Suche Kaufempfehlung HD-Reciever

+A -A
Autor
Beitrag
simla12345
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2014, 14:34
Hallo,

suche einen zuverlässigen HD-Reciever der folgende Funktionen bietet:

- Empfang der privaten Sender in HD (bereits integriert oder mit Kartenslot)
- Aufnahmefunktion mit Festplatte
- Die Möglichkeit Aufgenommenes auf externe Festplatten zu übertragen via USB
- liefert gute Bildqualität
- Zuverlässigkeit (also nichts wo ich Angst haben muss das das Gerät alle 3 Monate den Geist aufgibt)

Preislich ist erstmal nichts ausgeschlossen, allerdings würde ich natürlich ein Gerät bevorzugen wo das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung ist.

Hoffe ihr könnt mir da ein bischen helfen, da ich selber nicht ganz so die Ahnung davon habe was ein gutes Gerät ist und was keines.

Mit Freundlichen Grüßen

-Hoffe das ist das richtige Forum/Unterforum - darf ansonsten gerne verschoben werdnen ;)-
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 07. Sep 2014, 14:41
Für Sat oder Kabel?
simla12345
Neuling
#3 erstellt: 07. Sep 2014, 15:34
hab ich ganz vergessen - für Kabel
rura
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2014, 18:52
Welcher KNB, welche Smartcard (Bezeichnung), welche Zusatzpakete, welcher Receiver ist vorhanden ?


[Beitrag von rura am 07. Sep 2014, 18:52 bearbeitet]
simla12345
Neuling
#5 erstellt: 07. Sep 2014, 19:19
Bin umgezogen und mein Vermieter der in der 1. und 2. Etage wohnt hat sich nen Kabel Deutschland Anschluss ins Haus legen lassen. Ich wohne im Erdgeschoss und habe da auch so eine Steckdose in meinem Wohnzimmer.

Bin ich da schon richtig das ich das Benutzen kann oder wie funktioniert das?

Dachte mir ich kauf mir einen Reciever stecke ein und dann kann ich da schauen oder nicht?

Sorry bin was TV Sachen angeht gar nicht bewandert.
Zu Hause hatten wir Satellit da kannte ich mich noch einigermaßen aus

Mit freundlichen Grüßen
rura
Inventar
#6 erstellt: 07. Sep 2014, 19:36
Wenn du Kabelgebühren über die Miete bezahlst, dann hast du bereits Kabelanschluss von KD und alles was du benötigst, um die freien Programme zu empfangen. Sonst muß du einen Einzelanschluss bei KD abschließen. Wenn dein TV einen DVB-C HD Tuner hat, dann kannst du auch die freien ÖR in HD empfangen, alles andere analog und in SD. Private Sender in HD sind kostenpflichtige Zusatzpakete. Gehe einmal bei KD auf deren Homepage, da bekommst du mehr Infos dazu. Am besten du nimmst den von KD angebotenen Receiver/Rekorder, dass ist am einfachsten. Sonst wird es etwas komplizierter, da du nur bestimmte Receiver evtl. mit zusätzlichen Modulen benötigst.
simla12345
Neuling
#7 erstellt: 07. Sep 2014, 20:01
Hab ihn mal angefunkt und er meinte er hat einen Hausanschluss von Kabel Deutschland machen lassen. Müsste ja heißen bei mir unten ist das dann auch oder?
Mein TV ist zwar HD fähig hat jedoch keinen integrierten Tuner.
Heißt ich bräuchte jetzt einen Reciever und für die privaten in HD ein Zusatzpaket (ist das dieses HDPlus was immer in der Werbung kommt?

Mit freundlichen Grüßen
rura
Inventar
#8 erstellt: 07. Sep 2014, 20:32
Du musst ihn genau fragen, ob er einen Mehrnutzervertrag mit KD hast und du auch über die Miete(Mietnebenkosten: Kabelanschluss) dafür bezahlst. Wenn nicht, dann musst du selbst einen Einzelnutzervertrag mit KD machen, sonst hast du kein TV, oder siehst erst einmal "schwarz", bis KD den Anschluss sperrt. HD+ gibt es im Kabel nich, nur über SAT. und für alles andere gehst du am besten einmal hier hin und liest dich ein. Einfach einen HD Receiver kaufen um dann die privaten in HD zu sehen is leider nicht. Höchstens mit E2 Receivern (VU+ Duo2) die du aber selbst konfigurieren musst. Und davon würde ich dir, nach deinem jetzigem Kenntnisstand, erst einmal abraten.


[Beitrag von rura am 07. Sep 2014, 20:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche HD+ Reciever/ Tipps
Sven4 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  3 Beiträge
Suche neuen zuverlässigen HD DVB-S Receiver
Speedy66 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  7 Beiträge
Suche ZUVERLÄSSIGEN HD Receiver mit Aufnahmefunktion
da_peda am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  4 Beiträge
NEUER HD Reciever mit Festplatte !
mister.zero am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung HD-Receiver Sky-Komatibel / mit Aufnahmefunktion
ZephyrKT am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  14 Beiträge
Suche HD-Reciever mit Display
stereo_jünger am 31.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  4 Beiträge
Receiver für HD Empfang
bruts am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  5 Beiträge
Suche HD Sat Reciever mit Festplatte, gute Bedienung sehr wichtig!
Höhlenforscher am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  11 Beiträge
Suche HD Receiver ohne Festplatte
Minsci am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  2 Beiträge
HD-Kabelreceiver mit Aufnahmefunktion
Alex286 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen