Satellit in Sd und Hd aufnehmen mit Festplattenrekorder weiterhin möglich ! :(

+A -A
Autor
Beitrag
Samugirl
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2015, 14:01
Hallo


Ich bin verzweifelt

Wir ziehen bald nach Niedersachsen,dort gibt es keinen Kabelanschluss mehr und ich muss auf Satellit ausweichen...


Wie empfange ich weiterhin Sky Sender und die normalen wie Rtl,Pro 7 usw.und kann sie problemlos aufnehmen mit meinem HDD/Dvd-Festplattenrekorder ? :/ Ist das überhaupt noch möglich ? Denn bei Hd Sendern wird mir jetzt schon immer angezeigt dass Signale zur Aufnahmesperre erkannt wurden,kann also nur Sd aufnehmen,was mich an sich nicht stört... :o

Ich möchte aber gern weiterhin für den Selbstgebrauch Sender wie Axn,Fox,Pro7 Maxx,Sat1 Emotions,Pro7 Fun usw.aufnehmen können...

Kann mir da jemand helfen bitte ?

Bin wohl zu deppert um die Technik zu kappieren...

Hab online gelesen dass man mit teuren Kabeln und einem Pc wohl aufnehmen kann,aber das begreife ich nicht,es muss doch auch einfacher gehen ? Oder ? :/
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2015, 14:21

Samugirl (Beitrag #1) schrieb:
Hallo
Wir ziehen bald nach Niedersachsen,dort gibt es keinen Kabelanschluss mehr und ich muss auf Satellit ausweichen...

Dann erstmal herzlichen Glückwuchsch zur deutlich größeren Programmauswahl ohne monatliche Kosten.
Über Satellit gibt es an die 20 Programme der öffentlich rechtlichen Sender frei Empfangbar in HD. Nur für die privaten Sender benötigt für den Empfang in HD ein HD+ Abo (ca. 60.-Euro/Jahr), und aufnehmen ist dann eingeschränkt. In der SD-Variante gibt es aber auch bei den privaten Sendern keine Einschränkung (frei empfangbar und aufnehmbar).

Allerdings kann ein DVD-Festplattenrekorder grundsätzlich nicht in HD aufnehmen, da das Format DVD nie für HD ausgelegt war.
Für Aufnahmen in HD würde ich einen TV mit PVR-Funktion oder einen externen Receiver mit interner oder externer Festplatte empfehlen.

Slati
Samugirl
Neuling
#3 erstellt: 11. Aug 2015, 14:47
Mit einem Receiver mit externer Festplatte kann ich dann auch Hd Sender aufnehmen wie Fox,Pro7 Fun usw. ? :/ und auf Dvd brennen ???

Dazu muss ich aber Sky dazu abonnieren,richtig denn Pro7 Fun z.b gibt es wohl nur per Sky Satellit in Hd ?


[Beitrag von Samugirl am 11. Aug 2015, 14:51 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 11. Aug 2015, 15:29
Für die Sender, die nur von Sky angeboten werden, muss natürlich Sky gebucht werden.
Die frei empfangbaren privaten Sender (RTL, SAT1, Pro7 etc.) lassen sich nur auf einem HD+ Receiver mit Einschränkungen (z.B. kein Vorspulen etc.) aufnehmen. Die SD-Sender der privaten Sender lassen sich aber uneingeschrängt aufnehmen und die öffentlich rechtlichen Sender auch in HD.
Bei Anschluss des Sat-Receivers an den DVD-Festplattenrekorder, lassen sie sich auch auf DVD brennen. Dazu muss der Sat-Receiver einen Scart-Anschluss haben. Aber wie bereits geschrieben, DVD untertützt kein HD, da die DVD vor der Einführung von HD entwickelt wurde und mittlerweile eine veraltete Technik ist. HD geht dann nur auf der Festplatte des SAT-Receivers. Ist aber deutlich komfortabler, als erst eine DVD einzulegen.

Slati
Samugirl
Neuling
#5 erstellt: 11. Aug 2015, 15:39
Ich hätte ja an sich auch nichts dagegen z.b die Sendungen bei Fox oder Pro7 Fun (Sky) auf dem Sky Festplattenreceiver zu speichern,aber hab ich online gelesen dass diese leider sehr oft kaputt gehen und dann alles was aufgenommen wurde weg ist,davor hab ich Schiss

Wenn Dvd zu alt ist für Hd Aufnahmen,würde es denn z.b auf Blu Ray gehen ? :/ ist doch neuer als Dvd oder ?!

Tut mir leid dass ich so nerve aber ich versuch das alles nur richtig zu verstehen denn z.z mit Kabelanschluss ist es um soo vieles einfacher


[Beitrag von Samugirl am 11. Aug 2015, 15:42 bearbeitet]
Uwe6719
Stammgast
#6 erstellt: 11. Aug 2015, 16:40

Samugirl (Beitrag #5) schrieb:
Wenn Dvd zu alt ist für Hd Aufnahmen,würde es denn z.b auf Blu Ray gehen
HD Aufnahmen auf Blu-ray sind möglich.
Es gibt da z. B. Blu-ray Festplattenrecorder für Sat oder Kabel von Panasonic.
Aber da sie CI+ haben, kann man mit einem Sky CI+ Modul weder Sky noch HD+ Sender aufnehmen.
Die Sky Smartcards laufen ja in naher Zukunft nur noch in Sky eigener Hardware (CI+ Modul oder Receiver).
ARD HD, ZDF HD oder die dritten HD Programme kann man aber mit diesen Recordern aufnehmen.
Die Aufnahme von Sky HD oder SD Sendern ist auf dem Sky Receiver mit der 320 GB, 500 GB oder 2 TB Festplatte möglich.


[Beitrag von Uwe6719 am 11. Aug 2015, 16:46 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#7 erstellt: 14. Aug 2015, 13:29

Samugirl (Beitrag #5) schrieb:
Ich hätte ja an sich auch nichts dagegen z.b die Sendungen bei Fox oder Pro7 Fun (Sky) auf dem Sky Festplattenreceiver zu speichern,aber hab ich online gelesen dass diese leider sehr oft kaputt gehen und dann alles was aufgenommen wurde weg ist,davor hab ich Schiss

Da muss ich wohl etwas verpasst haben. Mein Technisat-Receiver läuft seit 2008 ohne Beanstandungen, und von meinen 3 externen Festplatten, von denen ich die Erste auch seit 2008 als Filmarchiv nutze, funktionieren alle noch einwandfrei.
Wichtige Filme sind doppelt gespeichert, falls doch mal eine Platte den Geist aufgibt. Selbst gebrannte DVDs gelten auch nicht gerade als Haltbarkeitwunder und für den Preis eines Rohlings, kann ich die Filme mehrfach auf unterschiedlichen Platten sichern.

Slati
Samugirl
Neuling
#8 erstellt: 14. Aug 2015, 14:13
Externe Festplatte am Sat Receiver ? Geht sowas beim
Sky Festplattenrecorder auch ? Dann wäre mein Problem ja gelöst
Slatibartfass
Inventar
#9 erstellt: 14. Aug 2015, 14:41
Von Sky gibt es Sat-Receiver mit Festplatten in verschiedener Größe, mit 320 GB, 500 GB oder 2 TB,
wie es Uwe6719 schon geschrieben hat.
Eine eigene externe Platte anschließen, geht nicht, soviel ich weiß.

Slati
Samugirl
Neuling
#10 erstellt: 14. Aug 2015, 14:57
Also gibt es wirklich keine Möglichkeit Aufnahmen vom Sky Festplattenreceiver auf z.b den Pc zu spielen ?! :/
rura
Inventar
#11 erstellt: 14. Aug 2015, 15:49
Doch, über Scart
Samugirl
Neuling
#12 erstellt: 14. Aug 2015, 16:09
Ich dachte genau das wäre nicht mehr möglich ?! :/ ich bin echt blond
rura
Inventar
#13 erstellt: 14. Aug 2015, 17:46
Wenn du dir die Qualität antun möchtest, dann bitte
Samugirl
Neuling
#14 erstellt: 14. Aug 2015, 18:10
Würde ich hin nehmen,denn z.z nehme ich auch nur in Sd auf,aber bei Hd Signalen klingt sich mein Festplattenrekorder leider aus Signal zu Aufnahmesperrung bei sämtlichen Hd Sendern
Slatibartfass
Inventar
#15 erstellt: 18. Aug 2015, 16:02
Dann wäre es interessant, um was für einen HDD/Dvd-Festplattenrekorder es sich handelt, denn mormalerweise haben solche Geräte keine Funkntion um HD-Sender zu sperren, da sie HD-Sender i.d.R. erst garnicht empfangen können und nichtmal wissen was HD ist. Video-Signale externer Geräte nehmen sie i.d.R. nur über SCART entgegen, über das grundsätzlich kein HD übertragen wird, selbst wenn der empfangene Sender ein HD-Sender ist.

Bei den prvaten Sendern gibt es auch schließlich nur die HD-Sender durch z.B. HD+ einen Aufnahmeschutz. SD-Sender und analoge Ausgänge (z.B. Scart) sind i.d.R. nicht kopiergeschützt, da man hierbei als ausreichenden Kopierschutz bereits die geringe Qualität ansieht.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplattenrekorder
dhxxx am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2020  –  3 Beiträge
Kaufberatung Festplattenrekorder
labraty am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  7 Beiträge
Festplattenrekorder gesucht
kevinfullhouse am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  2 Beiträge
Suche DVB-S festplattenrekorder.
Prohli am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  4 Beiträge
Receiver zum HD aufnehmen
hifipan am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  9 Beiträge
Receiver/Festplattenrekorder
Provinzial am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  14 Beiträge
HDTV Festplattenrekorder
heribert999 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  4 Beiträge
Sky HD aufnehmen?
venomiller am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  4 Beiträge
Hd Receiver mit USB Aufnehmen ?
Nireas am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  4 Beiträge
DVB-C Twin Receiver + Festplattenrekorder
CaptKrunch am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.216

Hersteller in diesem Thread Widget schließen