Ersatz für Optimuss underline

+A -A
Autor
Beitrag
puschelyx
Stammgast
#1 erstellt: 23. Okt 2015, 08:18
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Ersatz für meinen Edision Optimuss underline. Ich hatte diesen Receiver bis jetzt immer in Benutzung, um auf der Terasse bzw. in der Garage mit Beamer TV zu schauen. Hatte auch die ILT-Software drauf. Leider hat dieser Receiver keinen CI+ Schacht. Da ich aber Sky mit dem Modul nutze, brauche ich jetzt einen Receiver mit CI+ Schacht, der aber ähnlich dem Optimuss underline sein muss, vor allem die Größe ist entscheident.
puschelyx
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jun 2016, 20:19
Kann mir da wirklich keiner einen Tip geben?
satpete
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Jun 2016, 20:36
so viele Monate später ?
bei VU+ nachsehen, soll mit dem VU VTi Image bestens funktionieren

hier mal eine kurze Liste, aber CI+ Funktion nicht garantiert,
dann in anderen Foren nachfragen, die sich mit Linux Receiver beschäftigen

Edision Optimuss OS2+
Edision Optimuss OS3+
Formuler F1
Formuler F3
Gigablue Ultra UE
Gigablue Ultra X3
Gigablue Quad
Gigablue Quad Plus
Iqon Force1
Iqon Force1+
Megasat Force1
Megasat Force1+
Megasat Iqon Force 2 billig ca. 89.-€
Spycat Linux E² Receiver preiswert ca. 159,-€
Venton Unibox eco+ HD
Vu+ Solo2
Vu+ Duo2
Vu+ Solo SE


[Beitrag von satpete am 01. Jun 2016, 20:40 bearbeitet]
puschelyx
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jun 2016, 21:22
Ja sovielmal Monate später. Noch funktioniert mein Edision underline mit Sky ja auch noch. Ich denke aber, dass es nicht mehr lange so sein wird. Dann brauche ich halt so ein kleinen Receiver, der mit dem CI+ Modul von Sky umgehen kann. Ich habe den Receiver immer im Einsatz, wenn ich draußen oder in der Garage mit Beamer gucke. Deshalb sollte er auch in so einem Mini Format sein wie der Optimuss underline.
satpete
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Jun 2016, 21:27
dann gehörtst du aber schon zu den Glücklichen

auf sicherer Seite bist du vor allem bei VU+. so wie ich das bisher mitlesen konnte,
mach es besser nicht von der Größe abhängig, so groß sind die meist alle nicht mehr
puschelyx
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jun 2016, 07:44
Naja aber er soll halt schon portabble sein. Bin öfter auch bei Freunden usw wo ich meine Technik dann mitnehme und der underline passt auch in meine Tasche beim Beamer mit rein. Also für mich ist die Größe sehr wichtig. Der underline ist eigentlich perfekt. Mit der alternativen Software ist die Bedienung sehr gut und die Größe halt auch. Wenn ich dann auch irgendwann mal gepairt bin, könnte ich halt nur kein Sky mehr gucken, da ich dann ein Modul habe und kein sch.. Sky Receiver. Und Bundeslige bzw Champions League läuft ja nur über Sky.
satpete
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Jun 2016, 09:03
das ist mir alles bekannt, aber Zuverlässigkeit ist dann mit Modul wichtiger,
da gab es immer mal Treiberprobleme, ist hier auch das völlig falsche Forum,
besser Nachtfalke oder Digital-Elite
rura
Inventar
#8 erstellt: 02. Jun 2016, 17:30

satpete (Beitrag #5) schrieb:

auf sicherer Seite bist du vor allem bei VU+. so wie ich das bisher mitlesen konnte....

Noch.... wie lange weiß aber keiner.
puschelyx
Stammgast
#9 erstellt: 06. Jun 2016, 09:24
Ja in den anderen Foren bin ich auch angemeldet. Aber momentan funktioniert mein Optimuss underline ja noch. Irgendwann wird Sky aber auch meine V13 dicht machen und dann muss ich mit dem vorhandenen Sky CI+ Modul gucken. Im Wohnzimmer dann ganz normal im TV und wenn ich draussen per Beamer gucken will brauche ich einen neuen Receiver, da der Optimuss underline ja keine CI+ Schnittstelle hat.
Dann brauche ich also einen anderen Receiver, der ähnlich dem Optimuss underline sein sollte. Das hat dann aber nichts mehr mit CS un dem ganzen Kram zu tun. Deswegen denke ich, bin ich hier durchaus richtig. Ich brauche dann einfach nur ein Receiver, der so klein ist wie der underline aber mit CI+ umgehen kann. Da ist mir dann aber auch egal welche Softwaqre drauf ist. Also die Anforderungen sind erstmal nicht vielfältig.
satpete
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 06. Jun 2016, 09:53
ohne Linux, dann such mal nach Fuba 100 CI+, ob es den noch gibt,
sonst ebay / Kleinanzeigen


[Beitrag von satpete am 06. Jun 2016, 10:42 bearbeitet]
puschelyx
Stammgast
#11 erstellt: 06. Jun 2016, 17:18
Alles klar. Der hört sich von der Beschreibung her gut an. Mal schauen, ob ich ihn noch irgendwo finde.
satpete
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 06. Jun 2016, 20:58
bei Amazon und ebay Kleinanzeigen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ersatz für humax 1000s
errut am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
Ersatz für HTPC gesucht
marty29ak am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  6 Beiträge
Ersatz für DBox2
puschelyx am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  3 Beiträge
Ersatz für Xtrend 9200
puschelyx am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  4 Beiträge
Ersatz für iCord HD
Posti48 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  4 Beiträge
Ersatz für T-Entertain
HoffiV6 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  9 Beiträge
DBOX2 Ersatz
texas_al am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  5 Beiträge
Suche Ersatz für Comag SL90
frankie2004 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  2 Beiträge
Ersatz für betagte Sat dbox2 ?
Cante am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  8 Beiträge
Ersatz für TT - S320 gesucht
rackl.thomas am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen