S2-Receiver mit Such-Timern gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
jkanuft
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2014, 21:08
welche Sat-Receiver haben denn derzeit Such-Timer?
xutl
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2014, 21:14

jkanuft (Beitrag #1) schrieb:
....Such-Timer?

Was ist das
Rabia_sorda
Inventar
#3 erstellt: 15. Okt 2014, 21:27
Das frage ich mich auch!

Kannst du diese Funktion genauer erklären?
jkanuft
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Okt 2014, 21:31
sorry,

ich dachte das wäre mittlerweile bekannt.

eine Beschreibung dazu gibt es z.B. unter

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Epgsearch-plugin

ist bei Linux-Receivern die auf dem VDR basieren verfügbar.

Ohne Suchtimer ist eine exzessive Aufnahme-Praxis
ohne das man selbst für die Suche nach geeigneten Sendungen viel Zeit aufwenden muss
nicht möglich.

Mit Suchtimern gibt man vor was man alles aufgenommen haben möchte
ohne für die konkrete Sendung selbst einen Timer einrichten zu müssen


ich habe die in meiner Reel Avantgarde,
RMM ist aber Pleite.


[Beitrag von jkanuft am 15. Okt 2014, 21:38 bearbeitet]
xutl
Inventar
#5 erstellt: 15. Okt 2014, 21:37
Ist es offensichtlich nicht.

Also:
WAS ist das
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 15. Okt 2014, 21:38
Aha!
Wenn ich das so richtig verstanden habe....äh,ja
Sollten eigentlich alle neueren HDD-Sat Receiver besitzen.....aber ganz ehrlich,K.A.!
jkanuft
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Okt 2014, 21:40
nach K.A. hatte ich aber nicht gefragt ... ;-)
Rabia_sorda
Inventar
#8 erstellt: 15. Okt 2014, 21:43
Das wußte ich doch vorher nicht....sorry,das ich dir dadurch nur mitteilen wollte,das du auf eine Antwort von mir,nicht mehr hoffen brauchst!
xutl
Inventar
#9 erstellt: 15. Okt 2014, 21:44
Dann mach uns schlauer

ICH weiß jedenfalls immer noch nicht, WAS das ist
jkanuft
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Okt 2014, 22:12
ein schlauer Philosoph sagte einmal:

wer lesen kann ist klar im Vorteil

(zur Not hilft, wie immer, googeln ...)

Suchtimer sind so universell das ich hier nicht alles beschreiben kann.

Meine Frage ist klar nur was für Leute die wissen was gemeint ist !!!
Rabia_sorda
Inventar
#11 erstellt: 16. Okt 2014, 01:18

jkanuft (Beitrag #10) schrieb:
ein schlauer Philosoph sagte einmal:

wer lesen kann ist klar im Vorteil

(zur Not hilft, wie immer, googeln ...)



Und jetzt sollen wir Dir lesen beibringen oder wie?

Dann google doch erstmal weiter....viel Erfolg!


Meine Frage ist klar nur was für Leute die wissen was gemeint ist !!!


Und Entschuldigung dafür,das wir helfen wollten.
Kakuta
Inventar
#12 erstellt: 16. Okt 2014, 07:33
@jkanuft

...anstatt hier Leute anzugehen die Dir helfen wollen, solltest Du erst mal selber Googeln und die gebräuchlichsten Beschreibungen für ein solches "Plugin" benutzen. Die haben, je nach Betriebssystem (E2/Neutrino), unterschiedliche Namen. Bei Coolstream gibt es ein Plugin - EPGSearchTool. Weitere Bezeichnung bei zb. VU+/Gigablue/Dreambox usw. "Autotimer".

Außerdem hast Du bereits ein Thema erstellt das Du weiterhin benutzen kannst, es ist hier schon unübersichtlich genug.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 16. Okt 2014, 07:34 bearbeitet]
jkanuft
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Okt 2014, 09:42
Entrüstung,
Entrüstung,
Entrüstung ....

ich suche aber nicht nach einem speziellen Plugin !!!



wie aus meiner Frage klar erkennbar ist

(man muss offenbar nicht nur lesen sondern auch verstehen können!)

Ich wusste bisher nicht das hier offenbar viele solidarisierte nicht-wissende, verweigernde Sensibelchen zu Werke sind.



Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben:

vielleicht gibt es hier ja doch noch Leute die eine fundierte Antwort geben können ????

Ansonsten:
bitte ich um Verzeihung das hier eine Frage gestellt zu haben!


[Beitrag von jkanuft am 16. Okt 2014, 09:44 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#14 erstellt: 16. Okt 2014, 09:59

jkanuft (Beitrag #13) schrieb:
ich suche aber nicht nach einem speziellen Plugin !!!

Woran kann man das erkennen, ich lese nichts davon in Deiner Eingangsfrage

Das ist auch die letzte Antwort - nicht nur hier - die Du von mir bekommst. Spiele einfach alleine weiter, ich hoffe DU verstehst das...ich bin einfach zu alt dafür mich mit solchen Zeitgenossen wie Dir rumzuärgern.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 16. Okt 2014, 10:01 bearbeitet]
jkanuft
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Okt 2014, 10:04
ich kenne nur meine reel avantgard 2.

deren Kernprogramm ist der VDR welcher als Applikation auf PCs läuft.

Ob auch andere Firmen mit Produkten die nicht auf dem VDR aufbauen die Suchtimer realisiert haben

will ich ja gerade herausbekommen.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#16 erstellt: 16. Okt 2014, 10:22
Hallo jkanuft,

also dafür, dass Du in 9 Jahren 31 Posts verfasst hast, damit Dich also nicht wirklich im Forum beteiligt hast, machst Du echt einen auf dicke Hose.

In diesen 9 Jahren hat sich zudem im Receivermarkt sehr viel getan und die Linux Boxen sind von der Ausstattung, dank den vielen Plugins, am Besten ausgestattet/nutzbar!

Ich fordere Dich daher auf, Deine Wortwahl zukünftig höflich zu verfassen, sonst muss ich a) durchwischen und b) eine Pause vergeben!

42

MODERATION
Slatibartfass
Inventar
#17 erstellt: 16. Okt 2014, 10:26
Was ich zu Suchtimer bei TV-Receivern gefunden habe, ist wohl eine Suchfunktion nach Stichworten im Sendungsnamen, worauf dann auf allen Kanälen alle Sendungen aufgezeichnet werden, die dieses Sichwort im Titel enthalten.
Was ich persönlich übrigens für ziemlich Sinnfrei halte.

Mein Technisat HD S2 aus 2008 hatt bereits eine Suchfunktion, mit der ich mir alle Sendungstitel aus dem EPG nach Suchbegriffen anzeigen lassen kann. Zum Aufnehmen wird dann nur der Curser auf die Sendung in der Liste gesetzt und die Aufnahmetaste gedrückt. Schon ist der timer gesetzt.

Würde er gleich alle Sendungen mit entsprechenden Begriffen aufzeichen, hätte er bei meinen Aufnahmen der Serie Lost, auch alle Sendungen über das Thema Kloster aufgezeichnet, die auch beim Suchbegriff Lost aufgelistet werden. Da drück ich lieber noch kurz die Aufnahmetaste für die Sendungen in der Liste, für die ich wirklich Strom und Plattenplatz verbrauchen will.

Slati
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#18 erstellt: 16. Okt 2014, 11:22
Hi Slati,

ich nutze die Suchtimer für Serienteile, damit ich nicht immer manuell im TV-Browser suchen muss (z.B. bei Start der Serie).
Von daher kann ich den Wunsch vom TE nachvollziehen.

Klar muss der string sinnvoll sein, wobei gelöscht ist es ja auch schnell.

Gruss 42



[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 16. Okt 2014, 11:30 bearbeitet]
ChrisL75
Inventar
#19 erstellt: 16. Okt 2014, 11:25
also ich kann hier nur mal für die E2-Linux Receiver sprechen:
- Plugin Autotimer: sucht Sendungen nach selbst gewählten Kriterien im EPG und setzt dementsprechende Timer. Funktioniert sehr gut.
- Plugin Serien Rekorder: bietet Funktion vorgemerkte Serien lt. wunschliste.de/serienplaner dauerhaft aufzunehmen (keine Erfahrungen, nutze ich nicht)
jkanuft
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 16. Okt 2014, 12:04
der Serienrecorder scheint mir Teilfunktionen des Autotimes zu realisieren.

