Neuer Receiver zum aufnehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
Toadtarx
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2015, 14:21
Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen Receiver zulegen, um damit auch Programme aufnehmen zu können.

Diese Funktionen sollten er haben:

- Gleichzeitig ein Programm aufnehmen und ein anderes schauen
- Ein Programm aufnehmen, wenn man nicht zu Hause ist mit Timer Einstellung
- Wenn man eine Sendung schaut und dann kurz weg muss, das Programm anhalten und wenn man wieder da ist, ab der gleichen Stelle wieder geben (kein muss)
- Aufgenommenes auf dem Laptop wiedergeben können (kein muss)

Worauf müsste ich beim Kauf achten um die oben genannten Funktionen zu haben?

Liebe Grüße
rura
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2015, 15:49
Erstens nachsehen ob du SAT oder Kabel hast. 2. auf einen Twin Tuner , (bei SAT zwei getrennte Antennenzuleitungen vom LNB oder UNICABLE erforderlich) 3. Timeshift Möglichkeit und 4. ob du lieber eine extern anzuschließende - oder interne Festplatte möchtest. Da du nichts von Sky oder Pay-TV schreibst habe ich das einmal außen vor gelassen.


[Beitrag von rura am 21. Jun 2015, 15:52 bearbeitet]
Toadtarx
Neuling
#3 erstellt: 21. Jun 2015, 15:59
Ich hab Sat Und Sky oder Pay-TV hab ich nicht


[Beitrag von Toadtarx am 21. Jun 2015, 16:00 bearbeitet]
rura
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2015, 16:13
Na dann weißt du ja Bescheid
Toadtarx
Neuling
#5 erstellt: 21. Jun 2015, 16:22
Ich habe gerade gesehen, dass ich nur ein Antennenkabel habe... Geht das mit dem Twin Tuner nicht auch wenn ich einen Verteiler nehme?
rura
Inventar
#6 erstellt: 21. Jun 2015, 18:02
klick einmal durchlesen und Punkt 32 beachten. Weitere Fragen dazu im entsprechendem Forum hier


[Beitrag von rura am 21. Jun 2015, 19:04 bearbeitet]
Toadtarx
Neuling
#7 erstellt: 21. Jun 2015, 18:27
Hm, ok. Trotzdem Danke
amalfi16
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Jun 2015, 10:39
Um das Problem bei einem SAT-Anschluß zu regeln, solltest Du, wie ich, einen Receiver mit
3 Tunern (DVB-S2 / DVB-T2 / DVB-C) kaufen. Aber das nur, wenn der Empfang von DVB-T bei Euch möglich ist und Du eine T-Antenne installierst.. Dann kannst Du SAT sehen und über den DVB-T Tuner aufnehmen
und je nach Gerät auch per Timer aufnehmen. Ich z.B. habe mir gerade einen Edision Optimuss os3 plus bestellt und werde hier eine Festplatte nachträglich einbauen (kannst aber auch eine externe Festplatte anschließen). Alternative wäre u.U. auch die Unibox HDeco+ (glaube kein LINUX). Gibt natürlich auch höherwertige andere Geräte (Dreambox, VU+ u.a.), aber Preis/Leistung war der Kauf für mich o.k.
rura
Inventar
#9 erstellt: 22. Jun 2015, 11:24
Auch die Unibox HDeco+ ist ein E2 Gerät. Hier muss auch noch beachtet werden, dass diese Box im Auslieferungszustand keine Aufnahmefunktion und auch kein WIFI enthält. Und man kann auch mit einem SAT Twin Tuner einen Sender sehen und einen anderen aufnehmen, sofern er sich auf dem selben "Transponder" befindet. Erklärung lesen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver nur zum Filme aufnehmen?
Kapcal am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
Receiver zum HD aufnehmen
hifipan am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  9 Beiträge
Hilfe! Sat Receiver zum Aufnehmen!
franky0886 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  3 Beiträge
Receiver für Kabelanschluss zum aufnehmen
mikah am 02.05.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  3 Beiträge
Kaufberatung neuer HD Receiver!
*Digga78* am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  5 Beiträge
Neuer Receiver mit HD
tabloid am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  9 Beiträge
Neuer HD Receiver gesucht
matze1900 am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  3 Beiträge
Neuer Sat Receiver
Tardif am 20.10.2022  –  Letzte Antwort am 09.11.2022  –  6 Beiträge
neuer SAT Receiver
aM-dan am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  9 Beiträge
Neuer Receiver?
Matt10k am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.091

Hersteller in diesem Thread Widget schließen