Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

VU+ Solo²

+A -A
Autor
Beitrag
uli_Neuling
Inventar
#257 erstellt: 16. Nov 2013, 11:08
Hallo!
Sämtliche Smartcards von Sky (V13, V14 und S02) können durch Softcams (Scam 3.59 und Cccam 2.30) in der VU+ gelesen werden. Es gibt keine Aufnahmerestriktionen.
LG
uli
itzek
Inventar
#258 erstellt: 17. Dez 2013, 00:52
Es gibt neue Treiber für die Solo2 und ein Update des VTI Image.
soul4ever
Inventar
#259 erstellt: 23. Dez 2013, 23:38
Hab hier Grade mal wieder nen alten ariva 102e, bin bestürzt wie schnell dieser umschaltet als meine duo2 im Kabel :/.

Jmd nen Tipp wie man das bei der duo2 beschleunigen könnte?
mabuse205
Stammgast
#260 erstellt: 25. Dez 2013, 19:34
Ich suche einen neuen Receiver für meinen Humax ICord.
Meine konkrete Frage:
Wie ist die Bildqualität beim VU+??
Ich bin mit dem ICord diesbezüglich ziemlich zufrieden.

Hat jemand da einen direkten Vergleich, also evtl. auch entsprechend gewechselt?
Ich mag am ICord das relativ "knackige" Bild und finde es gut, wenn sich die Konturen abgrenzen.

TV ist der Panasonic VTW60.
cege
Stammgast
#261 erstellt: 25. Dez 2013, 22:00
Imho ist das Bild des VU+ Solo² sehr gut - ich kann jedenfalls die gelegentlich vorhandene Kritik nicht nachvollziehen.
Ich hatte vorher einige Receiver (Technisat, Edision etc.) und schaue auf einer 110"-Leinwand. Insofern brauche ich auch ein scharfes knackiges Bild und das habe ich mit dem VU+. Er steht sogar auf den Standardeinstellungen hinsichtlich Farbe/Kontrast/Helligkeit.
riddick83
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 26. Dez 2013, 21:28
Hi,
hätte mal ne Frage kann der Vu+ Solo2 auch HD Transcoding aufs ipad oder geht das nur mit der Duo2?
w_pooh
Stammgast
#263 erstellt: 27. Dez 2013, 03:19
mit vti image sollte es gehen
achema
Inventar
#264 erstellt: 03. Jan 2014, 10:16
Bin von einem iCord HD auf die VU+ Solo 2 umgestiegen....
Meiner Meinung nach tat sich hier ein Quantensprung auf.
Besseres Bild, bessere Bedienbarkeit etc.
Ich könnte die Liste hier echt noch weiterführen....

Ich muss allderings auch sagen, das ich mit dem iCord HD nie wirklich zufrieden war vor allem was die Bedienung anging (kein Schnitt etc.). Das einzig gute an dem iCord war das Bild. Als er dann nach ca. 3 Jahren das zeitliche gesegnet hatte, war ich nicht gerade unglückich
Garfunkel2002
Inventar
#265 erstellt: 03. Jan 2014, 12:51
Servus,

kann man mit dem Teil auch irgendwie Bild und Bild darstellen, so wie es der Atemio 7600 byw. Atevio 7500 mit glaub der Originalsoft auch kann???
BigBlue007
Inventar
#266 erstellt: 03. Jan 2014, 14:14
Ja, PIP geht. Frag mich aber nicht, wie. Mangels Interesse an diesem Feature noch nie damit rumgespielt. Ich weiß nur, dass es geht.
Garfunkel2002
Inventar
#267 erstellt: 03. Jan 2014, 14:33
ja PIP.... und PAP ?? ...

wäre jetzt nicht entscheiden aber doch irgendwie gut.


Habe jetzt den Kathrein ufs 924 welcher mit einem Topbild glänzt, habe ich noch nie so gut gesehen. Auch Youtube ist genial, Bilder vom Rechner spielte bislang auch keiner besser ab. Aber die CI Module arbeiten mangelhaft, bzw. genauer gesagt, das Gerät startet nicht, habe jetzt ein Maxcam V1 bestellt, was laufen soll, liegt seit 30.12. auf dem Postweg herum (normaler Einschreibebrief), danke Deutsche Post!! Sollte dieses und auch ein ACC nicht laufen würde ich mich mal an die vu+ solo2 ranwagen... Aber nur dann.....


[Beitrag von Garfunkel2002 am 03. Jan 2014, 16:23 bearbeitet]
w_pooh
Stammgast
#268 erstellt: 03. Jan 2014, 20:16
du kannst die position und die grösse des 2. bildes einstellen. d.h. bei bedarf PAP ;-)
hatte dies mit dem solo2 probiert und hatte den eindruck dass das kleine bild ruckelt.
mit dem duo2 kommt dies nicht vor ... liegt u.u. am schnelleren prozessor.
uli_Neuling
Inventar
#269 erstellt: 03. Jan 2014, 20:44
Hallo!
Glaube, mit PAP war Plug-and-Play gemeint, was der VU+ Solo2 ja nicht ist.
Wegen der Multitransponderentschlüsselung per Softcam kann er nicht Plug-and-Play sein.
LG
uli
Garfunkel2002
Inventar
#270 erstellt: 03. Jan 2014, 20:47
naja, position und größe ist deshalb ja noch lange kein pap. hört sich bei deinem geschilderten ja eher nach 50% überlappung des 1. bildes über dem 2. an..... ????

und hat geruckelt wegen zu schwachem prozessor???? wir reden vom solo2 ???

mmhhh, na hoffentlich läuft eines der beiden anderen modulen im 924. das teil ist echt saustark, nur dass maxcam v2 muss immer vor oder währen dem start gezogen werden, was natürlich ein nogo ist. epg start oder aufnahmen aus dem standby funktionieren dann natürlich nicht.

naja mal sehen.... noch iss ja hoffnung

postbote hat die sendung vom 30.12. immer noch nicht ausgeliefert.... man man, es lebe die 5-stellige postleitzahl !!
Garfunkel2002
Inventar
#271 erstellt: 03. Jan 2014, 22:02
Hi Uli, hab Deine Antwort ja glatt überlesen...

kann man es denn überhaupt irgendwie mit der Solo2 hinbekommen oder geht das gar nicht?? Haben würde ich die Solo2 mit VTI Image 6.0.5.....

LG

Oliver
uli_Neuling
Inventar
#272 erstellt: 03. Jan 2014, 22:07
Hi Oliver!

Das klappt mit der VU+ Solo2 sehr gut.
Hier wird alles Schritt für Schritt erklärt:

http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php

LG
uli
Garfunkel2002
Inventar
#273 erstellt: 03. Jan 2014, 22:39
na da gibts ja was zu lesen danke und Gruß

Oliver


PS: mit PAP ist nicht Plug and Play sondern Picture and Picture gemeint, das heißt: Es werden werden 2 gleichgroße Bilder von x beliebigen Sendern nebeneinander dargestellt, in der Regel oben und unten mit schwarzen Balken, da es anders nicht geht ohne Verzerrungen.

Bislang mache ich das immer mit meinem 55HX855 vom internen Tuner und einer externen Quelle welche immer der Sattuner des Satreceivers liefert. 2 karten sind dann natürlich vorhanden. So schaue ich immer z.B. links Dortmund -Schalke und rechts sagen wir..... Gladbach-HSV ...

würde das gerne nur mit einem Sattuner hinbekommen... kenne ich aber nur vom Atevio 7500 mit Originalsoftware und von den neueren TVs Samsung und Panasonic da Doppeltuner..... (allerdings mit nur einem Modulplatz wird das wohl auch wieder nix.... glaube ein TV hat 2 Modulplätze) aber deshalb einen neuen TV kaufen iss ja auch Unfug.....

Der UFS 924 wie gesagt hat das beste Bild was ich bislang gesehen habe (den Panasonic 730 habe ich gerade erst zurückgeschickt, ist nicht annähernd so gut, Stream funktioniert nicht, youtube ist schwach usw usw)

Problem beim 924 ist auch abgesehen davon dass per Maxcam V 2 der Receiver nicht startet, erst nach Start kann man V2 einschieben und es läuft... Jedoch bei Aufnahmen gleich ob entschlüsseln im standby oder erst bei Ansehen der Aufnahme immer leichte Hänger.... geht so auch nicht.

Versuche noch eine Alphacrypt Classic, damit soll es richtig gut klappen und auch eine Maxcam V1, soll klappen aber langsamer umschalten....

Ansonsten bleibt nur noch der 925 (der hoffrentlich die gleiche Bildquali hat) dann mit HD+ sprich nix mehr vorspulen oder doch eine Solo2, da bin ich aber ganz ehrlich, wenn ich die ganzen Probleme da lese im Forum, auch wenn mehr Leute keine Probleme haben, dennoch sind mir die Probleme zu viel.......

Man man, was war das früher einfach , zum TV gehen, einschalten, Kanal 21 für ZDF, Kanal 9 für ARD und hinten so bei Kanal 55 war der WDR.... Dann kam der unfassbare Videorecorder, war auch alles einfach, aber heute..... man man


[Beitrag von Garfunkel2002 am 04. Jan 2014, 00:20 bearbeitet]
mabuse205
Stammgast
#274 erstellt: 04. Jan 2014, 18:33

achema (Beitrag #264) schrieb:
Bin von einem iCord HD auf die VU+ Solo 2 umgestiegen....
Meiner Meinung nach tat sich hier ein Quantensprung auf.
Besseres Bild, bessere Bedienbarkeit etc.
Ich könnte die Liste hier echt noch weiterführen....

Ich muss allderings auch sagen, das ich mit dem iCord HD nie wirklich zufrieden war vor allem was die Bedienung anging (kein Schnitt etc.). Das einzig gute an dem iCord war das Bild. Als er dann nach ca. 3 Jahren das zeitliche gesegnet hatte, war ich nicht gerade unglückich :L


Vielleicht weisst du dann auch darauf eine Antwort (oder auch jemand anderes natürlich gerne):
Ich habe diverse Aufnahmen auf einer an den ICord angeschlossenen externen Festplatte gespeichert.
Kann der VU+ diese wiedergeben?
Also einfach auch Festplatte an den VU+ und abspielen?

Oder müssen die Dateien "konfiguriert" werden?
Wenn ja, wie?
vti
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 05. Jan 2014, 13:11
Einfach einschließen, Fehlermeldung mit Exit wegdrucken und über Datenmanager (z.b.Dream-Explorer) oder Mediaplayer abspielen.
mabuse205
Stammgast
#276 erstellt: 05. Jan 2014, 16:33
Das klingt ja zu schön (einfach) um wahr zu sein!
Das wäre wirklich spitze!
vti
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 05. Jan 2014, 20:38
Digitalreceiver nehmen normalerweise Satellitenstream auf und müssen eigentlich kompatibel sein.
Welche Format haben die Aufnahmen von ICord?
Steve.2010
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 06. Jan 2014, 20:51
Servus zusammen!

Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Ich möchte einen sky Receiver durch die Solo2 ersetzen. In dem
Zusammenhang hatte ich gelesen, dass man dort eine Leitung "durchschleifen" kann auf einen
2. Tuner (VU+), der dann zum Beispiel auch auf die HD-Inhalte des 1. zugreifen können soll.

Geht das? Und falls ja, lässt sich das so steuern, dass ich bei Nichtbenutzung des 2. Receivers
den ersten als vollwertigen Twin nutzen kann (siehe Grafik)?

Und der Gipfel des Glücks wäre dann auch noch die Verbindung von Receiver 1 und 2 via D-Lan.
Wäre auch das möglich?

VG Steve

Solo2 mit 2. VU-Box
achema
Inventar
#279 erstellt: 07. Jan 2014, 10:17

mabuse205 (Beitrag #276) schrieb:
Das klingt ja zu schön (einfach) um wahr zu sein!
Das wäre wirklich spitze!


Das geht wirklich so einfach ....
mabuse205
Stammgast
#280 erstellt: 10. Jan 2014, 14:39
Wie unterscheiden sich der Humax ICord und der VU+ bezüglich der Bildqualität?
Ist jemand vielleicht direkt vom ICord umgestiegen?

Ich lese immer mal wieder, dass der ICord bzgl. der Bildqualität herausragend gut ist und speziell im SD-Bereich deutlich besser ist.

Hat jemand den VU+ vielleicht am Panasonic VTW60 laufen?

Wie beurteilt ihr das Bild?


[Beitrag von mabuse205 am 10. Jan 2014, 14:40 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#281 erstellt: 10. Jan 2014, 15:05
Im SD-Bereich fand ich das Bild des iCords in der Tat überdurchschnittlich gut, ähnlich wie Technisats. Da ich keine SD-Sender mehr schaue, ist das für mich kein Kriterium mehr. Und selbst, wenn es anders wäre - eine offene Box ala Vu+ hat natürlich gegenüber einem iCord dermaßen viele Vorteile, dass man sich schon überlegen sollte, ob eine minimal bessere SD-Bildqualität wirklich so wichtig ist.

Davon abgesehen gibt es bei den Vu+ Boxen mit dem Videosettings-Plugin durchaus die Möglichkeit, das ausgegebene Bild zu modifizieren. Ich nutze das nicht und halte auch nichts davon, weil Bildsettingsregler m.E. ausschließlich was im TV verloren haben, nicht aber im Zuspieler. Aber es kann gut sein, dass man mit diesen Reglern auch einer Vu+ ein mit einem iCord vergleichbares SD-Bild entlocken kann. Letztlich sieht das SD-Bild bei iCord oder Technisats ja auch nur deswegen besser (oder "anders") aus als bei anderen Geräten, weil dort offenbar irgendwie ins Bild eingegriffen wird.
w_pooh
Stammgast
#282 erstellt: 10. Jan 2014, 18:53
habe ein duo2 am 65vtw60 und finde das hd bild hervorragend. die einstellungen am tv habe ich anhand der empfehlungen im thread für panasonic gemacht bzw. kleinere abweichungen nach eigenem geschmack.
das sd bild finde ich akzeptabel und das reicht auch, da ich selten sd schaue.
frankie2004
Stammgast
#283 erstellt: 10. Jan 2014, 19:18

Letztlich sieht das SD-Bild bei iCord oder Technisats ja auch nur deswegen besser (oder "anders") aus als bei anderen Geräten, weil dort offenbar irgendwie ins Bild eingegriffen wird.


Das ist ja auch der Sinn der Sache...ein gutes Bild darstellen, da hat jede Firma seine eigenen Methoden.
Und meiner Meinung nach macht das Technisat auch sehr gut.
BigBlue007
Inventar
#284 erstellt: 10. Jan 2014, 19:32
Nun, ich bin wie gesagt ein Fan davon, dass ein Zuspieler (egal welcher) ein neutrales und unverfälschtes Signal ausgibt und jegliche Art von Eingriffen in Farbe, Helligkeit, Kontrast, Schärfe usw. erst im TV stattfindet.
Hook2000
Stammgast
#285 erstellt: 16. Feb 2014, 19:46
Moin Moin,

nachdem ich mir im Januar den VU+ Solo2 als Ersatz für den Pace HD2 von Sky gekauft habe, wollte ich mal meine Erfahrungen berichten.

