Sat Receiver und HDD für Aufnahmen im LAN, Wiedergabe von verschiedenen Receivern erwünscht

+A -A
Autor
Beitrag
Ostseekind
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2015, 04:05
Hallo Forum!

Ich habe zur Zeit den Festplattenreceiver von KabelDeutschland im Einsatz.
Die Programmierung ist über die Programmvorschau schnell erledigt und die Serienprogrammierung
ist super, weil die neuen Folgen automatisch programmiert werden.
Leider lassen sich die Aufnahmen nur von dem Gerät selber wieder geben.
Daher überlege ich, ob ich umsteige - Satverkabelung ist im Haus vorhanden.
Im Wohnzimmer haben wir 2 Anschlüsse, in den restlichen Zimmern einen.
Ich möchte gerne das "Hauptgerät" im Wohnzimmer zu stehen haben, welches Sendungen aufnehmen kann.
Ins Schlafzimmer und ins Gästezimmer sollen dann Satreceiver, die die im Wohnzimmer aufgenommenen Filme abspielen können.
(Aufnahmen müssen kein HD sein, HD+ zum Schauen und Serienprogrammierung wären schön)
Aktuell habe ich ein Modem von KabelDeutschland mit WLAN Router. Ich überlege aber, ob ich da nicht zur Fritzbox wechsel.
Dann brauche ich natürlich noch eine Festplatte, die entweder über Lan oder über USB (Fritzbox) eingebunden werden soll.
Auf der Festplatte sollen nach Möglichkeit auch noch Fotos und andere Daten zentral gespeichert werden.
Hoffe das war so weit verständlich beschrieben. Welche Receiver und welche Festplatte wären da zu empfehlen?
Wäre schön, wenn die Lösung nicht all zu teuer wäre.
Kann man die Receiver mit ins WLAN einbinden? Ansonsten würde ich auf DLAN zurück greifen.

Viele Grüße
Maik


[Beitrag von Ostseekind am 13. Mrz 2015, 04:07 bearbeitet]
Ostseekind
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Apr 2015, 23:25
Ist die Frage so schwer?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einschaltzeiten (Booten) von Sat Twin HDD Receivern
ovlor am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  2 Beiträge
HDD-SAT-Receiver
jan1982 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  5 Beiträge
HDD-SAT-Receiver
jan1982 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  4 Beiträge
HD sat receiver zwei aufnahmen
samou83 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  6 Beiträge
Sky auf verschiedenen Receivern
Atze1801 am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  9 Beiträge
Sat Receiver mit LAN
deinmutter am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
DVB-S Receiver mit LAN, HDD und HDMI usw.
henry299 am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  2 Beiträge
Sat-Neuling bittet um Hilfe bei HDD-Receivern
Gidian am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  14 Beiträge
[Sat] Suche Receiver für Premiere mit HDD.
lex[XTC] am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  5 Beiträge
sat receiver mit hdd
danyy am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.639

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen