Problem mit VU+ SOLO SE HDTV Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
DeadPheenix88
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2015, 12:21
Guten Morgen,

zunächst bin ich mir nicht sicher, ob ich hier mit meiner Anfrage richtig bin, ich habe aber kein Supportforum für Digital Receiver gefunden. Zur Not bitte entsprechend verschieben.

Mein o.g. Receiver hat seit einigen Tagen Probleme mit der Bildwiedergabe. Dies tritt sowohl bei den öffentlichen Sendern wie ARD HD als auch bei den Sky Sendern auf.

Um den Fehler auszumerzen habe ich bereits folgende Schritte unternommen:
- HDMI Kabel ausgetauscht
- Antennenkabel ausgetauscht
- anderen HDMI-Eingang am AV Receiver benutzt
- Receiver direkt an den TV angeschlossen um auszuschließend, dass mein AV-Receiver nicht defekt ist
- WLAN Adapter entfernt und durch Netzwerkkabel ersetzt

Das alles hat nichts gebracht und die Bildstörungen treten weiterhin auf!

Mein Nachbar hat ein ähnliches Gerät, weshalb wir ebenfalls folgendes probiert haben:
Ich habe mein Gerät mal bei ihm im Wohnzimmer ausprobiert. Da alles soweit geklappt und es kam zu keinen Störungen.

Daher hatte ich den Verdacht es würde an unserem Antennenanschluss liegen und war kurz davor den Techniker von Unitymedia anzurufen. Dann haben wir mal den Receiver meines Nachbarn bei mir im Wohnzimmer ausprobiert --> keinerlei Störungen und super Bild.

Ich bin mittlerweile am Ende und weiß nicht mehr weiter.

Hat von euch irgendjemand eine Idee wo die Fehlerquelle ist, oder wie ich weitere Sachen ausprobieren kann um weitere Sachen ausschließen zu können

Danke vorab für jede Idee die mir weiterhelfen könnte.


[Beitrag von DeadPheenix88 am 06. Dez 2015, 13:06 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2015, 13:18
Einmal zurück auf Werkseinstellungen, dann neu installieren. Evtl Tuner defekt, austauschen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VU Solo Se
Pete87 am 26.04.2018  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  7 Beiträge
VU+ Solo²
itzek am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  299 Beiträge
Ton Aussetzer VU+ Solo 2
Revan335 am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  3 Beiträge
VU+ UNO 4K SE
Cinenooby am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  66 Beiträge
VU+ Solo 4k mit HD Austria möglich?
Scoty am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  3 Beiträge
Frage epg bei der VU solo 4k
oliver1815 am 24.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  7 Beiträge
VU+ Duo 4K SE Nachfolger
DuckDich am 23.12.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2022  –  2 Beiträge
VU+ Uno 4K SE DVB S2
Dennis_Lutz am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  5 Beiträge
"Idealeinstellungen bei der VU+Solo 4K
hascha am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2020  –  23 Beiträge
Festplatte für VU+ uno 4k se
Rahel am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551

Hersteller in diesem Thread Widget schließen