Digitaler Reseiver für Top Bild?

+A -A
Autor
Beitrag
Reiskocher83
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mrz 2015, 00:25
Hi,
also Normalerweise lese ich mich zu gerne in die Materie selbst ein. Das war so bei den ganzen Playern und Hörern die ich mir mit HIlfe dieses Forums zugelegt habe so.
Beim meiner Frage hier handelt es sich aber um einen Fernsehe den sich meine Schwester binnen zwei Stunden gekauft hat. Ich war als Kompetenz mit

Ja, nach dem ich den Sony KDL 55W805B ausgepackt habe und mit einem alten Antennenkabel den TV mit der Antennenbuchse verbunten habe, die Sende rsuchen lies und letzendlich ein Bild kam, erschrack ich förmlich. Pixelig, kein Antialiasing

Hilft da ein Digitaler Receiver den man zwischenschaltet? Oder gleich den kaufen um in HD zu gucken?

gruß
jan
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2015, 00:42
a) vernünftiges Antennenkabel besorgen
b) um welche Empfangsart geht es eigentlich
Reiskocher83
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mrz 2015, 00:48
Hi, und danke Dir schon einmal für Deine Antwort.

das wird das Erste was ich morgen mache. Ein neues Antennenkabel.
Empfangsart....also nicht Sattelit sondern über die im Haus installierte Buchse. Hätte ich es nicht so dringend würde ich mich so richtig schön einlesen wie ich es bei Playern BEamern und KH gemacht habe. Aber die Zeit :

gruß
jan
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2015, 00:51

die im Haus installierte Buchse

Und was soll da rauskommen
Passenden Suchlauf überhaupt gemacht
Reiskocher83
Stammgast
#5 erstellt: 02. Mrz 2015, 00:54
Ah, wie ich es hasse so dämliche Fragen zu stellen.

Ja, also mit dem Suchlauf fing das Problemchen schon an.
Habe da eine Auswahl getrofffen bis er Sender gefunden hat. Kann es vllt an der Auswahl liegen dass das Bild so unschön ist? Also es ist anguckbar, aber eben nicht so toll.

Es ist hat die analoge Antennebuchse die man im Haus hat. Die Meisten die aufm Land leben haben als Gegenstück Sattelit.
Reiskocher83
Stammgast
#6 erstellt: 02. Mrz 2015, 01:01
Das hat so keinen Sinn, Ich kann ja nicht einmal das Problem richtig beschreiben.

Ich lese mich erst einmal in die Thematik ein. Ist sowieso viel schöner zu wissen was man tut anstatt einfach nach Anleitung vorzugehen.

gruß
jan
rura
Inventar
#7 erstellt: 02. Mrz 2015, 14:48
Das Bild wird auch mit einem Receiver nicht besser, da ihr bis auf ARD/ZDF und, je nach Kabelanbieter, nur noch ein paar andere Sender mehr in HD bekommt. Alles andere ist SD, was auf einem 55er Bild nicht so gut aussieht. Schließe einmal eine Blu-ray Disc an, denn dann wirst du sehen wie solch ein Bild aussehen kann Ich hoffe auch das ihr nicht nur 3 Meter vom Gerät weg sitzt, denn je näher, umso schlechter wird das TV Bild sein. Ein bisschen kannst du noch mit den Einstellungen des TV experimentieren, aber viel mehr kannst du nicht machen.
Reiskocher83
Stammgast
#8 erstellt: 02. Mrz 2015, 21:18
Hi ruru,

ja, das SD Bild ist aber wirklich grottig. Kann man in den Einstellungen einen falschen Suchlauf gemacht haben? Leide rkeine Zeit mich damit aktuell zu befassen.

Die HD Sender die bisher angeboten werden die reichen der Schwester auch. Aber trotzdem, so schlecht kann der Kabelempfang ja nicht sein. Da muss was nicht stimmen.

Und das sind in der Tat nur so drei Meter Distanz, wenn überhaupt, aber trotzdem, so wie das aussieht muss da was falsch eingestellt sein. Es wird auch nicht hübscher wenn ich nen Durchbruch mache und vom Klo aus TiVi gucke
Ich spiele nochmal dran und gucke ob noch was möglich ist. Weil egal wie ungeeignet solche Fernseher für SD sind, aber SO kann das nicht aussehen. Ich würds abfotografieren aber das übersteuert das Bild vondaher sinnlos.

Blurays sehen top aus und das simulierte 3D auch.

gruß
jan
rura
Inventar
#9 erstellt: 02. Mrz 2015, 23:10

Reiskocher83 (Beitrag #8) schrieb:

ja, das SD Bild ist aber wirklich grottig. Kann man in den Einstellungen einen falschen Suchlauf gemacht haben? Leide rkeine Zeit mich damit aktuell zu befassen.

Nein, wenn du alle Sender empfängst die vom Kabelanbieter angeboten werden kannst du nichts falsch gemacht haben. Möglichkeit wäre dann nur noch das du analog schaust, da solltest du nachsehen ob du wenigstens die digitalen SD Sender beim TV eingeschaltet hast wenn du TV siehst. Dazu BDA vom TV lesen. Sonst kannst du nichts machen, außer in Tests vom TV nachsehen ob er die SD Sender gut rüberbringen kann. Das macht nicht jeder TV gleich gut. Aber jenseits von schlecht sollte es auf jeden Fall sein
Reiskocher83
Stammgast
#10 erstellt: 03. Mrz 2015, 00:24
Danke Rura....ich versuche das mit dem Digital Analog kram mal. Muss ich da was im TV umstellen?

Und eine Frage zu den Buchsen in der Wand. da gibts zwei. Wozu ist die zweite Buchse? Die erste ist die übliche die es seit tausend Jahren schon gibt

gruß
jan
rura
Inventar
#11 erstellt: 03. Mrz 2015, 09:46
Ja, es lässt sich am TV/Fernbedienung einstellen ob du analog oder digitale Sender siehst, ist jedenfalls bei meinen TV's so (LG, Panasonic) Evtl. auch, ob du einen analogen oder digitalen (DVB-C ) Sendesuchlauf gemacht hast, da solltest du aber einmal in der BDA vom TV kurz nachsehen oder einfach ins Menü vom TV gehen. Die TV Anschlussdose hat einen Anschluss für TV und einen für Radio (87,5–108 MHz), bei vielen liegt aber an beiden das selbe Frequenzspektrum an.
Reiskocher83
Stammgast
#12 erstellt: 07. Mrz 2015, 01:42
Danke rura,

bin zwar bis heute nicht zu gekommen Deine Tipps versuchen umzusetzen aber morgen.

Ich frage mal aber von einer ganz anderen Seite anstatt versuchen zu beschreiben wie mies das Bild ist:

WIe bekomme ich so ein schönes HD Bild wie bei den TVs im Mediamarkt.

Jemand schrieb hier, dass so ein HD Resiver auch nich viel bringt. Bisher aber bin ich ja analog unterwegs. Neues Antennenkabel brachte auch nix.

Muss ich Schwester also raten sich HD TV zu buchen? Denke das ist doch des Rätsels Lösung.

gruß
jan
dialektik
Inventar
#13 erstellt: 07. Mrz 2015, 02:14

Bisher aber bin ich ja analog unterwegs.

Wir haben Dir gesagt, dass wenn Du einen regulären Kabelanschluss hast, einen digitalen Kabel-Suchlauf machen sollst.

Und da sollte als Referenz-Bild zumindest ARD HD und ZDF HD erscheinen....

Ja oder nein

Was kommt denn eigentlich aus der Antennendose
Kabelanbieter, DVB-T, Hausanlage


Ich lese mich erst einmal in die Thematik ein. Ist sowieso viel schöner zu wissen was man tut anstatt einfach nach Anleitung vorzugehen.

Die Beiträge von rura solltest Du aber inzwischen auch mal versucht haben zu verstehen......


[Beitrag von dialektik am 07. Mrz 2015, 02:23 bearbeitet]
Reiskocher83
Stammgast
#14 erstellt: 09. Mrz 2015, 00:23
Ja,
ich weiß was ihr geschrieben habt, aber ich bin zu blöd um das umzusetzen.
Das ist jedes Mal ätzend, wenn man sich in so einem Fachforum kundig macht, die Leute helfen mit ihrem Wissen und man trotzdem wie der letzte Kolzkopf nicht das macht was man sollte.

Habe das mit dem Suchlauf nicht probiert weil....

Das Antennenkabel steckt einfach in der Hauswand. Kein Gerät dazwischen geschaltet. Diese Dose hat zwei Anschlüsse.

Toll

gruß
jan
dialektik
Inventar
#15 erstellt: 09. Mrz 2015, 00:33
Kannst Du Dich vielleicht mal bemühen, Fragen zu beantworten
Bekommst Du ARD/ZDF HD - ja oder nein
rura
Inventar
#16 erstellt: 09. Mrz 2015, 10:16

Reiskocher83 (Beitrag #14) schrieb:


Habe das mit dem Suchlauf nicht probiert weil....

Das Antennenkabel steckt einfach in der Hauswand. Kein Gerät dazwischen geschaltet. Diese Dose hat zwei Anschlüsse.

Toll

Du versüßt mir unwillkürlich meinen morgen, denn es ist schon lustig zu lesen was du schreibst Soso, das Antennenkabel steckt also in der Hauswand und diese Hauswand hat zwei Anschlüsse In meiner Wand im Wohnzimmer ist eine Antennendose eingebaut und diese hat bei mir sogar drei Anschlüsse, es gibt sogar welche mit vier Anschlüssen. Ist ja auch alles viel moderner als bei dir, denn zusätzlich könnte ich ja auch noch Internet über diese Antennendose bekommen wenn ich wollte. Aber was nützt eine Antennendose die, so wie bei dir, zwei Anschlüsse hat, wenn von der Antennendose nicht ein Antennenkabel in den TV geht. Meistens steht auf der Antennendose an einem Anschluss sogar TV drauf. Wenn nicht ist es auch nicht schlimm, dann nimmt man einfach eine Seite des Antennenkabels und steckt es in den TV, denn in diesen TV Eingang für das Antennenkabel passt nur eine Seite des Kabels drauf. Das andere, freie Ende passt dann wiederum nur in einen freien Anschluss der Antennendose und da hinein kommt dieses Ende nun. Schon hat man eine Verbindung zwischen Antennendose und TV hergestellt Du siehst das auch in einem "Fachforum" normal gedacht wird Aber jetzt kommst DU ins Spiel oder auch Freunde/Bekannte oder Nachbarn die so was schon einmal gemacht haben. Denn der TV kann nicht zaubern, DU musst ihm schon sagen was er machen soll. Du nimmst dir also jetzt die Bedienungsanleitung des TVs und liest nach wie man einen Senderauchlauf für Kabel TV macht und diese gefundenen Sender dann abspeichert. Das geht man Schritt für Schritt durch und macht es so. Auch ist in dieser Bedienungsanleitung meistens die Fernbedienung erklärt, sogar mit Bildern. Hat man keine Bedienungsanleitung so geht man ins Internet, sucht ein wenig und dann kann man sie sich als PDF Datei herunterladen und dann alles in Ruhe durchgehen. Und schon kann man dann die Frage von dialektik ganz einfach beantworten. Na, war das einfach?
Reiskocher83
Stammgast
#17 erstellt: 04. Apr 2015, 12:52
Hallo
Ja, also ich empfange natürlich die Öffentlichen. BIn auf die Frage nicht eingegangen weil dachte, dass das klar wäre

Die Verbundung steht halt in der Form, dass aus der Antennendose in der Wand ein Kabel zum TV führt. Fertig.

Das mit dem digitalen Sendersuchlauf muss ich noch probieren. Frage mich aber wie das gehen soll, wenn zwischen Antennendose und TV keine digitale Box zwischen ist.

Das nexte was ich testen werde ich, ob das mit dem digitalen Suchlauf überhaupt geht.

Weil SD hin oder her, aber so schlecht darf das doch garnicht aussehen, hehe.

gruß
jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auswahl digitaler Sat Receiver
mcrob am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  3 Beiträge
DVB-C Reseiver mit Aufnahmefunktion
simoreb am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 22.06.2017  –  5 Beiträge
Digitaler Receiver
Melanie287 am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung digitaler twin reciever
Reggae am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  7 Beiträge
digitaler Sat receiver
Last-Prophet am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  4 Beiträge
digitaler Satellitenempfang
growsser am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  11 Beiträge
Digitaler Receiver für KabelBW
Botz0815 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  3 Beiträge
digitaler kabel receiver
devilinside am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  11 Beiträge
Empfang digitaler Sender
CroZeR_ am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  5 Beiträge
Welcher Digitaler Kabelreceiver ist zu empfehlen?
Stereolism am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen