Ein neuer Receiver muß her, Linux ist out

+A -A
Autor
Beitrag
astrafreak65
Stammgast
#1 erstellt: 11. Nov 2015, 11:20
Hallo,

bisher habe ich über Jahre mit einen XTrend ET 9500 geschaut, Sky SD und die freien Sender in SD/HD .
Seit nem halben Jahr habe ich ihn nur noch für die freien nutzen können wegen der "Zwangsbox mit Karrte von Sky" .

Ich suche einen Ersatzreceiver der nicht über Linux läuft, hauptsächlich wegen dem Stromverbrauch im Standby.
Da ich immer Aufnahmen programmiert habe, kann ich diesen ja nicht schlafen lassen. Und das Hochfahren dauert auch immer ewig, wenn er doch mal aus war.

Jetzt suche ich einen Receiver mit folgender Ausstattung,

2 Sat-Tuner DVB-S2 /
1 x HDMI-Anschluss
1 x Scart oder Chinch-Anschluss oder HF (Einspielen über HF ins Hausnetz)
1 x Netzwerkanschluss zur Einbindung ins Hausnetz
2 Aufnahmen (Serien) gleichzeitig reichen
interne oder externe Festplatte, überspielen auf PC/Mac möglich, also lesbares Format
Timeraufnahmen aus dem Deepstandby-Modus möglich
Festplattengröße reicht um 1TB
kein Linux System
Lege keinen Wert darauf, irgendwas am Betriebsystem verändern zu müssen (außer Updates wenn verfügbar)
Event. mit Vidoestrem Netflix, Amazon prime ?

Was könnt Ihr mir empfehlen ? Preisvorstellung so bis 600,- €
Passat
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2015, 19:04
Mit "kein Linux System" wirst du keinen Receiver finden.

Auch bei Geräten, bei denen man nichts von Linux vermutet, läuft Linux als Betriebssystem.

Was ist mit Sky?
Willst du das weiter sehen?
Dann kommt nur ein Receiver von Sky in Frage, oder einer mit CI+, aber dann ists bei zertifizierten CI+-Geräten aus mit Aufnahmen von Sky.
Es gibt aber E2-Geräte, die CI+ können, aber bei denen die senderseitigen Aufnahmesperren nicht greifen.
Pairing spielt da keine Rolle, da die Sky Smartcard bei CI+ nicht mir dem Receiver gepairt wird, sondern mit dem CI+ Modul.

Was den Stromverbrauch angeht:
Es gibt eine ganze Reihe von E2-Receivern, die auch aus dem Deep Standby Timeraufnahmen starten können.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 12. Nov 2015, 19:11 bearbeitet]
astrafreak65
Stammgast
#3 erstellt: 13. Nov 2015, 14:10
Hallo Roman,

Seit April diesen Jahres habe ich diesen Pace-Receiver mit 2 TB HDD zum schauen. Meine S02 mußte ich leider aufgeben. Seitdem schaue ich praktischmit 2 Geräten, dem Pace und dem XTrend. Den Pace nutze ich gezwungener Maßen nur für Sky, das Gerät ist vollig unterbelichtet und wurde wahrscheinlich schon 1890 entwickelt .
Für den Rest, Serienaufnahmen und andere Aufnahmen läuft der Trend.


UUUppps, da ist beim Scheiben was schief gegangen

Der komplette Text weiter unten, Sorry


[Beitrag von astrafreak65 am 13. Nov 2015, 14:29 bearbeitet]
Passat
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2015, 14:20
Ja, die S02 wird gegen eine V14 getauscht.

Die S02 ist noch Nagravision und da fängt Sky jetzt an, das nach und nach abzuschalten.
Bei über 40 Sky-Sendern wurde Nagravision schon abgeschaltet.

Grüße
Roman
astrafreak65
Stammgast
#5 erstellt: 13. Nov 2015, 14:26
Hallo Roman,

Seit April diesen Jahres habe ich diesen Pace-Receiver mit 2 TB HDD zum schauen. Meine S02 mußte ich leider aufgeben. Seitdem schaue ich praktisch mit 2 Geräten, dem Pace und dem XTrend. Den Pace nutze ich gezwungener Maßen nur für Sky, das Gerät ist vollig unterbelichtet und wurde wahrscheinlich schon 1890 entwickelt .
Für den Rest, Serienaufnahmen und andere Aufnahmen läuft der XTrend. Allerdings kostet mich dieser im Jahr schon knapp 70,- Euro an Strom, weil er halt immer läuft. Das will ich abändern, mit einem Gerät, welches eben aus dem Deepstandby auch aufnehmen kann, aber ohne groß experimentieren zu müssen mit aufzuspielender Software. Ich habe mich früher viel mit Beschäftigt, auch mit Oscam für V14 und die ganzen Spielereien, aber durch einen Fehler meinerseits beim aufspielen auf díe neue V14 wars vorbei. Jetzt will ich nicht mehr experimentieren, nur noch schauen und trotzdem Strom sparen.

Welchen Receiver könntest du mir denn empfehlen ? Vor dem XTrend hatte ich jahrelang einen Topfield (keine Linuxsoft )mit Alphacryptmodul und die S02, hat super funktioniert und der Stromverbrauch im Standby war super. Dann kam aber eben DVB-S2 und man zog mit, dann kam Sky mit der Zwangsumstellung.

Sky muß ich nicht unbedingt sehen auf dem neuen, dann müßte ich den Receiver gegen das CI+ tauschen um es in einem E2-Gerät zu nutzen, aber wie lange wird das noch funktionieren ?
Geräte mit HD+ (Aufnahmesperre) sind für mich tabu, da ich diese Vorgehenweise nicht unterstütze. Wenn es garnicht geht, dann auch ein Gerät gänzlich ohne Modul und Kartenschacht. Wert lege ich auf die Aufnahmemöglichkeit der freien Sender, einem guten SD und HD Bild.

Vielen dank für deine Mühe.

Mfg astrafreak65
Passat
Inventar
#6 erstellt: 13. Nov 2015, 15:25
Geräte ohne Kartenslot gibt es nicht, da es EU-Vorschrift ist, das ein Kartenslot vorhanden sein muß!

Was den Topfield angeht:
Hatte ich früher auch als Kabelversion.
Dann hat irgendwann die ARD irgendwelche Parameter geändert.
Die Folge war, das, wenn man ARD geschaut hat und dann zu einem anderen Sender umschalten wollte, die Kiste bei jedem 2.-3. mal abgeschmiert ist.
Beim Wechel zwischen anderen Sendern ist die Kiste dagegen nie abgeschmiert.
Das Problem war Topfield bekannt aber ein Patch kam nie, da angeblich bei der verbauten Hardware unmöglich.
Und stromsparend war die Kiste auch nicht.
Lt. Anleitung 23 Watt im Deep-Standby!
Im Betrieb ca. 45 Watt.

Ich bin dann auf einen E2-Receiver umgestiegen und bereue das bis heute nicht.

Grüße
Roman
rura
Inventar
#7 erstellt: 13. Nov 2015, 16:11
Meine VU+ Duo2 nimmt mit dem VTI Image und 2 Dual Tunern auch aus dem Deep Standby (Verbrauch gemessen 0,35 Watt) heraus auf
astrafreak65
Stammgast
#8 erstellt: 13. Nov 2015, 18:19
Was haltet ihr von Technisat oder Kathrein Receiver ? Wie gesagt, Sky ist nicht zwingend notwendig. Eher dann eventl. VOD (Netflix).
rura
Inventar
#9 erstellt: 13. Nov 2015, 18:28
Ich kann dazu mangels eigener Erfahrung nichts beitragen, aber vielleicht schaust du dich einmal in anderen Foren um, da tummeln sich deren Besitzer. Wie z.B. hier
kafi112
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Nov 2015, 00:26
Vor meiner Quad+ hatte ich den xTrend et9100 und der konnte problemlos aus dem Deepstandby aufnehmen.
Sogar die kleinere et6500 schafft das.
Was für ein Image hast du denn drauf?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer Twin muß her
katoba am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  8 Beiträge
ein neuer Receiver muß her! Aber welcher?
joholz am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  5 Beiträge
Neuer Plasma, jetzt muß neuer Digi Sat her!
Dette38 am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  2 Beiträge
Neuer digi.Sat-Receiver soll her!
frankie2004 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  2 Beiträge
Linux Sat HD receiver gesucht ( Linux )
mfritzen am 03.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  2 Beiträge
linux hd receiver?
osgmario am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Linux PVR Receiver
Christian12045 am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  8 Beiträge
Linux Receiver (Neuling)
Fleurdesoleil am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  15 Beiträge
Kabel HD receiver + Linux
ackba am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  2 Beiträge
Empfehlung Linux Sat-Receiver
dennis_n am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen