Suche DVB-C HD Festplattenrekorder mit externen IR-Empfänger

+A -A
Autor
Beitrag
Lars0
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2015, 10:47
Ich suche einen DVB-C HD Festplattenrekorder mit externen IR-Empfänger.
Ob die Festplatte extern oder intern ist, ist mir egal, es sollten aber mind. 500 GB sein.

1. Die Festplatteninhalte sollte man auf einen Windows PC exportieren und dort anschauen können.
2. Ich würde gern mit einem LOEWE Connect 26" LED TV auf die Festplatteninhalte per LAN oder WLAN zugreifen (und per Netzwerkstream abspielen) können.

Gibt es so einen DVB-C Receiver?
Der Punkt 2 ist nicht unbedingt Bedingung.
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 08. Jun 2015, 11:16
Beispiel

Doppeltuner (2x DVB-C/T2), externe Festplatte, externer IR-Sensor, LAN für Datenexport zum PC


[Beitrag von hgdo am 08. Jun 2015, 11:19 bearbeitet]
Lars0
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jun 2015, 12:04
danke!

Allerdings steht weder auf der Shopseite noch auf der Herstellerseite was von Recording (PVR)???

Update: hier steht es, finde es allerdings merkwürdig das der Hersteller selbst nicht darauf hinweist
http://www.vuplus-su...TB_Vergleichstabelle


[Beitrag von Lars0 am 08. Jun 2015, 12:07 bearbeitet]
rura
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2015, 14:35
Das ist so selbstverständlich das es erst gar nicht erwähnt wird
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 08. Jun 2015, 16:02
Nein, mit dem Originalimage von Vuplus geht PVR nicht.

Mit dem von den meisten Usern benutzten VTi-Image geht es aber sehr wohl und auch noch andere nützliche Dinge, z.B. Unterstützung eines CI+-Moduls.

Auszug aus Handbuch:

Die PVR Funktion in der Vu+ Solo SE ist eine optionale Funktion die eine ZPÜ Lizenz erfordert. Die PVR Funktion enthält :
• Timeshift
• Aufzeichnungen
• Wiedergabe von Aufzeichnungen


[Beitrag von hgdo am 08. Jun 2015, 16:10 bearbeitet]
rura
Inventar
#6 erstellt: 08. Jun 2015, 16:15
Klar mit VTI, denn ich gehe davon aus das nicht das original Image drauf bleibt wenn man sich eine VU+ anschafft.
Lars0
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jun 2015, 17:43
danke schonmal!

weitere Frage:

gibt es irgendeinen DVB-C Reveiver mit HD-PVR Funktion der auf Android (als Betriebssystem) läuft?

Ich habe den hier gesichtet: WETEK PLAY Full HD Android, aber er läuft nur mit USB-PVR (anstatt eSATA PVR), und damit habe ich schlechte Erfahrung gemacht, d.h. das externe USB Festplatten manchmal nicht anspringen (starten) und dann ist die ganze geplante Aufnahme futsch.


[Beitrag von Lars0 am 08. Jun 2015, 18:06 bearbeitet]
rura
Inventar
#8 erstellt: 09. Jun 2015, 00:34
eSATA PVR gibt es imho nicht, sondern externe Festplatten werden immer über USB angeschlossen. Wenn eine externe Festplatte nicht anspringt bekommt sie zu wenig Strom (->500mA) und sollte dann mit einem externem Netzteil betrieben werden. Oder nach 2,5" Festplatten Ausschau halten die deutlich unter 500mA benötigen. 3,5" immer mit Netzteil betreiben. Und von deinem verlinktem Gerät würde ich abraten, was willst du damit? Kein Twin Tuner und was willst du mit Android? Mit dem VU+, hast du alle Möglichkeiten und wirst viel Freude mit dem Gerät haben.
Lars0
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jun 2015, 08:41
ok danke!

Die Festplatte die (am USB PVR-Ausgang des TV angeschlossen ist) nicht anspringt ist eine USB-WD "myBook" 3,5" Festplatte mit externen Netzteil.
Es handelt sich dabei allerdings um einen PEAQ (Saturn Eigenmarke) TV, also kann es auch an dessen Software liegen.

Einen Twintuner brauche ich nicht, denn zum Timeshiften nehme ich den Tuner des TV-Gerätes. Leider verbaut LG in OLED-TVs nur einen Single-Tuner, deshalb brauche ich noch den DVB-C Festplattenrekorder

Andere Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit die TV Aufnahmen von der externen Festplatte eines Humax HDR-1002C auf einen Windows PC zu kopieren und anzuschauen?

Ich frage das deshalb, weil das der "offiziell zertifizierte" Festplattenrekorder von meinem Kabelanschlußanbietern (Tele Columbus) ist, und dieser den Vorteil gegenüber anderen DVB-C Rekordern hätte, das man damit auch die HD-Sender der Pro7/Sat1 Gruppe aufnehmen könnte.


[Beitrag von Lars0 am 09. Jun 2015, 08:43 bearbeitet]
rura
Inventar
#10 erstellt: 09. Jun 2015, 09:47

Lars0 (Beitrag #9) schrieb:
ok danke!

Die Festplatte die (am USB PVR-Ausgang des TV angeschlossen ist) nicht anspringt ist eine USB-WD "myBook" 3,5" Festplatte mit externen Netzteil.
Es handelt sich dabei allerdings um einen PEAQ (Saturn Eigenmarke) TV, also kann es auch an dessen Software liegen.

Einen Twintuner brauche ich nicht, denn zum Timeshiften nehme ich den Tuner des TV-Gerätes. Leider verbaut LG in OLED-TVs nur einen Single-Tuner, deshalb brauche ich noch den DVB-C Festplattenrekorder

Und was stört dich am VU+?


Andere Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit die TV Aufnahmen von der externen Festplatte eines Humax HDR-1002C auf einen Windows PC zu kopieren und anzuschauen?(

Da muss ich passen.
hgdo
Moderator
#11 erstellt: 09. Jun 2015, 11:02

rura (Beitrag #8) schrieb:
eSATA PVR gibt es imho nicht, sondern externe Festplatten werden immer über USB angeschlossen.

Der in #5 verlinkte Receiver hat eSATA und kann darüber PVR.
rura
Inventar
#12 erstellt: 09. Jun 2015, 11:46
Lars0
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Jun 2015, 12:18

Und was stört dich am VU+?


nichts, ich möchte nur alle Alternativen abgrasen um zum besten Resultat zu kommen.

Mit dem Humax HDR-1002C könnte ich Pro7/Sat1 HD Sender aufnehmen, deshalb werde ich diese Möglichkeit erstmal abklopfen auf eine Exportmöglichkeit.
rura
Inventar
#14 erstellt: 09. Jun 2015, 21:07
imho kann man mit den Geräten der Betreiber die Aufnahmen nicht am PC bearbeiten, höchsten über den Scart Ausgang.
Lars0
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Jun 2015, 22:26
bearbeiten ist nicht notwendig, nur abspielen mit irgendeinem Player.
rura
Inventar
#16 erstellt: 09. Jun 2015, 22:47
Wenn du nichts raus bekommst, dann kannst du auch nichts abspielen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV mit externem IR-Empfänger
Schwabbl am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  7 Beiträge
DVB-C Twin Receiver + Festplattenrekorder
CaptKrunch am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  6 Beiträge
Receiver DVB-S mit externem IR Empfänger
matthias206 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  4 Beiträge
DVB-C Empfänger mit PVR
newsletter45 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  9 Beiträge
Suche DVB-S festplattenrekorder.
Prohli am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  4 Beiträge
DVB-S2 mit ext. IR-Empfänger? Wisi OR 180?
Coyote_mfr am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  3 Beiträge
Externer IR-Empfänger für UFS 910
CineMan am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  2 Beiträge
DVB-C HDTV Festplattenrekorder mit BluRay-Brenner/Player?
doescher am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  8 Beiträge
Digital-Receiver mit Festplattenrekorder
cOnt4ct am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  18 Beiträge
Suche HD DVB-C Receiver
BigEmser am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen