Möchte digitale Sender mit analogem TV empfangen!

+A -A
Autor
Beitrag
Tamaris
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2015, 11:24
Hallo,

wie schon im Titel beschrieben, möchte ich mit meinem alten Grundig Tv digitale Sender empfangen, aber habe von diesem Bereich einfach zu wenig Ahnung, und Google hilft auch nur begrenzt.

Einen Flachbildschirm kann ich mir im Moment einfach nicht leisten, und da immer mehr Sender im analogen Empfangsbereich "geklaut" werden, muss eine sehr günstige Möglichkeit her.

Habe jetzt wohl etwas gefunden, bin aber unschlüssig ob es die Lösung für mich ist!

Wurde immer mit dem "DVB-C Receiver" konfrontiert!
Habe dann mal welche rausgesucht, und möchte wissen, ob das für mich passend wäre?
Habe Scartanschlüsse am TV!
Opticum XC 80 - schwarz DVB-C Kabel-Receiver
XORO HRT 7518
TEKCOMM TCT 2589 DVB-T, DVB-T Receiver
König FTA 22 - schwarz Receiver
Wenn ich falsch liege, welche Geräte wären dann z.B. für mein Problem die Lösung?

Habe auch gelesen, das ein USB Anschluss nicht uninteressant wäre! Kann man damit ganz einfach z.B. Videofilme aus dem Netz, auf USB-Stick ziehen, und dann in die Receiver gesteckt, auf dem Fernsehen anschauen?
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2015, 11:40
über welche Empfangsart sprechen wir?

- SAT > DVB-S (2)
- Kabel DVB-C
- oder DVB-T (digital über Antenne)
Tamaris
Neuling
#3 erstellt: 08. Jul 2015, 11:50
Ich weiss jetzt nicht, ob das hilft!
Mein Anbieter ist Unitymedia, und es ist ein ganz normaler Antennenanschluss an der Wand.
Highente
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2015, 12:27
Dann dürfte es sich um DVB-C handeln. Du hast 3 DVB - T und einen DVB-C Receiver rausgesucht. Nur mit dem ersten kannst du digital TV aus der vorhandenen Antennendose bekommen. Die anderen 3 kannst du nur mit einer Zimmerantenne nutzen. Such also explizit noch mal nach DVB-C Receivern.
Tamaris
Neuling
#5 erstellt: 08. Jul 2015, 13:49
Bin ich dank Hilfe schon einmal erheblich weiter gekommen.

Habe jetzt folgende gefunden!

Xoro HRK 7555
STRONG PrimaSat II
Humax DVR 9900C
Opticum XC80
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 08. Jul 2015, 13:55
Der Primasat ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein SAT und kein DVB-C Reciever. Was sit denn jetzt Deine Frage? Es gibt hier einen eigenen Bereich kaufberatung für DVB C/T/S Receiver. Du solltest halt unbedingt darauf achten, dass der Reciever einen Scart Anschluss hat!
Highente
Inventar
#7 erstellt: 08. Jul 2015, 13:58
Der Strong ist ein Sat Receiver, den kannst du nicht brauchen.

DVB T über normale Antenne
DVB C Für Kabel Fernsehen
DVB S Für Satelliten Fernsehen.

ich würde den Humax nehmen.

Edit sagt nicht den Humax der ist ja explizit für Kabel Deutschland und wird mit unitymedia möglicherweise nicht funktionieren.


[Beitrag von Highente am 08. Jul 2015, 14:01 bearbeitet]
Tamaris
Neuling
#8 erstellt: 08. Jul 2015, 15:59
das Ziel ist nahe

Also bleiben Opticum und Xoro übrig!

Werde dann wohl mal in die schon von n5pdimi empfohlenen Rubrik "Kaufberatung" wechseln, und schauen zu welche Geräten geraten wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kauf eines HD+ Receivers mit analogem Audioausgang
ClausSch am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  8 Beiträge
Wie Astra+ empfangen?
yuckz0ne am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  4 Beiträge
DVB-C Receiver für Philips 32PF9830 TV
schwarzkeith am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  19 Beiträge
HD TV empfangen?
newcomer123 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  2 Beiträge
Kabelreceiver anstatt Analogem koax. ? Unitymedia ?
crossword am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
HD mit Kabelfernsehen empfangen ?
KarlKalle am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  2 Beiträge
Dringend-Ist das eine "digitale Kabelbox"?
Ingo_H. am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  4 Beiträge
HD+ empfangen
HD.Jungel am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  7 Beiträge
UHD-Sender mit Vu+ 4k
Michi240281 am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  5 Beiträge
Suche DVB-C Receiver - CI-Modul mit AC light für KDG
abfahrte am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.153

Hersteller in diesem Thread Widget schließen