DVB-C HDTV Festplattenrekorder mit BluRay-Brenner/Player?

+A -A
Autor
Beitrag
doescher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2010, 16:21
Hallo,

ich möchte meinen Panasonic DMR EH56 Festplatten- und DVD-Recorder ersetzen und meine Kabelempfang und -aufnahmemöglichkeiten natürlich gleichzeitig auf den neuesten Stand bringen.

Ich suche also für meinen Sony KDL 40/w4500 LCD TV als Ergänzung eine Möglichkeit, Filme (im Moment öffentlich-rechtlich) in möglichst höchster Qualität (also HD) auf Festplatte aufzunehmen und bei Bedarf diese auf DVD oder besser BluRay zu brennen, und dass aus dem digitalen Kabelnetz (Kabel-München-Service). Zumindest sollte das Gerät aber einen Player haben.

Bei meinen Recherchen (natürlich auch hier im Forum) bin ich leider nur auf den Technisat DigiCorder K2 gestoßen. Dieser ist in der 500 GB Version bei einem vertrauenswürdigen Versender noch sehr teuer. Außerdem besitzt er kein Laufwerk, so dass ich nicht nur keine Medien brennen kann, ich müsste mir außerdem noch einen extra Player zulegen (z.B. LG BD 560 oder 570). Beides zusammen bin ich bei ca. 750 bis 800 Euronen. Zu viel Geld!

Gibt es ein Gerät, welches meinen Anforderungen entspricht und ausgereift ist? In dieser Hinsicht soll der Technisat sehr gut sein. Auch brauche ich ein Gerät, welches auch von meiner Frau bedient werden kann, es sollte also intuitiv bedienbar sein. Und dabei sollte es doch deutlich günstiger sein...

Es ist eine schwierige Aufgabe und ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Grüße, doescher


[Beitrag von doescher am 29. Mrz 2010, 16:22 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2010, 16:39
Nein, es gibt derzeit kein solches Gerät für Kabel, nur für Sat (ebenfalls von Panasonic). Ich glaub auch nicht, dass da was kommt, weil der Markt der Kabelnutzer einfach zu klein und vor allem zu zerklüftet ist (viele untersch. Zugangssysteme).
doescher
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mrz 2010, 17:02
Danke BigBlue007,

so etwas habe ich schon vermutet, zumal das Panasonic Gerät für Satellit sogar noch teurer ist (allerdings mit BluRay Brenner intern), als meine "Krücke".

Tja, dann bleibt mir wohl nur, auf einen Preissturz beim Technisat zu setzen und die Markeinführung der BluRay-Player von LG abzuwarten, da dann wohl auch diese Preise fallen werden.

Oder gibt es andere Ideen?

LG, doescher
delta1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Apr 2010, 13:32
Hallo doescher,

falls Du einen PC in die Verarbeitung einbeziehen kannst/willst:

1) Aufnahme mit HD-Kabel-Receiver z.B. Smart MX83 und USB-HDD 2.5" WD Elements
2) Aufnahme auf PC überspielen
3) auf PC mit RipBot264 oder Multiavchd als BluRay bzw. AVCHD umrechnen und brennen.

Grüße
delta1
rura
Inventar
#5 erstellt: 14. Apr 2010, 13:50
Ca. 49% in Deutschland nutzen Kabelfernsehen (zwangsweise). Wird Zeit, dass sich die Industrie für diese Kunden mal etwas mehr Zeit nimmt. Zumal in bestehende SAT Geräte einfach nur ein Kabeltuner, sowie evtl. ein bisschen Elektronik eingebaut/verändert werden muss.
doescher
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Apr 2010, 14:23

delta1 schrieb:
Hallo doescher,

falls Du einen PC in die Verarbeitung einbeziehen kannst/willst:

Kein PC, ich arbeite auf dem Mac...


delta1 schrieb:

1) Aufnahme mit HD-Kabel-Receiver z.B. Smart MX83 und USB-HDD 2.5" WD Elements
2) Aufnahme auf PC überspielen
3) auf PC mit RipBot264 oder Multiavchd als BluRay bzw. AVCHD umrechnen und brennen.

Grüße
delta1


Trotzdem danke für die Infos, dennoch brauche ich dann ein extra Abspielgerät...

Grüße, doescher
BigBlue007
Inventar
#7 erstellt: 15. Apr 2010, 16:25

rura schrieb:
Ca. 49% in Deutschland nutzen Kabelfernsehen (zwangsweise).

Und wieviel davon DVB-C? Nur die wären ja für so ein Gerät interessant.

Wird Zeit, dass sich die Industrie für diese Kunden mal etwas mehr Zeit nimmt.

Nein. Zunächst mal wird es Zeit, dass der Deutsche endlich von seiner Analogtechnik weggeht. Dann, und ERST DANN macht es für Hardwarehersteller wirklich Sinn, DVB-C auf breiter Front zu unterstützen.
rura
Inventar
#8 erstellt: 15. Apr 2010, 17:57

BigBlue007 schrieb:

rura schrieb:
Ca. 49% in Deutschland nutzen Kabelfernsehen (zwangsweise).

Und wieviel davon DVB-C? Nur die wären ja für so ein Gerät interessant. ;)

Hoffe einmal, wie du schon in deinem zweiten Statement richtig richtig bemerkt hast:

Zunächst mal wird es Zeit, dass der Deutsche endlich von seiner Analogtechnik weggeht.

dass die Zeit reif dafür ist. Wie viele DVB-C haben, kann man nur schätzen, aber bestimmt genug, um Geld zu verdienen. Und darum geht es hier doch. Auch sollten die dümmsten Manager bemerkt haben, dass auch der einfache Kabelkunde sich immer mehr für Flachbildschirme interessiert und damit den ersten Schritt in die digitale Welt macht. Es sollte doch auch ein leichtes sein, den schon beschlossenen Schritt zum Ausstieg aus der analogen Welt jetzt umzusetzen und den Termin einzuhalten. Aber solange die Kabelnetzbetreiber ihre schwer zu verstehenden, undurchsichtigen Wege in die digitale Welt nicht vereinfachen und dazu auch für jedermann verständlich, so lange wird der Kunde sich auch dagegen sträuben. Man braucht ihn nur an die Hand zu nehmen, so einfach ist das. Aber das wäre ja ein "miteinander" und das Wort "Lobby" erwähne ich erst gar nicht. Sorry für OT in diesem Thread.


[Beitrag von rura am 15. Apr 2010, 18:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Festplattenrekorder
heribert999 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  4 Beiträge
DVB-C Twin Receiver + Festplattenrekorder
CaptKrunch am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  6 Beiträge
Suche DVB-S festplattenrekorder.
Prohli am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  4 Beiträge
Festplattenrekorder
dhxxx am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2020  –  3 Beiträge
HDTV DVB-C Receiver?
cyberchris06 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  3 Beiträge
DVB-C HDTV Receiver
markus.sattler am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  3 Beiträge
DVB-C mit HDTV/Festplatte
Schmusetiger86 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  2 Beiträge
DVB-C Reciever mit HDTV
Pyrate am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  2 Beiträge
Digital-Receiver mit Festplattenrekorder
cOnt4ct am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  18 Beiträge
HDTV DVB-C Twin Receiver
boggel am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.378

Hersteller in diesem Thread Widget schließen