Autotimer scheint mir der zu REELs Suchtimern austauschbare Begriff zu sein.

Welche Receiver können denn Autotimer nutzen?
ChrisL75
Inventar
#21 erstellt: 16. Okt 2014, 12:38
hab ich doch geschrieben: alle E2-Linux-Receiver (VU+, GigaBlue, XTrend, Mutant, etc).
jkanuft
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 16. Okt 2014, 12:54
aha,

trotz kurzem googlen habe ich nicht herausbekommen wofür das E2 steht.

Gigablue hatte mir auf eine Email-Anfrage geantwortet,
das es dafür keine Such-Timer gibt.

Offenbar hatte da ein unqualifizierter Mitarbeiter was Falsches von sich gegeben da er nicht wusste das Such-Timer ein anderer Begriff für Autotimer ist.

Auf welcher Software-Basis bauen den E2-Linux-Receiver auf?
ChrisL75
Inventar
#23 erstellt: 16. Okt 2014, 13:05
Linux und Enigma2.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#24 erstellt: 16. Okt 2014, 13:27
Hallo jkanuft,

HIER wird einiges zu Enigma 2 erklärt.

Es gibt nicht wirklich eine "zentrale" Enigma Webseite, da jede Box die das unterstützt idR in deren Forenbereich einen eigenen Enigma 2 Bereich haben.

Zusammengefasst, kann man es so sehen: Linux ist das Betriebssystem, welches in einem Enigma 2 Image arbeitet. Enigma 2 beinhaltet dann die GUI und die Grundfunktionen. Per Plugin gibts dann noch sehr viele weitere Funktionen.

Grob übersetzt zu Deiner AVG: Ubuntu Linux = Linux; VDR = Enigma 2
jkanuft
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 16. Okt 2014, 13:35
danke für die kompetente, leicht verständliche Erklärung.

Offenbar ist nicht mehr VDR der allgemeine Standard für Linux-Receiver sondern Enigma-2.

funktionieren denn die Enigma 2 Plug-Ins auch auf allen Enigma-2 basierenden Receivern
oder immer nur auf einem speziellen Receiver?

Gibt es eine Übersicht über die verfügbaren Plug-Ins?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#26 erstellt: 16. Okt 2014, 14:22
Ich finde, dass VDR und Enigma 2 jeweilige parallele Entwicklungen waren/sind.

Wobei der VDR mehr aus dem PC und Enigma 2 mehr aus dem Settop Boxen (also reine Sat-Receiver) Bereich kommt.
(Das Rennen ist ähnlich wie bei iOS und Android. Erst belächelt und nun ist Android Marktführer.)

RMM hatte mW als einziger dann den VDR auf deren Reelboxen implementiert.

Diese Liste habe ich auf die Schnelle gefunden, bei der die Enigma 2 Plugins aufgeführt werden: Klick Mich
jkanuft
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 16. Okt 2014, 16:47
danke für Hinweis und Link.

Wie sieht es den mit der Kompatibilität der Plug-Ins aus?

Welches ist der bevorzugte Receiver mit Enigma-2?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#28 erstellt: 16. Okt 2014, 16:57
Da kann ich Dir dann leider nichts zu sagen, da ich zwar einen TF7700 HDPVR mit E2 habe, der aber ein alter TWIN-Receiver, da gibt es sicher bessere, neuere Geräte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S2 Receiver gesucht
miaschi am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  10 Beiträge
dvb-s2 receiver gesucht
fabse123 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  3 Beiträge
neuer DVB-S2 Receiver gesucht
PanaMania am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  2 Beiträge
S2 Receiver mit PVR-Funktion gesucht
JensNRG am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  4 Beiträge
Twin-DVB-S2-Receiver mit PVR gesucht
00Thomas am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  11 Beiträge
DVB-S2 Receiver mit PVR-Funktion gesucht
mittelhessen am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
HDTV - DVB-S2 Receiver für Eltern gesucht.
Gizzzmo am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  4 Beiträge
Receiver gesucht DVB-S2 inkl. Mediaplayer
Glare am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  2 Beiträge
Rekorder für DVB-S2 gesucht
goodlike am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  2 Beiträge
guter DVB-S2 Receiver ohne Schnickschnack gesucht
lurchi1970 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen