HDTV Receiver gesucht + Kabel Verteiler

+A -A
Autor
Beitrag
Skreamizm
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2015, 21:28
Hi,

ich suche einen HDTV Receiver für Kabelfernsehen. Er sollte einen Slot für CI+ und ggf. Sky haben, da ich nicht weiß ob ich eines davon einmal nutzen möchte. Eine Möglichkeit für eine externe Festplatte zum Aufnehmen wäre nicht schlecht, aber NICHT notwendig.
Ich hatte den Technisat Technistar und war sehr unzufrieden damit. Da ich ununterbrochen Bild- und Tonaussetzer hatte, nochdazu ist das Menü und die Bedinung nicht sehr toll gewesen.

Also, er sollte flüssig laufen, ein gut bedienbares Menü bieten, HDTV unterstützen und ggf. eine Aufnahmefunktion bieten.

Preislich wäre 150€ noch in Ordnung.

Und da wir 3 Fernseher aber nur einen Anschluss besitzen haben wir 2x eine 3er Kupplung angeschlossen, alles ist sehr locker und wackelig. Mein Bild wurde bei der "Autovisualisierung" meistens im roten Bereich angezeigt, ohne Kupplung ist es im grünen und völlig oK.
Gibt es andere Kupplungen, die einen Festen sitz bieten und nicht allzu teuer sind?
Diese haben wir aktuell: http://www.amazon.de...ds=kabeltv+verteiler

Und auch, wenn es so ein ähnliches Thema schon tausend mal gegeben hat, ich kenn mich da nicht aus und brauch doch nur ein bisschen Hilfe, also seid nachsichtig.

Grüße Skreamizm
rura
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2015, 03:15
Wer ist dein KNB, welche Smartcard/ Modul.


Skreamizm (Beitrag #1) schrieb:

Ich hatte den Technisat Technistar und war sehr unzufrieden damit. Da ich ununterbrochen Bild- und Tonaussetzer hatte,

Das wird ein genereller Fehler an deinem Kabelanschluss sein, wie deine weiteren Ausführungen belegen. Für weitere Fragen dazu bitte dieses Forum nutzen und die dortige FAQ sorgfälltig lesen. Das sollte erst geklärt werden, bevor du dich nach einem anderem Receiver umsiehst.
Skreamizm
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jan 2015, 13:31
KNB?
Und ich habe mal bloß mich direkt in die Dose eingestöpselt und das Bild war im grünen Bereich und rieselfrei.
Also brauche ich erstmal die richtige Kupplungen, damit das Bild auch gut bleibt und kann mir dann einen Receiver aussuchen oder?
Den Technisat habe ich schon zurück gegeben.
rura
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2015, 15:04
KNB = Kabelnetzbetreiber = Kabelanbieter
Skreamizm
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2015, 15:58
Achso, gute Frage... Es müsste Kabel Deutschland sein, wenn ich mich nicht irre.
rura
Inventar
#6 erstellt: 10. Jan 2015, 16:01
Ohne genauere Infos, lese meine Fragen, kommen wir nicht weiter
Skreamizm
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jan 2015, 16:22
Ich hab doch keinen Plan.
Smart Card/Modul hab ich net, brauch ich des?

Ich Habs mir so vorgestellt, dass mir jemand sagt, der Receiver is gut, ich kauf ihn dann und die Sache hat sich.
Wie kann des so kompliziert sein?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Kabel-Receiver gesucht
Kalle_S am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  7 Beiträge
Gesucht: HDTV-Receiver für KABEL
d4n1el89 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  12 Beiträge
HDTV Sat Receiver gesucht
Tim2502 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  6 Beiträge
HDTV-Receiver dringend gesucht!
gamefreak776226 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  26 Beiträge
HDTV-Receiver gesucht
CandleWaltz am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  15 Beiträge
HDTV-Receiver gesucht
miebe am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  4 Beiträge
hdtv receiver gesucht
holywood01 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  2 Beiträge
dvbs hdtv receiver gesucht
xymos am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  2 Beiträge
Sat Receiver HDTV gesucht
IIfeliXII am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  5 Beiträge
2 HDTV Receiver gesucht
Erdfloh am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen