Den für mich Passenden Sat-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
MircoBB
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2015, 15:03
Guten Tag

Bin neu hier im Forum in der Hoffnung das mein Thema genau an die Richtigen kommt.

Erstmal zur Vorgeschichte.

Habe mir mein ersten Receiver Herbst 2007 gekauft.
Ein Inverto IDL-7000m PVR 160GB für ca 249€.

Wahr damit auch sehr zufrieden wenn man mal von einigen Software Problemen absieht.
( beim zappen kommt es spöradisch vor das sich die beiden Tuner abschalten, muss dann im einstellungsmenü die tuner durchwählen, dann klappts wieder.
oder das der receiver aufnimmt aber dateien mit zeiten von 0 minuten anlegt,die man dann nicht abspielen kann.

Nunja heutzutage möchte man aber Sendungen in HD sehen also musste ein neuer Receiver her, der natülich nicht schlechter ist als mein alter.
Also habe ich mich entschieden 450 euro für den Panasonic DMR-BST740EG auzugeben. Hab mir gedacht
Fast doppelter Preis + 6-7 jahre moderneres model kann ja nur gut sein.
Falsch gedacht. einige mir sehr wichtige sachen konnte der neue Receiver nicht erfüllen also zurück geschickt.

Ich kann mit meinem Inverto 2 sender aufnehmen und ein 3 Schauen bsp.

Pro7 + RTL aufnehmen n24 anschauen .heist sämtliche anderen sender die sich im Transponder Von RTL oder Pro7 befinden konnte man schauen.
Beim Panasonic konnte man nur den einen sender sehen der gerade aufgenommen wird.

2 großes problem das EPG:
bei meinem Inverto wird nach sehr gurzer Betriebsdauer das Komplette EPG für alle Sender angezeigt mindestens 1 woche, und beim Sender wechsel wird das laufende Programm sofort angezeigt. also das allererste was man sieht ist welche Sendung läuft, so kann man sofort weiter zappen

Was also meine Wunschvorstellungen sind .

## 2 Programme aufnehmen und 1 anderes Schauen ( wenn das bei HD einschränkungen gibt ist erstmal nicht so schlim)

## EPG muss sofort beim umschalten angezeigt werden ohne verzögerung.

## 500Gb - 1 Terabyte große Festplatte.

## Einschalt zeit Stand-by von unter 10 sekunden.

## Zappen umschaltzeit unter 2 sekunden mein inverto braucht gefühlt unter einer sekunde für ton und knap über eine sekunde für bild.

## CI schacht

Das es bei HD Länger dauert kann ich verstehen hätte dafür aber auch eine lösung für die ich auch mehr zahlen würde und zwar ( falls es technisch möglich ist)
3 Tuner der Erste zeigt das Programm das ich gerade schaue und die anderen beiden laden bereits das Programm davor und danach in ein Speicher, sobald ich umschalte z.b von sender 1 auf sender 2 wird nur das bereits gespeicherte gezeigt anstatt das das HD signal erst verarbeitet werden muss, wenn dadurch die kosten für prozessor steigen bin ich bereit es zu bezahlen.

Ich hatte dieses thema bereits vor 4 monaten bei Computerbase gepostet. habe mich heute jedoch extra hier angemeldet in der hoffnung das hier mehr leute sind die ahnung davon haben.
zudem hoffe ich hier jemand zu finden der genau sagen kann was ich brauche und mich direkt zu DEM receiver führt.

Ich weis jetzt nicht ob ich das hier darf aber ich würde sogar biss an die 150 Euro für Zusammenstellung plus versand plus Materialkosten zahlen, wenn mir jemand genau das Zusammenstellen kann was ich haben möchte.

mfg mircobb


[Beitrag von MircoBB am 05. Apr 2015, 14:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche passenden HD SAT Receiver
muH- am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  6 Beiträge
Suche passenden Sat-Receiver und bräuchte Hilfe
indioboy am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  2 Beiträge
suche normalen SAT Receiver
matziradfahren am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Welchen Sat-Receiver für HDTV
Michael007sport am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  2 Beiträge
Suche passenden HD+ Receiver
adHuy am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  4 Beiträge
HD Sat Receiver gesucht
Naturally_Mad am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  3 Beiträge
Sat Receiver
muttilein am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  5 Beiträge
Suche passenden HDTV-Receiver
bambam2007 am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung für SAT Receiver
italia90 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  13 Beiträge
Sat Receiver HD/Internet/HDD
peXeq am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.864

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen