sat receiver mit hdd

+A -A
Autor
Beitrag
danyy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Apr 2008, 20:46
hi hifi freunde fuhlt euch gegruesst.

eine meiner fragen bezieht sich auf sat reciver mit eingebauten hdd recorder.
unser targa 5200 speichert sendungen in einem formatmit namen "pvr".
dieses muss man zuerst umzuwandeln um es auf eine dvd zu brennen.
gibt es solch einen reciver der in einem anderem format z.b. avi oder mpg speichert, damit man sich das umwandeln erspart und direkt sendungen auf eine dvd brennt.

mfg


[Beitrag von danyy am 12. Apr 2008, 20:49 bearbeitet]
joeben
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2008, 17:00
Praktisch alle Geräte speichern im MPEG2 Format, so wie es vom Satelliten kommt. Allerdings meistens in einem Container Format wie es ausgestrahlt wird.
Umwandeln muß man am PC aber nichts, meistens demuxen und dann brennen. Das geht aber relativ schnell.

Ob es aber Geräte gibt bei denen man das gespeichert dann sofort auf einen DVD Player wiedergeben kann weiß ich nicht. Halte ich aber nicht für so klug, denn wer weiß ob es der nächste Player auch noch kann. Wenn ich mir einen Film auf DVD archiviere, dann lieber in einem weit verbreiteten Format wie DVD-Video.

GRuß Jörg
danyy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Apr 2008, 14:43
hallo moderator ,

also bei dem targa kommt die sendung in einem pvr format, und ohne umwandlugssoftware von zum beispiel haehnlein laeuft nichts.

ich kann im rechner aus dem .pvr ein .mpg machen, und dann die sendung gucken. jedoch auf eine dvd brennen um sie auf einem player abzuspielen geht nicht.

kannst du mir bitte ein geraet empfehlen, damit ich mich etwas informiere?

grussi
joeben
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2008, 15:09
Also im Grunde kann jeder DVD Player das MPEG2 Format über SAT lesen. Problem ist nur das Dateiformat.
Während über Sat ein TS Stream kommt, wartet der DVD Player auf seine gewöhnte Struktur (IFO + VOB).

Also es gibt IMHO einige Player die MPEG2 direkt lesen und abspielen, aber bei weitem nicht alle. Ich meine ist hatte mal was von einem Toshiba DVD gelesen der sogar die TS Aufnahme akzeptierte, aber das ohne Gewähr.

Gruß Jörg
danyy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Apr 2008, 16:54
hallo moderator,

danke fuer deine muehe. leider vesrteh ich kaum was du meinst.
kannst du mir bitte eine seite empfehlen wo es grundlagen info gibt?
wie machst du es, wenn die sendung auf der festplatte ist und du sie zu jemanden brinegn willst der einen normalen player besitzt.

dieses .pvr kann ich nicht mal zu freunden mitnehmen um eine sendung zu schauen.

grussi
Bufobufo
Inventar
#6 erstellt: 15. Apr 2008, 17:01
Hi,

schau doch einfach mal hier http://www.haenlein-software.com rein.
Die bieten eine Software zum DVD-Erstellen an, die kinderleicht zu bedienen ist.

Sogar dein Receiver wird unterstützt.

Edit:
Hab gerade gesehen, das du die Software kennst.
Dann kennst du doch die Schritte, die gemacht werden müssen, damit eine DVD raus kommt.

Ansonsten ist das wie Kuchen backen:
Nur Mehl, Wasser und Hefe zusammen schütten ergibt keinen Kuchen, man muß sich ans Rezept (Formate) halten.

Gruß Jan


[Beitrag von Bufobufo am 15. Apr 2008, 17:08 bearbeitet]
joeben
Inventar
#7 erstellt: 15. Apr 2008, 17:14
Lange Rede kurzer Sinn, ich würde dir immer empfehlen die Datei in eine DVD Struktur zu wandeln. Auch wenn es Zeit kostet.
Aber mit dem Ergebnis bist du auf der richtigen Seite.

Gruß Jörg
danyy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Apr 2008, 12:50
....und da kommen wir nochmal zu meiner frage am anfang.....
gibt es einen reciver wo man sich das lange umwandeln sparen kann, weil er ein playerfreundliches format benutzt

mfg
joeben
Inventar
#9 erstellt: 16. Apr 2008, 13:15
Nein, gibt es nicht.
Von Panasonic gibt es eine DVD-Recorder + Sat Receiver Kombi. Da kommen dann die fertigen DVDs raus.

Gruß Jörg
danyy
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Apr 2008, 17:08
danke dir...schauen wir mal was das ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDD-SAT-Receiver
jan1982 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  5 Beiträge
HDD-SAT-Receiver
jan1982 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  4 Beiträge
Sat-Receiver mit HDD gesucht!
stacki18 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  4 Beiträge
HDTV Sat Receiver mit HDD
travlmaker am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  2 Beiträge
Günstiger HDD-Sat Receiver gesucht
ElBarto999 am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  3 Beiträge
SAT Receiver HD, HDD, SKY
nasser.iltis am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  17 Beiträge
Premiere HD, HDD Sat Receiver
avaboi4 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  6 Beiträge
Sat-Receiver oder HDD-Recorder?
dschigiwagi am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  2 Beiträge
Sat Receiver HD/Internet/HDD
peXeq am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung Twin-Sat mit HDD
seasack am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen