Kaufberatung Festplattenrekorder

+A -A
Autor
Beitrag
labraty
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2015, 19:17
Hallo zusammen,

mein Topfield 4000PVR Plus hat nun leider den Geist nach langen Jahren treuer Dienste aufgegeben. Jetzt brauch ich was neues.
Dabei wäre folgendes wünschenswert:

Momentan habe ich Satellit, aber evtl. ziehe ich nächstes Jahr um und habe dann Kabel. Jetzt ist die Frage, gibt es einen Rekorder der Satellit UND Kabel unterstützt, und taugen die was? Beim googlen habe ich leider nicht wirklich was darüber gefunden. Wenn es sowas noch nicht gibt, frage ich mich allerdings warum. Fernseher können inzwischen auch alles auf einmal empfangen, warum dann keine Receiver?

Die folgenden Dinge hatte mein Topfield alles, und das würde ich natürlich jetzt auch gerne wieder haben:

- Twin Tuner + Timeshift. Mein Anschluss mit dem Topfield war folgender: LNB von der Schüssel in Tuner 1 / LNB-schleife von Tuner 1 zu Tuner 2 / Scart zum Fernseher. Mit dieser Konstellation konnte ich ein programm aufnehmen, dieses zeitversetzt anschauen oder auch ein anderes Programm anschauen. Oder 2 verschiedene Programme aufnehmen, und noch ein drittes anschauen. All das soll der neue auch können, bei nur einem LNB von der Schüssel.

- EPG mit Info über die Sendungen (denke aber mal das ist standard inzwischen)

- Festplatte in sinnvoller Größe, bis jetzt hatte ich 160GB, das hat mir die meiste Zeit gereicht, da ich keine große Bibliothek aufbaue, sondern meistens das angeschaute auch wieder lösche. ich kam damit manchmal an meine Grenzen, daher wäre etwas mehr schon schön.

- Gute Fernbedienung, die auch gut und lange Funktioniert. Die Vom Topfield war super, hat nie schwächen gezeigt nach all den Jahren, alle Knöpfe funktionierten tadellos. Meine Fernbedienung vom Samsung Fernseher zum Beispiel ist mehr als schlecht, die hakelt nach ca. 1 Jahr schon spürbar, manche Knöpfe funktionieren nicht gescheit, man muss genau auf den Empfänger treffen usw. obwohl diese kaum benutzt wird (nur zum ein und ausschlten meistens). Daher ist es mir wichtig das die Fernbedienung was taugt (von so programmierbaren halte ich nix)

- Das Setzen von Bookmarks während des Abspielens muss möglich sein, also dass, wenn ich eine Sendung nicht zu Ende kucke, ich mir einen Punkt setzen kann, wo ich das nächste Mal weiterkucken will.

- Der Topfield konnte kein HD, mein Fernseher kanns inzwischen, daher wärs auch schön wenn der neue Receiver das auch aufnehmen kann. ist mir allerdings nicht soooo wichtig, ist halt denke ich sinnvoll jetzt sowas zu kaufen, bzw. vielleicht ist das auch standard?

- Wenns sowas gibt eben wie oben beschrieben Kabel+Sat Tuner in einem Gerät

- Kosten sollte es natürlich auch nicht übelst viel Hab jetzt aber keine Vorstellung was sowas kostet, daher lass ich mal den Preis außen vor, wenn das Gerät qualitativ gut ist und alles erfüllt was ich möchte, bin ich auch bereit etwas mehr dafür auszugeben. Preis-Leistung sollte halt stimmen.

So ich hoffe das ist mal das wichtigste. Ich bin überhaupt nicht auf dem Laufenden was solche Geräte angeht, daher habe ich gedacht ich frag mal Leute die sich damit mehr beschäftigen.

Ich hoffe jemand kann/will mir helfen.

Grüße,
labraty
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2015, 20:04
Guckst Du Technisat STC oder die modularen Linux-Receiver VU, Dream.......

Kaufberatung bist Du aber hier falsch - dafür gibt es einen eigenen Forenbereich.

Von Moderator verschieben lassen.


[Beitrag von dialektik am 24. Aug 2015, 20:08 bearbeitet]
labraty
Neuling
#3 erstellt: 24. Aug 2015, 20:33
Danke für die Info, hatte ich nicht gesehen. Ist nun verschoben.
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2015, 08:37

labraty (Beitrag #1) schrieb:
Momentan habe ich Satellit, aber evtl. ziehe ich nächstes Jahr um und habe dann Kabel.

Dann wartest Du ab bis es so weit ist und Du weißt wer der Kabelanbieter ist. Was nützt Dir der schönste Receiver wenn er das Angebot vom KNB nicht anzeigen kann, und Du eventuell sogar einen zweiten Receiver hinstellen musst.

Kakuta
betziman
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Aug 2015, 20:14
Gebraucht gibt es günstig die Technisat HD K2 oder S2-Festplattenrecorder mit CI. Ich arbeite seit 5 Jahren sehr zufrieden mit diesem Gerät.
Verwende ein AC light und eine D2-Karte von KD.

Der Nachfolger ist der Isio C mit Festplatte 500 GB, soll auch gut sein. Gebraucht ca. 180,-. Diese sind mit CI+.

Der neie STC kostet 300,- und ist ohne Festplatte.

Ich selbst habe mich für einen Panasonic DMR-HST230 entschieden mit 1 TB Festplatte als Nachfolghr für den Technisat HD K2. Ich warte noch auf ein Angebot unter 300,- für einen neuen.



Wenn jemand Erfahrungen gemacht hat mit dem neuen Pana DMR-HST230, bitte melden
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 27. Aug 2015, 07:31
...nur bringt Dir dass alles nichts wenn ein Anbieter die Kabelkiosk Sender einspeist und der TE unbedingt die "privaten HD-Sender" sehen möchte. Ist eventuell auch bei anderen KNB so, nur muss man wissen welcher es ist.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 27. Aug 2015, 07:31 bearbeitet]
labraty
Neuling
#7 erstellt: 27. Aug 2015, 17:52
Wenn ich Kabel habe, dann wird es Kabel-BW sein. ALso welcher Anbieter es wäre ist jetzt schon bekannt... Hab jetzt aber leider noch nicht rausfinden können, ob der technicorder stc dafür geeignet wäre.
Was gibts denn sonst für Vorschläge für reine Satellitenreceiver, die meine Kriterien (erster Beitrag) erfüllen? Ci oder CI+ oder sonstige solceh sachen brauche ich nicht. Mir geht es nur ums aufnehmen/abspielen etc.

Was aber vor allem wichtig ist, ich brauche 2 LNB In und mindestens ein LNB out. Ich möchte ja die Twin funktion nutzen mit nur einem LNB Kabel. Das hat der STC leider nicht, wie ich jetzt gesehen habe, der hat nur 2 LNB in und da ich keine 2 LNB Kabel habe, bringt mir das nichts .Der Isio S2 hat das leider auch nicht.

Gruß, labraty


[Beitrag von labraty am 27. Aug 2015, 18:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstellung Kabel auf Satellit und neues Receiver/Rekorderkonzept
Daniel1984 am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  9 Beiträge
Suche TV Receiver (Satellit/Kabel)
Illegal am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  8 Beiträge
Problem: Satellit über Kabelnetz
Esnemahu am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  6 Beiträge
30 Jahre Kabel und nun Satellit - Hilfe!
ymene am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  7 Beiträge
Satellit in Sd und Hd aufnehmen mit Festplattenrekorder weiterhin möglich ! :(
Samugirl am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  15 Beiträge
Topfield 4000 PVR plus
chg_84 am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung Topfield 4000 PVR Plus
sorento am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  11 Beiträge
Erster Sat-Receiver (vorher Kabel)
HawkAngel am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  8 Beiträge
S: Kombi SAT + Kabel Receiver
Panza am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Receiver um die 100 ?
vso am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen