Gesucht: HDTV-Receiver für KABEL

+A -A
Autor
Beitrag
d4n1el89
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2009, 00:56
Guten Abend,

nach mehrtägiger vergeblicher Suche bin ich nun hier geladent und hoffe, dass man mir hier helfen kann.

Kabelnetzbetreiber: Kabel-BW

Fernseher: Toshiba R3500P (LCD - HD-Ready)

Ich hatte bis jetzt noch nie einen Digitalreceiver musste immer analog TV schaun

Der HDTV-Receiver darf maximal 300 Euro kosten.

Meine Anforderungen:
- er sollte dunkel (schwarz) sein
- keine vorinstallierte interne Festplatte haben
- schneller Senderwechsel

Optional:
- USB-Anschluss
- Ethernet
- Diese Vorrichtungen um "Premiere" schauen zu können
- Anschluss einer internen/externen Festplatte sollte möglich sein.

Leider bin ich blutiger Anfänger wenns um Receiver geht und habe mich von verschiedenen "Testberichten" völlig verrückt machen lassen.

lg Daniel
Der_Grieche
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Dez 2009, 02:19
geh mal auf die kabel bw seite, wenn du das clever hd packet holst fuer 4,90€ im monat bekommst du ein hd receiver geschenkt und der ist schwarz und hat all die anschluesse.
Habe diesen receiber selber und bin zufrieden damit.
d4n1el89
Neuling
#3 erstellt: 19. Dez 2009, 13:01
Hi, ich möchte keinen Receiver mieten bzw. so ein "Paket" buchen, sondern mir einen kaufen
Aresta
Moderator
#4 erstellt: 19. Dez 2009, 13:20

d4n1el89 schrieb:
Guten Abend,

[...]

Optional:
- USB-Anschluss
- Ethernet
- Diese Vorrichtungen um "Premiere" schauen zu können
- Anschluss einer internen/externen Festplatte sollte möglich sein.
[...]
lg Daniel


Sind diese Dinge nun Optional, oder ein Muss?

Der im KBW-Paket enthaltene Receiver ist ein Humax iHD-Fox C. Aufnehmen kann dieses Gerät nicht.

Einen zertifizierten HD-PVR für KabelBW gibt es derzeit nicht. Geeignet wäre z.B. ein Vantage 7100c oder eine Dreambox 800c mit angepasster Firmware.

LG
Aresta
d4n1el89
Neuling
#5 erstellt: 19. Dez 2009, 14:08
Habe mir mal die beiden von dir empfohlenen Receiver angeschaut.

Der Vantage 7100c passt gerade noch so in mein Butget, die Dreambox 800c sprengt es leider...

Werde mich also für den Vantage entscheiden
Der_Grieche
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Dez 2009, 15:40
hi,

also so weit ich weiß gehen bei kabel bw nur die humax weil die anderen kein nds koennen. Denke mit dem vantage kabekreceiver wirst du leider kein pay tv empfangen koennen.

Lieber mal schauen ob der fuers kabel bw netz ueberhaupt geeignet ist.


edit: habe nachgeschaut der kann kein nds also nix fuers kabel bw netz wenn du auch pay tv moechtest.


[Beitrag von Der_Grieche am 19. Dez 2009, 15:57 bearbeitet]
d4n1el89
Neuling
#7 erstellt: 19. Dez 2009, 15:56
Was ist nds?

Kann ich mit dem Receiver, jetzt überhaupt keine HDTV-Programme empfangen oder nur die für die man bezahlen muss?
Der_Grieche
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Dez 2009, 16:04
Hier in BW kannn man pay tv nur mit einem nds karte schauen. Der vantage den du dir ausgesucht hast hat kein nds also kann man mit diesem hd receiver kein pay tv schauen. Wie es mit dem normalen digitalen aussieht weiß ich nicht moeglich das dies geht. Einfach bei kabel bw anrufen.

Im moment gibt es fuer kabel bw nur den humax pdr hd 1000 c und den humax ihd fox c. Warum willst du kein pay tv packet holen du bekommst den humax ihd fox c geschenkt und zahlst fuer die vier hd sender nur 4,9€. Billiger kann man einen hd receiver nicht bekommen. Ich habe es gemacht habe auch sky und bin mit dem receiver sehr zufrieden.


edit: habe nachgeschaut mit dem vantage kannst du alle free programme sehen aber sobald du pay tv haben moechtest brauchst du einen anderen receiver der nds kann.


[Beitrag von Der_Grieche am 19. Dez 2009, 16:15 bearbeitet]
d4n1el89
Neuling
#9 erstellt: 19. Dez 2009, 16:27
Meine Eltern wollen den Vertrag nicht umstellen und wenn ich Sport oder "neue" Filme schauen möchte, mach ich das am PC

Eigentlich wollte ich nur einen digitalreceiver der zukunftsfähig ist und mir endlich ein besseres Bild das das grausame analoge liefert
Aresta
Moderator
#10 erstellt: 19. Dez 2009, 16:44
Wie ich oben schon schrieb, kann der Vantage auch NDS-Karten mit angepasster Firmware lesen - Ab Werk kann er es nicht, aber so schwer ist das nicht.

LG
Aresta
d4n1el89
Neuling
#11 erstellt: 19. Dez 2009, 19:49
Gut, habe jetzt den Vantage bestellt.

Vielen Dank für eure Hilfe, wenn er da ist werde ich mich nochmal melden
rura
Inventar
#12 erstellt: 20. Dez 2009, 11:15
Dann gehe in das Vantage Forum, die kennen sich da gut aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Kabel-Receiver gesucht
Kalle_S am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  7 Beiträge
HDTV Receiver gesucht + Kabel Verteiler
Skreamizm am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  7 Beiträge
HDTV Sat Receiver gesucht
Tim2502 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  6 Beiträge
2 HDTV Receiver gesucht
Erdfloh am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  2 Beiträge
HDTV-Satelliten-Receiver gesucht .
gruenlichblaues_braunrotgrau am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  2 Beiträge
HDTV-Receiver gesucht
miebe am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  4 Beiträge
Sat Receiver HDTV gesucht
IIfeliXII am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  5 Beiträge
HDTV-Receiver dringend gesucht!
gamefreak776226 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  26 Beiträge
HDTV-Receiver gesucht
CandleWaltz am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  15 Beiträge
hdtv receiver gesucht
holywood01 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen