, desto mehr ist er zu hören. Und der Solo2-Lüfter ist natürlich nun ein wirklich sehr Kleiner, kleiner als der der Ultimo. Und den hatte ich durchaus gehört, als er noch angeschlossen war, wenngleich auch nur, wenn es recht ruhig war.

Es gibt auch Leute, die die Plattengeräusche von klassischen HDDs in Receivern nicht stören. Ist für mich auch ein no-go; der Umstieg auf eine SSD war seinerzeit eine absolute Wohltat.

Bei mir gibt es spiele Nebengeräusche,dass ich da nicht m entferntesten den Lüfter höre^^

Spiele-Nebengeräusche gibt es bei mir nur, wenn ich spiele.


[Beitrag von BigBlue007 am 08. Jan 2013, 14:36 bearbeitet]
Peppy2202
Stammgast
#110 erstellt: 08. Jan 2013, 16:31
Ich gebs auf mit dir zu debattieren. Habe deine Meinung, ich habe meine und gut ists. Ich möchte nich noch weiter OT werden.
Weder Zeit noch Lust mich mit der Art und Weise, wie du mit mir redest, auseinander zu setzen.

Aber ich möchte dir noch den Tellerrand empfehlen und dich bitten zu hinterfragen, warum Intel auf den Zug mit aufspringt.

@hqdo: Ich denke, dass die Zugriffe der SOLO² ähnlich sind. Von daher nehme ich die Werte als Richtwert.
BigBlue007
Inventar
#111 erstellt: 08. Jan 2013, 16:35
Ich weiß durchaus, warum Intel auf den Zug aufspringt, kann daran aber nichts Negatives finden. Bisher sind die Jungs mit dem, was sie tun, i.d.R. recht erfolgreich unterwegs. Das es Leute gibt, die deren Produkte oder Ideen nicht mögen, ändert daran nix. Es gibt auch Leute, die mögen Apple oder Microsoft nicht, und trotzdem sind beide (insbes. Apple) mit dem, was sie tun, außerordentlich erfolgreich unterwegs.

Soviel zum Thema Tellerrand.

SSD-Werte für die Solo2 habe ich Dir ja geliefert. Gern geschehen übrigens.
achema
Inventar
#112 erstellt: 08. Jan 2013, 18:26
So, höhrt mal auf zu Streiten und gebt Euch die Hand.

Back to Topic:
Ich habe jetz auch endlich meine Solo² bekommen. Nachdem ich erst von Humax zu Kathrein gewechselt bin kommt nun meine erste E2 Box.
anfangs habe ich noch gedacht, ob das gut geht mit dem ganze Programieren, aber nach ein wenig einlesen war das alles gar kein Problem (Bis jetzt ).
Die Box mit neuem Image läuft absolut gut und störungsfrei, da hatte ich mit der Kathi sehr viel mehr Problme
Bin bis jetzt absolut zufrieden!
IMHO sind Bild und Ton auch sehr gut!
BigBlue007
Inventar
#113 erstellt: 08. Jan 2013, 18:32
Naja, PROGRAMMIEREN muss man ja nun nicht wirklich. Wenn man das müsste, käme ich auch nicht damit klar...
achema
Inventar
#114 erstellt: 08. Jan 2013, 18:36
Das stimmt natürlich.
Wenn man aber noch nie mit einer Dreambox oder ähnlichem zu tun hatte, stellt man (ich) sich das so vor!

Die Bedienung ist aber wirklich relativ einfach.


[Beitrag von achema am 08. Jan 2013, 18:36 bearbeitet]
Blade_0815
Stammgast
#115 erstellt: 10. Jan 2013, 00:17
hi

kurze Frage zwischendurch, da ich nicht mehr so im Bilde bin :-)
Gibt es eigtl nennenswerte Unterschiede, die durch Closed Enigma 2 jetzt nicht mehr funktionieren mit VU / ET & Co? Wenn nicht ist die Solo2 derzeit ja super. @bigblue: Hast Du diese jetzt als Hauptreceiver? Alle anderen wieder weg? ET9000, Ultimo, DM7020...

Merci


[Beitrag von Blade_0815 am 10. Jan 2013, 00:17 bearbeitet]
itzek
Inventar
#116 erstellt: 10. Jan 2013, 00:44
Es gab da noch ein Problem bei manchen Boxen, die einen bestimmten Transponder nicht tunen konnten.

