Neue Sat-Receiver für gesamtes Haus nach Umstellung auf Satellit

+A -A
Autor
Beitrag
Frankfurteradler93
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2014, 21:55
Hallo Leute,

nachdem ich erstmal im digitalfernsehend.de Forum nach gefragt habe, dort allerdings keine Antwort bekommen habe, möchte ich mich jetzt hier erkundigen.
Wir möchten demnächst unser Einfamilien-Haus auf Satellit umstellen. Im Moment nutzen wir Unitymedia. Telefon und Internet sollen dort bestehen bleiben.
Ich möchte mich hier nur nach Receivern erkundigen und hoffe dabei auf eure Hilfe

Sky ist aboniert und soll auch bestehen bleiben trotz Pairing. Ich erhoffe mir alle Fernseher mit Enigma2-fähigen Receivern auszustatten. Es wird ein Unicable-System von Jultec.. so brauche ich auch Receiver die dort wirklich funktionieren. Über die möglichst beste Linux Software (OpenATV ?) für die jeweiligen Receiver würde ich mich auch freuen.
Ich wünsche ein gutes Bild und guten Ton. Ein DVB-T Tuner für eventuelle Sat-Ausfälle wäre auch nicht verkehrt.

Nun ja in der Küche hängt ein schwarzer Samsung 24". Dieser hat HDMI, Audio Optisch in and out als in Frage kommende Anschlüsse.
Hier dachte ich an einen kleinen Receiver, den man hinten an den Bildschirm hängt. Volt mit IR-Auge. Dieser braucht nur einen Sat-Tuner und wird über den Legacy-Ausgang des Jultec versorgt. Als Beispiel dachte ich da an den Edision piccollo 3in1 plus CI oder vielleicht die neue VU+ Zero (falls diese noch günstiger wird).

Im Schlafzimmer gibts auch einen 24" Samsung, allerdings in weiß. Daran sieht nen schwarzes IR-Auge nicht wirklich gut aus. Aber vllt. könnte man diesen auch auf dem Schrank verstecken. Hier wird auch nur ein Tuner benötigt. Hängt zudem am Unicable-Strang.

Im Keller steht die einzige Röhre. Scart ist also Pflicht. Hier ist auch Platz für den Receiver, welcher ebenfalls nur einen Tuner braucht. Dieser hängt auch an einem Unicable Strang.

Im Wohnzimmer steht ein Panasonic 55VTW60e (aussehe Forum ). Hier dachte ich an eine VU+ Solo2. Also 2 Tuner, damit man auch aufnehmen kann. Zudem ist dieser auch am Unicable Strang.

Dann gibts noch 2 "Kinder"-Zimmer. Diese hängen auch am Unicable Strang. Hier dachte ich auch an jeweils 2 Tuner. Allerdings muss es nicht gleich eine VU+ sein. Ich denke mit Edision oder ähnlichem liegt man hier nicht verkehrt.

Sollten euch noch Informationen fehlen, einfach fragen. Dinge, die nicht in ein .de Forum gehören, schreibt Ihr mir bitte einfach per PN.
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2014, 09:24

Frankfurteradler93 (Beitrag #1) schrieb:
Sky ist aboniert und soll auch bestehen bleiben trotz Pairing. Ich erhoffe mir alle Fernseher mit Enigma2-fähigen Receivern auszustatten.

Wofür, wenn Sky Pairing einsetzt, sind diese Receiver dafür nutzlos, oder Du bekommst ein Sky CI+ Modul. Aber nur ganz wenige E2 Receiver können im Moment, wie lange dieser ist weiß keiner, mit dem Sky CI+ Modul etwas anfangen. Google mal nach Unibox Eco oder Topfield SRP-2401 CI+. Damit soll zwar eine Aufnahme möglich sein, aber mehr, außer dem Jugendschutz-Pin abschalten, auch nicht. Für Fragen nach einem "alternativen" Image für diese Receiver musst Du schon das Forum wechseln. Hier ist es nicht erlaubt, bzw. nicht gerne gesehen, dass ausführlich darüber geantwortet wird.

Kakuta
Frankfurteradler93
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2014, 20:56
Danke schonmal für die schnelle und kompetente Antwort.
Dass alle Fragen bezüglich alternativen Image verboten sind, wusste ich nicht. Sorry !
Werde mir die 2 Receiver mal angucken, Danke !
Frankfurteradler93
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Dez 2014, 21:26
Heyho,

kurzes Update.

Für Küche, Schlafzimmer und Keller wird's jetzt die Vu+ Zero.

Wohnzimmer bin ich mir noch unsicher ob Sky-Receiver,Sky CI+ Modul oder Vu+ Solo2

Des weiteren möchte ich noch in 2 "KinderZimmern" jeweils einen TwinTuner Receiver aufstellen. Dort bin ich mir aber absolut unsicher was für einen.
Dachte da eventuell an die Gigablue 800 (ue oder se) plus ? Oder den OPTIMUSS OS 2 plus ?

Sorry für den Doppelpost.
Schöne Feiertage wünsche ich euch !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Satellit HDTV Receiver
Roznuw am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  14 Beiträge
Umstellung Kabel auf Satellit und neues Receiver/Rekorderkonzept
Daniel1984 am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  9 Beiträge
Umstellung von analog-Sat auf digital-Sat
Boriz* am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  2 Beiträge
Premiere Umstellung ein Problem für aktuelle Receiver?
ciz am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  6 Beiträge
Umzugsbedingte Umstellung von SAT auf Kabel - Receiver gesucht
bine85 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  5 Beiträge
DVB-C umstellung / Receiver
drumawald am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  5 Beiträge
Umstellung von Kabel auf Sat -- Kaufberatung HDTV-HDD-Receiver
pivo59 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  2 Beiträge
Umstellung auf HDTV
stevlund208 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  2 Beiträge
Umstellung 30.04.2012 Neues LNB und Receiver
ronnystritzke am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  34 Beiträge
Premiere (HD) Receiver für SAT
Hennisch am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.461

Hersteller in diesem Thread Widget schließen