Ausgestattet mit einer externen 2TB Festplatte (2,5" WD via USB), der aktuellen VTi Software und den Plugins "Serienrecorder", "SkyRecorder", "MediaPortal" und "EnhancedMovieCenter" wurden meine Erwartungen an den Receiver mehr als übertroffen. Insbesondere das neue Plugin "Serienrecorder" sorgt dafür das man wirklich keine seiner Lieblingssendungen mehr verpasst.
Obwohl ich im Fernseher eine HD+ Karte habe, habe ich mir wegen der umfangreichen Aufnahmemöglichkeiten und abgeschalteten Restriktionen auch HD+ auf meiner V13 Karte von Sky freischalten lassen. Die paar Euro sind mir die Aufnahmemöglichkeit der HD+ Kanäle und somit das bessere HD Bild wert.

Ich weiß das es noch viele andere gute Plugins für die VU+ gibt, aber im Moment habe ich schon sooo viele Folgen meiner Lieblingsserien auf der Patte, dass ich erst mal keine Lust habe an der Solo2 zu basteln. "Never change a running System!"

Wenn man Lust hat sich intensiv mit seinem Gerät und entsprechender Software zu beschäftigen (ein FTP Programm sollte man schon beherrschen können!) kann ich den Solo2 (mit 2 SAT-Tunern) von VU+ uneingeschränkt empfehlen.
bandit0912
Stammgast
#286 erstellt: 20. Feb 2014, 15:05
Dann wollen wir mal hoffen, dass wir auch noch lange Spaß haben werden, zumindest was Serienaufnahmen bei Sky angeht.
Wenn die ihr Pairing durchziehen was die gerade angefangen haben, dann können wir unseren Pace Sky Receiver bald wieder aus dem Schrank holen.
Hook2000
Stammgast
#287 erstellt: 20. Feb 2014, 20:21
Na ja, wenn ich die Info und Beiträge lese und interpretiere, geht es hier nicht um die V13 Karten (wie ich sie habe) sondern um die alten S02 Karten, die Sky schon seit langer Zeit ein Dorn im Auge sind (z.B. wegen Cradsharing). Und ob die neuen V14 Karten dann wirklich fest mit dem Receiver verheiratet werden ist auch nicht sichher, sondern nur eine Annahme. Und funktionieren würde das technisch schon lange.

Und ehrlich gesagt, gegen die Cardsharing-Maffia die auf Kosten anderer Sky schauen, habe ich als ehrlicher Abonent von Sky (wenn auch im Billig-Abo) auch etwas.
BigBlue007
Inventar
#288 erstellt: 20. Feb 2014, 22:50

bandit0912 (Beitrag #286) schrieb:
Wenn die ihr Pairing durchziehen was die gerade angefangen haben, dann können wir unseren Pace Sky Receiver bald wieder aus dem Schrank holen. :{

Nö. Soweit es mich angeht, gibt es dann einfach kein Sky mehr.
hgdo
Moderator
#289 erstellt: 20. Feb 2014, 23:07
Dito

Fristlose Kündigung des noch bis 30.09.2015 laufenden Vertrages und Widerruf der Einzugsermächtigung.
Sofortige Rückbuchung, falls doch Gebühren eingezogen werden.

Ein Sky-Receiver kommt mir nicht über die Türschwelle.
bandit0912
Stammgast
#290 erstellt: 20. Feb 2014, 23:08
@BigBlue007,
sicher, bei mir auch, aber ich habe erstmal noch 21 Monate und die muß ich eh bezahlen.

@Hook2000,
die V13/14 läßt sich mittlerweile genauso gut sharen wie eine S02 und es gibt schon gepairte V13 Karten.


[Beitrag von bandit0912 am 20. Feb 2014, 23:09 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#291 erstellt: 20. Feb 2014, 23:15

bandit0912 (Beitrag #290) schrieb:
@BigBlue007,
sicher, bei mir auch, aber ich habe erstmal noch 21 Monate und die muß ich eh bezahlen.

Musst Du nicht. Sollte das Pairing kommen, dann ist die Smartcard ja nicht nur nicht mehr in E2-Boxen nutzbar, sondern auch nicht mehr in der bis dahin möglichen AGB-konformen Art und Weise. Ersteres ist natürlich nichts, woraus sich irgendein Anspruch ableiten lässt. Letzteres durchaus. Ohne das Pairing kannst Du nämlich Deine Karte aus dem Receiver im Wohnzimmer rausnehmen und in einem offiziellen Modul oder Receiver im Schlafzimmer verwenden. Das geht dann nicht mehr. Die AGB geben auch nichts her, was Sky zu einer solchen nachträglichen Einschränkung berechtigen würde. Von daher - wenn das kommt, bekommt Sky von mir ab diesem Tag keinen Cent mehr, egal wie lange der Vertrag noch läuft. Es wäre bei mir auch nicht das erste Mal (sondern das zweite ), dass die bzw. deren Anwaltsbude von mir Geld will, das sie nicht bekommen.
hgdo
Moderator
#292 erstellt: 20. Feb 2014, 23:30
Abgesehen davon, muss ich keinen mir unverlangt zugesandten Receiver, der zusätzlich Strom verbraucht und für den ich keine Sat-Leitung frei habe, abnehmen. Wenn ich kein Paket annehme und meine S02-Karte trotzdem abgeschaltet wird, kündige ich fristlos wegen Nichterfüllung des Vertrages.
bandit0912
Stammgast
#293 erstellt: 20. Feb 2014, 23:37
@BigBlue007
Da halt ich jetzt mal die beiden dagegen.

1. Die gleichzeitige Nutzung mehrerer Digital-Receiver mit nur einer Smartcard
oder die Verteilung der Verschlüsselungsinformationen der Smartcard über ein Netzwerk (z.B. (W)LAN, VPN, Internet) ist unzulässig, sofern nichts anderes vertraglich mit Sky vereinbart ist.

2. Sky kann verlangen, dass eine überlassene Smartcard ausschließlich in Verbindung mit einem dieser
Smartcard zugeordneten Empfangsgerät verwendet wird.
BigBlue007
Inventar
#294 erstellt: 21. Feb 2014, 00:04

bandit0912 (Beitrag #293) schrieb:
1. Die gleichzeitige Nutzung mehrerer Digital-Receiver mit nur einer Smartcard
oder die Verteilung der Verschlüsselungsinformationen der Smartcard über ein Netzwerk (z.B. (W)LAN, VPN, Internet) ist unzulässig, sofern nichts anderes vertraglich mit Sky vereinbart ist.

Das ist natürlich Blödsinn. Du musst schon richtig lesen. Denn es ging in meinem Beispiel ja nicht um eine GLEICHZEITIGE Nutzung, sondern darum, die Karte aus Gerät A rauszunehmen und mit zu Gerät B zu tragen. Dass die GLEICHZEITIGE Nutzung, wie sie u.a. auch mit unseren E2-Receivern möglich wird, nichts ist, worauf man einen Anspruch hätte, hatte ich ja oben selbst bereits angemerkt.

Sky kann verlangen, dass eine überlassene Smartcard ausschließlich in Verbindung mit einem dieser Smartcard zugeordneten Empfangsgerät verwendet wird.

Ja, bei einem NEUVERTRAG und wenn die dann akzeptierten AGB so etwas einschließen. Darum ging es hier aber nicht. Hier ging es um das Verhalten von Bestandskunden, und die AGB, die ICH akzeptiert habe, geben eine solche Beschränkung nicht her.


[Beitrag von BigBlue007 am 21. Feb 2014, 00:07 bearbeitet]
soul4ever
Inventar
#295 erstellt: 21. Feb 2014, 22:57
Ich hoffe so etwas wird nie für die V13 kommen. Sehe es nicht ein für ein LEIHGERÄT Sky auch noch 150€ oder noch mehr in die Hand zu drücken...

Als wir auf Sat umstellten 2012 bekamen wir einen bestimmt 7-8 Jahre alten Samsung SD Receiver. Daher einzig logische --> Vu Duo2 und glücklich. Wäre wohl nicht so gekommen, wenn sky einen HD Receiver hätte springen lassen. Aber jetzt ist das Ding gekauft und bleibt auch.

Wenn es zur Entscheidung Sky vs duo kommt, verliert sky...
Hook2000
Stammgast
#296 erstellt: 22. Feb 2014, 12:47
Ich sehe das genau so wie BigBlue007, wenn Sky verlangen sollte, das ich ausschließlich ihren Schrottreceiver nutzen soll, wäre Sky mit sofortiger Wirkung Geschichte. Ich habe mir ja extra die Solo2 gekauft um mich vom Pace zu trennen (steht ordentlich eingepackt mit Festplatte im Keller).
Ich nutze die V13 jetzt zu 90% in der Solo2 für das aufnehmen von Serien und zu 10 % für Filme von Sky, die ich noch nicht auf Blu-ray gesehen habe. Zum Bundesliga schauen nehme ich die Karte dann mit in unser Heimkino, wo ein alter Humax iCord-HD seinen Dienst nur noch für die Bundesliga Spiele erfüllt, da ich Filme im HK nur von Blu-ray und nicht von Sky schaue.

Aber warten wir mal ab was kommt, mein Sky Abo ist sowieso schon zum 30.09. gekündigt (the same procedure as every year ).
Amperlite
Inventar
#297 erstellt: 04. Mrz 2014, 01:54

Hook2000 (Beitrag #285) schrieb:
... und den Plugins "Serienrecorder", "MediaPortal"

Ich finde keine wirklich gute Erklärung zu diesen Plugins. Was tun sie und was ist deine Erfahrung damit?
Hook2000
Stammgast
#298 erstellt: 04. Mrz 2014, 21:04

Amperlite (Beitrag #297) schrieb:

Hook2000 (Beitrag #285) schrieb:
... und den Plugins "Serienrecorder", "MediaPortal"

Ich finde keine wirklich gute Erklärung zu diesen Plugins. Was tun sie und was ist deine Erfahrung damit?


Suchst und guckst Du hier .... klick
knaus625
Stammgast
#299 erstellt: 12. Dez 2014, 21:32
Hallo
hab jetzt 2 tage die solo 2 nun erscheint so 2 bis 3 mal unten das infofenster für ein paar sekunden und geht wieder weg
Desweiteren habe eine externe festplatte und im system stanbay nach 5 sekunden aber sie leuchtet durchgehend oder hat es was mit der box zutun da sie auch imstandbay ist ?

Danke
Anthon_43
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 12. Dez 2014, 23:42
Ich empfehle dir mal im Vu+ Forum nach zu fragen, da wird dir mit Sicherheit weiter geholfen.
http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php
*Smaug*
Stammgast
#301 erstellt: 25. Jan 2015, 16:06
Hi
Ich frage hier mal nach und hoffe jemand von euch kann vielleicht Weiterhefen.
Eine Bekannte besitzt eine VU+ Solo und betreibt sie an einem Panasonic Plasma.
Folgendes Problem kommt immer mal vor und nervt extrem.
Das Bild bleibt stehen und der Panasonic zeigt kurz Breitbild an und dann läuft
das Bild weiter ,manchmal 10-20 mal am Tag an anderen nur 2-5 mal und wieder
an anderen Tagen überhaupt nicht.
Sie schaut fast nur HD Kanäle ,aber ob Öffentlich Rechtliche oder von HD+ Karte das
Phänomen tritt bei allen Sendern auf.
Es muss definitiv mit dem Receiver zusammen hängen weil wir schon andere ausprobiert
haben (Dream, Philips )bei denen das Problem nicht auftritt .
Kennt jemand das Problem und kann helfen ?
lg
samy2
Stammgast
#302 erstellt: 09. Apr 2015, 11:28
Moin Moin,

ich grad das mal aus.-
Hab seit paar Tagen meinen ICORD HD durch die VU DUO2 ersetzt - soweit sogut.
Nun habe ich 3 externe festplatten voll mit daten.
2 in NTFS - u.a. mit ex Humax aufgenommen Filme (SKY) in TS dateien - und MUSIK und Bilder drauf.
und 1 Platte in EXT3 Format - hat der Humax so formatiert - auch voll mit Filmen.
Nun werden alle 3 Platten vom DUO2 erkannt - auch die EXT3 Platte - kann die Daten sehen - kann die auch Anhängen.Bilder kann ich sehen - das wars aber auch schon.
wenn ich den Mediaplayer anschmeisse - und einen Film abspielen will - drücke ich auf Play - sehe das die Platte arbeitet - aber Bildschirm bleibt Schwarz.
Habe auch AVI Filme drauf - gehen auch nicht - Have Kopien meine DVDs gemacht - glaub .vob - gehen auch nicht - MP3 Musik kriege ich auch nicht zum laufen.
Habt ihr eine Idee?
Will jetzt nicht die ganzen Daten muxen - das wäre zu zeitaufwendig.
bandit0912
Stammgast
#303 erstellt: 15. Apr 2015, 14:50
Die Aufnahmen vom Humax müßen in ein anderes Package Format gemuxxt werden. Von 192 in 188 oder umgekehrt, weiß ich nicht mehr, ist zu lange her wo ich den Humax dreck noch hatte.
Das Tool dazu hatte ich damals aus dem icordforum.
el_espiritu
Inventar
#304 erstellt: 29. Sep 2015, 10:13
Vielleicht kann mir hier jemand helfen: Ich habe vor 2 Monaten von der Dreambox (DM800HD SE) zu der VU+ Solo gewechselt und bin sehr zufrieden. Ich habe das rudream Image auf beiden installiert gehabt. Bei der VU hab ich jetzt aber das Problem das viele Apps im falschen Bildformat streamen. Das Sat-Bild ist korrekt, aber 4:3 Streams z.B. werden im 1,85:1 Modus verzerrt dargestellt, das gleiche Problem bei Quellen die größer als 1,85:1 sind, also z.B, Widescreen od. ähnliches. Alles wird auf 1,85:1 "gestreckt" oder "gedrückt" so dass das Seitenverhältnis nicht mehr korrekt ist. Ich habe die Möglichkeit die Video-Settings sowohl für 4:3 Inhalte als auch für 16:9 Inhalte zu ändern, Optionen sind hier unter anderem "Pillarbox", "Letterbox", "Pan&Scan", "Just Scale", etc...
Aber egal was ich auswähle, es ändert sich einfach nichts an diesem Problem.
Meine sonstige Hardware hat sich nicht geändert. Vielleicht hat ja jemand ne Idee?

Die VU läuft via HDMI an einem Marantz AV der wiederum das Signal via HDMI an einen 16:9 Samsung TV schickt.
weiky
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 29. Sep 2015, 13:51
mach dir mal das VTI Image drauf,ein besseres gibt es nicht für alle VU Boxen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
VU Solo Se
Pete87 am 26.04.2018  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  7 Beiträge
Vu+ Solo 4K mit twin tuner für Kabel Fernsehen
ar05019011 am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  8 Beiträge
VU+ Solo 4k mit HD Austria möglich?
Scoty am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  3 Beiträge
Ton Aussetzer VU+ Solo 2
Revan335 am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  3 Beiträge
Nützliche Plugin´s für vu+ solo 4k
chris8798 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  3 Beiträge
Problem mit VU+ SOLO SE HDTV Receiver
DeadPheenix88 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  2 Beiträge
Frage epg bei der VU solo 4k
oliver1815 am 24.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  7 Beiträge
VU + Ultimo Triple-Tuner PVR
itzek am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  495 Beiträge
"Idealeinstellungen bei der VU+Solo 4K
hascha am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2020  –  23 Beiträge
vu+ stellt neue duo² und solo² Receiver vor
karlkönig am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  74 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491