Das Problem ist jetzt wohl mit neuen Treibern behoben worden, so die ersten Stimmen im VU Forum. Also wenn hier jemand betroffen ist ...........
BigBlue007
Inventar
#117 erstellt: 10. Jan 2013, 03:04

Blade_0815 schrieb:
Gibt es eigtl nennenswerte Unterschiede, die durch Closed Enigma 2 jetzt nicht mehr funktionieren mit VU / ET & Co?

Naja, alles, was DMM selber neu bastelt, seitdem es CS ist, darauf hat der Rest halt keinen Zugriff mehr. Bis jetzt sehe ich allerdings in den aktuellen DMM-Images nix wirklich relevantes Neues, und dass die Xtrend- und Vu+ Leute auch selber eigene neue Sachen basteln können, sieht man ja z.B. an HbbTV. Insofern sehe ich da im Moment überhaupt keinen Nachteil. Man wird halt schauen müssen, was es bei DMM dann irgendwann mal als Nachfolger von E2 gibt. Im Moment sehe ich aber für DMM ehrlich gesagt etwas schwarz. Ich fürchte, die gibts nicht mehr lange.

@bigblue: Hast Du diese jetzt als Hauptreceiver?

Ich habe keinen "Hauptreceiver, sondern immer nur einen. Aber ja, ich nutze aktuell die Solo2 (bis zur Duo2 voraussichtlich).

Alle anderen wieder weg? ET9000, Ultimo, DM7020...

Ich hatte wie gesagt nie mehr als einen Receiver gleichzeitig.
samy2
Stammgast
#118 erstellt: 10. Jan 2013, 12:00
Moin Moin,

kann der Opera Browser auch Flash abspielen.
Bin am überlegen vom Icord HD umzusteigen.
Meine bessere Hälfte schaut schon mal gerne irgendwelche Serien auf
eine Webseite (Ausländische Serien - Legal) - meine Frage würde das funktionieren? und wie siehts mit Youtube aus - kann ich ganz normal auf der Youtube Seite surfen und kriege auch alle Hits? beim Google TV aka Sony teil hat das nicht funktioniert.
Was meint ihr Generell müsste ich irgendwelche abstriche gegenüber den Icord machen? ich schätze sehr die Bedienung bei dem Gerät - und vor allem sehr stabil.

Danke Schonmal
BigBlue007
Inventar
#119 erstellt: 10. Jan 2013, 12:25
Der Browser kann m.W. kein Flash, es gibt aber ein youtube-Plugin, und es gibt m.W. auch einen Codec zum Nachinstallieren, um Flash-Videos abzuspielen.

Die Abstriche gegenüber dem iCord wären eine andere Bedienung sowie die Tatsache, dass ein E2-Receiver, anders als ein iCord, nicht out-of-the-box alles kann, was er kann, d.h. man muss ein wenig basteln können und vor allem wollen.
roft
Inventar
#120 erstellt: 10. Jan 2013, 12:36
Kein Receiver oder TV kann bisher flash wirklich abspielen, hier hat der Rechteinhaber (Ad.be) die Finger drauf, es gibt immer noch unendlich viele flash Video Dateien. HTML zum ablösen von flash braucht noch viel Zeit.

Ein zuverlässiger "E2" Receiver sollte sich erareitet werden, grundsätzlich kann ein "E2" Receiver innerhalb weniger Minuten zum laufen gebracht werden, aber dafür braucht es keinen "E2" Receiver
samy2
Stammgast
#121 erstellt: 10. Jan 2013, 12:39

BigBlue007 schrieb:
Der Browser kann m.W. kein Flash, es gibt aber ein youtube-Plugin, und es gibt m.W. auch einen Codec zum Nachinstallieren, um Flash-Videos abzuspielen.

Hat das schon jemand probiert - Codec installiert......funkts?


alles kann, was er kann, d.h. man muss ein wenig basteln können und vor allem wollen.



das wäre kein Problem - ich bastel gerne

welche vorteile hat die Duo2 gegenüber der Solo2? weiss irgendjemand was sie ungefähr kosten soll?

Danke
samy2
Stammgast
#122 erstellt: 10. Jan 2013, 12:45
Der Browser kann m.W. kein Flash, es gibt aber ein youtube-Plugin, und es gibt m.W. auch einen Codec zum Nachinstallieren, um Flash-Videos abzuspielen.

Hat das schon jemand probiert - Codec installiert......funkts?


Hallo Roft,

ok Danke Info - Hatte die Hoffnung das die Neuen das können - schade.
roft
Inventar
#123 erstellt: 10. Jan 2013, 12:54
Wechselbare Tuner - Display - erstes Quartal 2013 - rund 200 Euro mehr - hier die Details - der eingeschobene Link hatte leider keine aktuellen Vergleichsdaten


[Beitrag von roft am 11. Jan 2013, 12:27 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#124 erstellt: 10. Jan 2013, 15:13
hallo roft,

die vergleichstabelle ist nicht aktuell und viele werte sind falsch!
achema
Inventar
#125 erstellt: 10. Jan 2013, 16:32

samy2 schrieb:
Moin Moin,

kann der Opera Browser auch Flash abspielen.
Bin am überlegen vom Icord HD umzusteigen.
Meine bessere Hälfte schaut schon mal gerne irgendwelche Serien auf
eine Webseite (Ausländische Serien - Legal) - meine Frage würde das funktionieren? und wie siehts mit Youtube aus - kann ich ganz normal auf der Youtube Seite surfen und kriege auch alle Hits? beim Google TV aka Sony teil hat das nicht funktioniert.
Was meint ihr Generell müsste ich irgendwelche abstriche gegenüber den Icord machen? ich schätze sehr die Bedienung bei dem Gerät - und vor allem sehr stabil.

Danke Schonmal


Also ich bin vom icord HD auf den Solo2 umgestiegen und bereue es auf keinen Fall.
Muss alledings sagen, das ich mit dem iCord immer auf Kriegsfuss stand ganz besonders mit der Firmenphilosophie von Humax....aber das ist ein anderes Thema.

Persönlich empfinde ich sogar, das die Solo2 sehr viel stabiler läuft als der iCord. Mein Humax hatte z.b. nicht jede programierte Sendung aufgenommen. Anzeige stand zwar auf Rec aber die HDD lief nicht hoch, oder aber beim ausschalten ging die HDD nicht aus sondern lief weiter.

Wie gesagt jetzt mit der Solo2 bin ich absolut glücklich!!
itzek
Inventar
#126 erstellt: 10. Jan 2013, 19:58
Da hier viel über SSD geschrieben wurde, wollte ich mal das hier ergänzen..

In der Tat wird das Thema immer interessanter für Set-Top-Boexen.
roft
Inventar
#127 erstellt: 11. Jan 2013, 12:24

sylvester78 schrieb:
die vergleichstabelle ist nicht aktuell und viele werte sind falsch! ;)

danke für den Hinweis - gibt es eine aktuelle Gegenüberstellung
sylvester78
Inventar
#128 erstellt: 11. Jan 2013, 15:13
zur duo² jetzt nicht, aber wenn sie da ist, werden die daten sicher im wiki eingepflegt.
wie man an deinem oberen vergleich sehen konnte, stimmten die werte der solo² nicht immer. es ist nicht auszuschliessen, daß es bei der duo² anders ist.

vu
quelle ist das oben verlinkte wiki unter hardware.
uli_Neuling
Inventar
#129 erstellt: 11. Jan 2013, 16:02
Die Ankündigung in Englisch bringt auch nicht viel mehr:

http://www2.vuplus.com/products/dou2manu

LG
uli


[Beitrag von uli_Neuling am 11. Jan 2013, 16:02 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#130 erstellt: 11. Jan 2013, 18:09
Aber eigentlich steht ja alles da, was wichtig ist. Was fehlt Euch denn an Angaben?
Peppy2202
Stammgast
#131 erstellt: 12. Jan 2013, 23:50
Für mich fehlen die Abmessungen. Das wäre mir wichtig....
bandit0912
Stammgast
#132 erstellt: 13. Jan 2013, 00:11
Abmessungen (B x T x H): 280 mm x 200 mm x 50 mm
Peppy2202
Stammgast
#133 erstellt: 13. Jan 2013, 11:56
Danke, aber ich meine die der Duo²
itzek
Inventar
#134 erstellt: 13. Jan 2013, 12:07

BigBlue007 schrieb:

Blade_0815 schrieb:
Gibt es eigtl nennenswerte Unterschiede, die durch Closed Enigma 2 jetzt nicht mehr funktionieren mit VU / ET & Co?

Naja, alles, was DMM selber neu bastelt, seitdem es CS ist, darauf hat der Rest halt keinen Zugriff mehr. Bis jetzt sehe ich allerdings in den aktuellen DMM-Images nix wirklich relevantes Neues, und dass die Xtrend- und Vu+ Leute auch selber eigene neue Sachen basteln können, sieht man ja z.B. an HbbTV. Insofern sehe ich da im Moment überhaupt keinen Nachteil..


Wenn man bei den neusten Betatreibern die Releasenotes betrachtet, dann kann man zwischen bzw. direkt in den Zeilen lesen, dass ein neues OE kommen wird. Insofern bin ich mir ziemlich sicher, dass man nicht (mehr) auf Neuentwicklungen von DMM angewiesen ist.

Sicher war es mal ein großer Vorteil, dass das Rad nicht ein zweites mal erfunden werden musste. Dieser Umstand hat vor ca. 3 Jahren für viele abfällige Bemerkungen ala "Cloneboxen" (was sie ganz sicher nicht sind) im DMM Lager gesorgt. Heute hat man aber ein eigenes Profil und ist völlig selbständig, so dass das vermeintliche Schreckgespenst des ClosedSource in Wirklichkeit eine lahme Ente zu sein scheint.
uli_Neuling
Inventar
#135 erstellt: 13. Jan 2013, 12:19
Bislang nur Breite der VU+ Duo2 bekannt: 380mm.
LG
uli
bandit0912
Stammgast
#136 erstellt: 13. Jan 2013, 13:26

Peppy2202 schrieb:
Danke, aber ich meine die der Duo² :)

Ich tippe mal ca.: Dimensions (WxHxD) 380 x 60 x 290mm der Ultimo
So wie die Betabox aussah, haben die dafür ein Ultimo Gehäuse genommen.
BigBlue007
Inventar
#137 erstellt: 13. Jan 2013, 15:52
Genauso ist es auch. Ich bin mir zu 99% sicher, dass das Grundchassis dasselbe ist wie bei der Ultimo.

@itzek: Das Schlimme (für DMM) ist ja, dass die CS-Geschichte sich bis jetzt nicht nur als zahnloser Tiger entpuppt hat, sondern dass man ganz im Gegenteil im Moment ja wirklich konstatieren muss, dass die anderen, oder auf jeden Fall Vu+, einfach die geilere Hardware hat. Schon die Ultimo ist ein geiles Gerät zu einem inzwischen auch Superpreis, und mit der Solo2 gibt es jetzt auch schon die neue CPU-Generation für einen Preis, der sogar niedriger ist, als ich erwartet hätte. Ich hatte ja damals, als OE2 rauskam, schon befürchtet, dass man sich als Vu+/Xtrend-Nutzer von der Weiterentwicklung abkoppelt, aber das war eine grandiose Fehleinschätzung. Ich habe auch das Gefühl, dass unter den Entwicklern nur noch eine Handvoll Deppen übrig geblieben ist, die ihr Zeugs nur auf Dreamboxen sehen wollen.

Wie schon mal gesagt - ich sehe im Moment ein bißchen schwarz für DMM. Für die aktuellen Boxen wird m.E. nichts großartig Neues mehr kommen, weil ja mit Goliath schon eine Nachfolgeplattform angekündigt ist. Mit Blick auf die aktuellen Broadcom-Geräte muss man inzw. schon ein sehr überzeugter DMM-Fanboy sein, um sich heute noch eine DMM-Box zu kaufen. Es wird spannend sein zu sehen, was Goliath dann so kann und ob das wirklich ein großer Wurf wird. Zumal die anderen ja auch nicht schlafen.

