Suche dringend Beratung DVB-C Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
jovili
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mai 2015, 18:11
Hi,

ich bräuchte einen neuen DVB-C HD Receiver, meine Anforderungen wären:




Digital HD TV nur freie Sender keine Sky oder verschlüsselte Programme

Aufnahme auf USB Stick bzw. HDD

Timeshift

Aufnahme auch von aussen z.b über das Internet vom Büro aus programmieren

Receiver sollte Updatefähig sein, am liebsten auch für alternative Software offen sein

Preislich nicht über 100.- euro kosten


wie gesagt es geht nur um frei empfangbares Kabel TV die Sender werden vom Kabelanbieter unverschlüsselt gesendet, sind ca. 170 Sender, die anderen verschlüsselten Sender intressieren uns nicht, auch kein Sky oder ähnliches.

Eventuell wenn möglich sollte er auch aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm ansehen können, aber schätze das wird bei meiner Preisvorstellung nicht drinnen sein oder??

Bitte um Tipps für geeignete DVB-C Receiver

danke
rura
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2015, 10:52
Für dein Budget bekommst du das alles nicht, es sei denn du schaust dich auf dem Gebrauchtmarkt um. Der Kabelmarkt ist nicht mit SAT zu vergleichen. Am besten sind E2 Geräte wie Unibox HD eco+ 2x DVB-T2/C, Octagon SF 2028 HD, Xtrend ET 9500, VU+ Duo/Duo2
sternblink
Inventar
#3 erstellt: 11. Jun 2015, 14:00
Hallo,
die Auswahl an guten, E2 fähigen Receiver mit DVB-C unter 100 EUR ist sehr überschaubar. Ich habe mir vor kurzem als Dritt-Receiver einen Atemio 6100 HD zugelegt. Der liegt im Netz bei rd. 120 EUR und ist mit einen recht aktuellen Broadcom-SOC ausgestatt (2x750 Mhz Dual-Thread). Bootet flott (40 sec Kaltstart) und auch die täglichen Aktionen sind flüssig. Das vorinstallierte Atemio4You Image ist nicht fehlerfrei und würde ich nach dem 1. Hardware-Check sofort ersetzen. Bootloader und Treiber waren bei mir aktuell. Wenn die Netzwerk-Buche nach dem Verriegeln des Steckers keinen Link anzeigt (grüne LED), dann das Kabel wieder 2mm rausziehen. Ich habe OpenATV 5.0 geflashed, Kanalsuche (mit NIT), HD-Initialisierung (2,5" USB extern) und Aufnahme aus EPG, alles problemlos. Bildqualität ist gut. Die Fernbedienung ist grenzwertig aber für die Preisklasse noch ok. Muss den noch auf die Harmony programmieren. Das blaue Display ist Geschmackssache, kann man per Software aber weit runter dimmen.

Bin sehr zufrieden damit. Alle gewünschten Plugins laufen. Der Sundtek-Treiber lässt sich auch installieren und startet. Habe den USB DVB-C Tuner noch nicht umgesteckt aber sollte laufen. Also kann man auch nachträglich einen Twin draus machen. Dann ist man allerdings preislich nicht weit von einer VU+ Solo SE entfernt, die leistungsmässig nochmal was drauflegt.

Den Opticum Odin DVB-C hätte ich als Alternative noch ausprobiert aber der liegt preislich zur Zeit noch drüber und da soll der Sundtek-Treiber gar nicht laufen.
cu,
Volkmar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung DVB-C Receiver
teddyaudio am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  10 Beiträge
Suche dringend DVB-C Receiver für Unitymedia
oliverkorner am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  2 Beiträge
Bräuchte receiver beratung dringend.
kyanski am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  4 Beiträge
Beratung und Fragen zu DVB-C Receiver
-Matten- am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  2 Beiträge
DVB-C Reciever - HILFE - Beratung
ppat am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  2 Beiträge
Suche DVB-C-Receiver
schlaumy am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  10 Beiträge
Suche DVB-C Receiver
CyBoS am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  18 Beiträge
Suche DVB-C Receiver
Link1978 am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Receiver
YimboX am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  3 Beiträge
Beratung einfacher DVB-s2 Receiver
DarkMaTTi am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen