Kaufberatung: Linux PVR Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Christian12045
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jul 2015, 14:34
Da meine DreamBox 8000 mit 1TB Festplatte nicht mehr der Stand der Dinge ist, überlege ich mir jetzt einen neuen PVR zu zulegen. Ausschlaggebend, war jetzt meine Sky-Vertragsverlängerung und das Thema Pairing, auf was ich aber nicht eingehen möchte, weil es hier im Board glaube ich nicht erwünscht ist.

Eigentlich war ich bisher mit meiner Dreambox 8000 zufrieden. Das NewMiga Image was ich installiert hatt, war ganz in Ordnung.

Ins Auge gefaßt hätte ich eine VU Duo2 oder wieder eine Dreambox 7080.

Nun meine Fragen:

In wie weit unterscheiden sich beide Boxen mit einander ?
Wenn ich auf eine VU wechsle, kann ich da mit den selben Image und Plug Ins arbeiten wie bei der Dreambox ?
Wenn Nein, was für Image gibt es bei der VU ?
Welche Pugins gibt es für VU ?
Wie groß dürfen die Festplatten sein bei beiden Geräten.
Kann ich bei der VU mein CI+ Modul und Karte von meinem Kabelbetreiber Telecolumbus benutzen und wie weit werden dort die HD Programme hell ?

Ich glaube das waren jetzt erst einmal alle Fragen, die ich hatte und bedanke mich im voraus für die vielen interessanten Antworten.
Christian12045
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jul 2015, 19:01
Natürlich noch keine Antwort?
rura
Inventar
#3 erstellt: 28. Jul 2015, 19:46
Wirst du auch nicht viele, wenn überhaupt bekommen, weil man alle deine Fragen ganz einfach ergoogeln kann
Christian12045
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jul 2015, 06:58
Halo Rura,
vielen Dank für deine schlaue Antwort. Auch Ich kenne Google.

Habe aber ein kräftiges menschlisches Problem: ich kann maximal 10 Minuten am Computer konzentriert arbeit. Danach ist die Konzentration weg. Also nicht alle Leute die so blöde Fragen an Euch stellen, sind zu Faul zu googeln.

Vielleicht erbärmt sich ja einer von Euch und beantwort meine doofen Fragen. Hatte eigentlich immer das Gefühl, das hier das Forum ist wo man jede Frage beantwortet bekommt.
ChrisL75
Inventar
#5 erstellt: 29. Jul 2015, 11:23
In wie weit unterscheiden sich beide Boxen mit einander ?
also das kannste wohl selber nachlesen

Wenn ich auf eine VU wechsle, kann ich da mit den selben Image und Plug Ins arbeiten wie bei der Dreambox ?
Image: Nein, Plugins: die meisten

Wenn Nein, was für Image gibt es bei der VU ?
Die bekanntesten sind VTI, OpenATV

Welche Pugins gibt es für VU ?
gaaaanz viele, eine Listung würde hier den Rahmen sprengen

Wie groß dürfen die Festplatten sein bei beiden Geräten.
2TB sicher ohne Probleme, 3TB sollten auch gehen

Kann ich bei der VU mein CI+ Modul und Karte von meinem Kabelbetreiber Telecolumbus benutzen und wie weit werden dort die HD Programme hell ?
Ja
Christian12045
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Okt 2018, 14:35
Wenn Du dich für VU+ entscheidest. Dann warte noch . Im Dezember soll eine VU+ Duo 4 K erscheinen. Was Sie kann kannst du auf Wiki dir ansehen. Ansonsten ich habe meinen Schritt von einer Dream auf VU+ nie bereut. Und wenn du Kabel hast dann suche mal bei Dream einen DVB-C FBC Tuner.
ChrisL75
Inventar
#7 erstellt: 17. Okt 2018, 09:58
Antwortest du dir selbst oder wie?
poopswindle
Inventar
#8 erstellt: 17. Okt 2018, 10:25
Vor allen Dingen.....nach 3 Jahren


[Beitrag von poopswindle am 17. Okt 2018, 10:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Linux Sat-Receiver mit PVR (Kauftipp)
Evilpelle am 13.12.2018  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  11 Beiträge
Kaufberatung DVB-S2 PVR Receiver
Mexx6 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Sat-Receiver mit PVR
Mu_Lei am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung PVR
Zordi am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  11 Beiträge
Kaufberatung HD Receiver: Lohnt sich Linux?
chui am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  7 Beiträge
SUCHE Linux-HD-Receiver mit PVR und SKY
stah83 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  2 Beiträge
Linux basierender HD twin dvb-c Receiver mit pvr
Waxweazle2001 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  8 Beiträge
Linux Sat HD receiver gesucht ( Linux )
mfritzen am 03.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  2 Beiträge
linux hd receiver?
osgmario am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  3 Beiträge
Kabel HD receiver + Linux
ackba am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.693

Hersteller in diesem Thread Widget schließen