Ein Worstcase-Szenario, was man auch immer im Hinterkopf haben sollte, ist, dass Sky und HD+ irgendwann mal ernst machen und deren Karten dauerhaft in keinem Softcam mehr laufen. Ganz ehrlich - wenn das mal nicht mehr geht, dann ist für mich der Hauptgrund für eine E2- bzw. ganz allgemein eine offene Box weg, und dann hole ich mir wieder einen Kathrein oder Technisat. Wäre zwar schade, aber wirklich ein Problem hätte ich damit auch nicht. Muss ich mich dann halt nur mal aufraffen und doch mal noch ein Satkabel ins Schlafzimmer legen, weil das Streamen dann ja nicht mehr gehen würde.
itzek
Inventar
#138 erstellt: 13. Jan 2013, 16:50

BigBlue007 schrieb:

Ich habe auch das Gefühl, dass unter den Entwicklern nur noch eine Handvoll Deppen übrig geblieben ist, die ihr Zeugs nur auf Dreamboxen sehen wollen.


Das Lustige ist (je nach Standpunkt für manche natürlich nicht ), dass einer den Spieß ja umgedreht hat und ausdrücklich nicht mehr für DMM Boxen supportet. @kashmir hatte zwar andere Gründe als die Boxhardware und die fingen mit I an und hörten mit HAD auf. Dennoch eine "lustige" Posse wie ich finde.

Übrigens:
Du hast die Sache mit den lästigen PIN Abfragen bei Sky wohl schon vergessen, oder? Das wäre nicht zu ertragen.
soul4ever
Inventar
#139 erstellt: 13. Jan 2013, 17:26
Stört nicht, wenn man nur Welt+Sport+Bulli hat
BigBlue007
Inventar
#140 erstellt: 13. Jan 2013, 18:43

itzek schrieb:
Du hast die Sache mit den lästigen PIN Abfragen bei Sky wohl schon vergessen, oder? Das wäre nicht zu ertragen. ;)

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wann und wie oft das kommt - ich hatte meine Sky-Karte noch nie in einem zertifizierten Gerät. Allerdings glaube ich nicht, dass ich da so wahnsinnig sehr von betroffen wäre, denn Filme schaue ich auf Sky eigentlich so gut wie nie. Wenn, dann noch am ehesten mal was auf Sky 3D.

Allerdings - wenn es so käme, dann wäre es halt so. Ändern könnte man es eh nicht.
roft
Inventar
#141 erstellt: 13. Jan 2013, 18:49

BigBlue007 schrieb:
... weil das Streamen dann ja nicht mehr gehen würde.

das funktioniert bei den aktuellen Kathi`s ohne Probleme
BigBlue007
Inventar
#142 erstellt: 13. Jan 2013, 18:55
Auch mit verschlüsselten und mit HD-Sendern?
Peppy2202
Stammgast
#143 erstellt: 13. Jan 2013, 21:11
Ähm, habe ich es richtig verstanden, dass man die Jugendschutz-PIN Abfrage nicht deaktivieren bzw automatisieren kann??? Das ist mit ein Hauptgrund, warum ich auf E2 setze... Ich finde das beim zappen furchtbar derzeit (Humax zertifiziert)
soul4ever
Inventar
#144 erstellt: 13. Jan 2013, 22:28
Bei der Solo2 kommt erst garkeine Abfrage....
BigBlue007
Inventar
#145 erstellt: 13. Jan 2013, 22:37

Peppy2202 schrieb:
Ähm, habe ich es richtig verstanden, dass man die Jugendschutz-PIN Abfrage nicht deaktivieren bzw automatisieren kann??? Das ist mit ein Hauptgrund, warum ich auf E2 setze... Ich finde das beim zappen furchtbar derzeit (Humax zertifiziert)

Wer lesen kann, ist wie immer klar im Vorteil.
itzek
Inventar
#146 erstellt: 07. Feb 2013, 10:06
Neue Treiber über den VTI Feed erhältlich! Unter anderen "enhance PQ" (Verbesserung Bildqualität).
achema
Inventar
#147 erstellt: 07. Feb 2013, 10:20

itzek (Beitrag #146) schrieb:
Neue Treiber über den VTI Feed erhältlich! Unter anderen "enhance PQ" (Verbesserung Bildqualität).


Bin eigentlich zufrieden mit dem HD Bild auf 1080p!
Ach was solls, ich werds mal ausprobieren!
schatten_mann
Stammgast
#148 erstellt: 07. Feb 2013, 12:56

itzek (Beitrag #146) schrieb:
Neue Treiber über den VTI Feed erhältlich! Unter anderen "enhance PQ" (Verbesserung Bildqualität).


Interessant... Dazu würde mich euer Feedback interessieren, ob die Bildqualität tatsächlich besser geworden ist. Dazu gibt es ja viele unterschiedliche Meinungen - auch viele, die mit dem Bild nicht besonders zufrieden sind / waren und einigen direkten Mitbewerbern eine (wesentlich) bessere Bildqualität bescheinig(t)en.
BigBlue007
Inventar
#149 erstellt: 07. Feb 2013, 14:05
Ich sehe ehrlich gesagt nichts. Ich gehöre allerdings auch grundsätzlich nicht zu den (zahlreichen) Leuten, die bei FW-Updates, auch auf TV-Geräten z.B., immer sofort meinen, einen Unterschied im Bild sehen zu können.

Man müsste einen side-by-side-Vergleich machen, aber das geht mit nur einer Box natürlich schlecht.

Mich würde vielmehr interessieren, was "Supports Clipping" bedeutet.


[Beitrag von BigBlue007 am 07. Feb 2013, 14:06 bearbeitet]
itzek
Inventar
#150 erstellt: 07. Feb 2013, 19:59
Ich denke das wird DAS DING HIER SEIN.. Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht bei dem clipping.
BigBlue007
Inventar
#151 erstellt: 07. Feb 2013, 20:15
Was Clipping grundsätzlich ist, weiß ich auch.
itzek
Inventar
#152 erstellt: 07. Feb 2013, 21:28
Es haben sich User beschwert, dass es zu "Knacksern" in Verbindung mit AV Receiver kommt. Ich denke, in diese Richtung geht das. Es betrifft ja alle VU´s.
Peppy2202
Stammgast
#153 erstellt: 08. Feb 2013, 08:38

itzek (Beitrag #152) schrieb:
Es haben sich User beschwert, dass es zu "Knacksern" in Verbindung mit AV Receiver kommt. Ich denke, in diese Richtung geht das. Es betrifft ja alle VU´s.


Äh bitte was? Kannst du das näher erläutern? Auch über andere Eingänge als HDMI am AVR?
itzek
Inventar
#154 erstellt: 08. Feb 2013, 16:42
Ich war davon nicht betroffen. Weiß da auch nichts genaueres; nur das, was ich im VTI Forum mitbekommen habe.
itzek
Inventar
#155 erstellt: 08. Feb 2013, 17:37
Viele werden es schon gesehen haben aber wohl noch nicht alle.

Daher wollte ich euch darauf hinweisen, dass es ein neues "Originalimage" von VU unter neuem OE gibt. Das VTI Image wird wohl dann folgen …...
itzek
Inventar
#156 erstellt: 16. Feb 2013, 20:52
Neues VTI 5.1.0 OE 2.1 ist jetzt Online!
BigBlue007
Inventar
#157 erstellt: 16. Feb 2013, 22:18
Saucool - danke!

Als gestern auf eine entsprechende Frage hin jemand sinngemäß "Schaunmer mal" antwortete, dachte ich mir schon, dass da schon längst was in der Mache ist...

Ich gebe zu, dass ich die Jungs inzw. mag. Anfangs waren es für mich ja immer die "VTI-Honks", aber die Jungs sind erwachsen geworden, ich möchte fast sagen "seriös"...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VU Solo Se
Pete87 am 26.04.2018  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  7 Beiträge
Vu+ Solo 4K mit twin tuner für Kabel Fernsehen
ar05019011 am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  8 Beiträge
VU+ Solo 4k mit HD Austria möglich?
Scoty am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  3 Beiträge
Ton Aussetzer VU+ Solo 2
Revan335 am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  3 Beiträge
Nützliche Plugin´s für vu+ solo 4k
chris8798 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  3 Beiträge
Problem mit VU+ SOLO SE HDTV Receiver
DeadPheenix88 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  2 Beiträge
Frage epg bei der VU solo 4k
oliver1815 am 24.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  7 Beiträge
VU + Ultimo Triple-Tuner PVR
itzek am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  495 Beiträge
"Idealeinstellungen bei der VU+Solo 4K
hascha am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2020  –  23 Beiträge
vu+ stellt neue duo² und solo² Receiver vor
karlkönig am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  74 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923