Ersatz für T-Entertain

+A -A
Autor
Beitrag
HoffiV6
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2015, 22:04
Hallo zusammen,

da mein T-Entertain SAT diese Monat wieder zurück an das mageta T geht, danke der neuen Tarifstruktur benötige ich einen Ersatz für den Receiver.

Eigentlich sollte der TV dies übernehmen, aber der Tuner, das interface, das schlechte EPG und die extrem lange Umschaltzeit des Samsung gefällt uns gar nicht.

Daher denken wir über eine alternative als Box nach. Eigentlich war ich froh, kein externen Tuner mehr zu haben, aber der interne ist ja wirklich nicht so toll. Und mir fehlt der Zugriff via App.

Was der Tuner benötigt:
Twin Receiver
Aufname
gutes EPG
HD+
Zgriff per App von aussen (Die Fritz!Box kann ich passend einrichten, das sollte das kleinste Problem sein)
schnelle Umschaltzeiten zwischen den verschlüsselten HD+ sendern
mit der Logitech Harmony bedienbar (also IR Fernbedienung)
Lüfterlos

Gerade der Punkt zugriff via App könnte die Wahl einschränken denke ich. Wer hat den Tipp für mich?
Homo_Farmer
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2015, 22:16
Hi,

Also ich bin seit längerem mit dem VU+ Solo2 zufrieden
der bietet genug und ist manchmal günstig zu bekommen aktuell kostet der so
280 euro bei den ganzen wünschen wird man aber auch mal selbst hand an die software legen müssen
allerdings ist das forum recht aktiv & es gibt viele anleitungen.
HoffiV6
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2015, 13:48
Der sieht in der Tat recht gut aus.

Irgendwie sieht der aber beim Forum nach Bastelbude aus, die die Dreambox, oder täusche ich mich?

Ich möchte ungern etwas, an dem ich immer rummelfullen muss. Wobei es so aussieht, als ob man auf ein NAS aufnehmen kann, das wäre ja top, dann kann das direkt auf das qnap gehen.
playuser
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Jan 2015, 13:53
nimm doch den http://www.testberic...-s2-testbericht.htmlden
der hat garantiert eine gute EPG und ist auch nicht sonderlich teuer,
was im keinem Test erwähnt wird der bootet recht schnell (geht also schön schnell an )
habe den selber seit Dezember 2014

ps mit Sat Receivern wär ich vorsichtig auch wenn das ein oder anderen Geräte mit technischen Funktionen glänzt
viele davon sind reiner schrott stürze sehr oft FW völlig verbugt,
mein Technisat läuft recht zuverlässig ohne abstütze, die anderen Twin von Technisat kenne ich nicht sind aber sicherlich
auch ok ?


[Beitrag von playuser am 12. Jan 2015, 15:23 bearbeitet]
rura
Inventar
#5 erstellt: 12. Jan 2015, 15:38
playuser, ich währe mit SAT Receivern auch vorsichtig wenn ich einen SAT Receiver brauche.

HoffiV6, Bastelbude hört sich gut an und die VU+ ist in der Tat eine Bastelbude. Aber das sind die besten Geräte, weil sie sehr viel mehr können was "fertige" nicht schaffen. Es ist auch gar nicht so schwierig dir diesen nach eigenen Vorstellungen zu konfigurieren, da gibt es Foren die alles genau erklären. Aber für HD+ würdest du eine HD 01/02 Karte benötigen, die du in der Bucht bekommen kannst. Auch über eine App geht es und mit einer Logitech Harmony gibt es auch kein Probleme, da du sie in der Geräteliste mit drin ist.
playuser
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Jan 2015, 16:38
der Technisat den ich weiter oben nannte ist Internet fähig damit kann man sich praktisch aus den Mediatheken
(Voraussetzung ist super schnelles VDSL ohne kann man das vergessen dauert zu lange )
das ein oder andere runter laden, das geht mit den billig HD + Sat Receiver meist nicht weil die das nicht können ,
würde ich sagen der bessere Kompromiss wäre vielleicht ein guter Technisat Sat Receiver vielleicht ?
mit den anderen besseren Marken kenne ich mich nicht aus da gibt es bestimmt auch das ein oder andere gute
Gerät .


[Beitrag von playuser am 12. Jan 2015, 17:14 bearbeitet]
HoffiV6
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jan 2015, 21:12
Preislich liegen Technisat und der VU+ nicht so weit auseinder. Beides im Rahmen.

Ich hab aktuell leider nur zwei HD03 Karten. Wo kommt die Karte denn beim VU+ rein? Ich konnte da auf den Bildern nichts erkennen.

Kann ich denn auch den Technisat per App zugreifen? Beim VU+ scheint ja fast alles zu gehen.
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 12. Jan 2015, 21:27
...in einen Kartenschacht, aber ebensogut kannst Du eine HD03 daneben, darauf, oder auch seitlich ankleben. Google nach HD03, dann siehst Du worin eine solche funktioniert.

Kakuta
playuser
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Jan 2015, 05:41

HoffiV6 (Beitrag #7) schrieb:
Preislich liegen Technisat und der VU+ nicht so weit auseinder. Beides im Rahmen.

Ich hab aktuell leider nur zwei HD03 Karten. Wo kommt die Karte denn beim rein? Ich konnte da auf den Bildern nichts erkennen.

Kann ich denn auch den Technisat per App zugreifen? Beim VU+ scheint ja fast alles zu gehen.

du braust immer das HD+ CI+ Modul bei diesen und darein kommt die Karte wenn z.b auch der VU+
kein eigenen HD + Slot hat braucht man da ein CI+ HD + taugliches Modul,
wenn das HD+ Logo am Receiver fehlt hat der kein HD+ Slot es geht nur mit CI+ Modul so fern der einen CI + hat.

per Apps zugreifen weis ich nicht kann die Internet Funktion eh nicht nutzen weil ich kein Internet Anschluss habe.

sehe grade im Menü der Technisat hat Mobile Apps
u.a. auch für SFI/Timer und Fernbedienbar


[Beitrag von playuser am 13. Jan 2015, 10:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche brauchbare Alternative für Wechsel von T-Entertain auf SAT
irenaeus01 am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  2 Beiträge
T-Home receiver alternative.
kokalo am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  2 Beiträge
Suche guten HD Festplattenrecorder für T-Home Entertain
danhool am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  7 Beiträge
DVB-T mit HDD Rekorder?
metoo2 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  17 Beiträge
Kaufberatung DVB-T Receiver mit HDMI
LordBlackthorn am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  8 Beiträge
Receiver Suche - ähnlich Entertain !
Carados am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  2 Beiträge
Ersatz für Humax iCord Kabelreceiver
TazyMuc am 10.09.2020  –  Letzte Antwort am 18.09.2020  –  5 Beiträge
guter DVB-T Receiver gesucht
turinturambar am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  7 Beiträge
Hilfe - welchen Sat Receiver?
stefan80h am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  17 Beiträge
Quad Tuner als MediaPlayer Ersatz ? Eure Empfehlung
Sleeperjack am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425

Hersteller in diesem Thread Widget schließen