Kaufempfehung Twin Sat Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Chico73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jul 2014, 12:47
Hallo Liebe Foristen!

Könnt Ihr mir einen guten Twin-Sat-Receiver empfehlen? Folgende Funktionen/Eigenschaften sollte er haben:
- Twin-Sat (S2)
- Ethernet-Anschluss
- gerne mit optionaler interne Festplatte
- Ansonsten Aufnahmen mittels USB-Stick/-Festplatte

Wichtig sind mir folgende Eigenschaften (in dieser Reihenfolge):
- dass die Bedienung/Menu-Führung intuitiv, einfach und schnell ist
- Linux. Von Linux hab ich bisher keine Ahnung, ich traue mir aber zu, mich da einzulesen. Aber meine Frau hat auf komplizierten Firlefanz keinen Bock, daher muss die Box einfach zu bedienen sein.
- sehr schnelle Umschaltzeiten
- gute bis sehr gute HD und SD Bilder
- Aufnahmeprogrammierung über iPhone / iPad wäre schön, außerhalb von zu Hause wäre super.
- dass ich mittels Ethernet-LAN meine Aufnahmen auf einer NAS oder PC speichern kann und später auch auf anderen Medien wiedergeben kann. Also keine Verschlüsselung der Aufnahmen.
- gute Fernbedienung
- Sky und HD+ nutze ich nicht und werde ich wahrscheinlich auch nie nutzen aber man weiß ja nie...

Preis: irgendwas um die EUR 200,-

Ich hab mich jetzt schon ein wenig eingelesen und bin auf folgende Geräte gestoßen:
- Giga Blue HD 800 UE Plus
- Giga Blue Quad (eigentlich schon etwas über Budget; die Plus ist deutlich drüber)
- Edision Optimuss OS2 Plus
- X-trend ET 9200 twin
- X-trend ET 9500 twin
- Golden Interstar LX2 XPEED
- VU+ und DM kommen preislich nicht in Frage.

Welches der oben genannten Geräte würdet Ihr mir am ehesten vorschlagen insb. im Hinblick auf meine o.g. Vorgaben (insb. bisher keine Linux-Erfahrung, relativ einfache Bedienung). Oder habt ihr gar noch andere Empfehlungen?

Linux-basiert ist übrigens keine Bedingung. Ein guter SAT-Receiver zb von Kathrein oder Technisat würde mich auch langen, wenn die o.g. Funktionen machbar sind... wobei die auch nicht gerade billig sind :-)


Vielen Dank!


[Beitrag von Chico73 am 15. Jul 2014, 13:21 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2014, 14:12
Mit E2 Receivern fährst du immer noch am besten. Empfehlung in deinem Preisrahmen: Xtrend
Chico73
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jul 2014, 16:11
auch wenn die Xtrend 9200 oder 9500 mittlerweile bald 3 1/2 Jahre auf dem markt sind - oder gerade deswegen?
rura
Inventar
#4 erstellt: 15. Jul 2014, 16:23
Das ist egal, da die Software ja ständig erneuert wurde/wird. Die neueren haben natürlich auch neue, verbesserte Hardware, liegen dann aber auch über deinem Budget.
buddsn
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jul 2014, 23:22
Suche einen ähnlichen Reciever.

Der LX2 ist ja am günstigsten.
Reicht der oder lieber auf Xtrend vertrauen und nochmal 50 Euro mehr bezahlen!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Twin-Receiver
Niggi001 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  4 Beiträge
Seniorentauglicher Twin-Sat Receiver?
Grumpftl am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  4 Beiträge
SAT HDTV Twin Receiver
aquafun am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  2 Beiträge
Suche Twin Sat-Receiver
ika62 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  5 Beiträge
Suche Twin Sat-Receiver
ika62 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  7 Beiträge
Twin SAT - Receiver gesucht
Pistolpetede am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
twin hdtv sat- receiver
myrtock am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung twin sat-receiver
golex01 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  2 Beiträge
SAT Twin Receiver HD+
sika13 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  2 Beiträge
HDTV Sat Twin Receiver
VKÜ406 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen