Nachfolger für Sky-Receiver (ohne SKY!)

+A -A
Autor
Beitrag
Charakterschwein
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Mai 2016, 19:01
Hallo zusammen,

habe mich schon durch verschiedene Themen gelesen, das Thema wurde schon ein paar mal behandelt, aber eine richtige Empfehlung fehlt mir im Moment noch.

Ich hatte bisher den HD-Sky Receiver, aber nach Kündigung will Sky den Receiver jetzt natürlich zurück haben. Ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit dem Gerät und bräuchte eigentlich das gleiche nur ohne Sky.

Ich habe keine großen Ansprüche an den Receiver. Funktionen, die ich vom bisherigen Gerät gewohnt bin und weiterhin möglich sein sollte:

- TimeShift
- Aufnahme
- Aufnahme & anderes Programm schauen mit Einkabel-Lösung
- HD+ ist kein muss

Brauche keine SmartTv Funktionen, KODI läuft aufm fireTV und das passt ganz gut. Ich würde ja auch direkt über den TV schauen, aber die LM615er Serie von LG hat leider keine TimeShift oder Aufnahme-Funktion.

Preislich habe ich mir noch keinen Rahmen gesteckt.

Danke und viele Grüße
satpete
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Mai 2016, 19:44
was verstehst du denn unter Einkabellösung ?

nur 1 Sat-Antennenanschluss oder Unicable ?
Charakterschwein
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Mai 2016, 21:00
Also bei dem Sky Receiver funktionierte es aufzunehmen und zu schauen obwohl nur ein Sat-Kabel eingesteckt war. In der Bedienungsanleitung war das als Einkabellösung bezeichnet. Habe auch nur einen Anschluss zur Verfügung. Wohnen in einem Mehrparteien Haus. Die Hardware der Hausverteilung kenne ich leider nicht.
satpete
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Mai 2016, 21:46
das glaube ich aber eher nicht, das funktioniert nicht generell und nur bedingt,
man kann keine 2 Sender aufnehmen/ansehen, die im gleichen High/Lowband auf verschiedenen Transpondern liegen,
bei einer Aufnahme ARD HD stehen dir nur ein paar ARD Lokalsender in HD zur Verfügung, die du dann sehen kannst
also zB ARD HD sehen und ZDF HD aufnehmen geht garantiert nicht, auch nicht Skysender etc.

leider ist das schon seit vielen Jahren Fakt, aber die Satplaner legen aus Kostengründen nur 1 Kabel
statt 2, wie es schon seit Jahren üblich sein sollte, denn TV Aufnahmen gibt es schon lange

du brauchst einen Sat Stacker, der aus 1 Kabel dann praktisch 2 Kabel macht, wird aber bei dir eher nicht gehen,
man sollte im Haus besser Unicable verwenden, das funktioniert fast so wie KabelTV
Charakterschwein
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Mai 2016, 21:54
Okay, kann schon sein, dass es nur bei bestimmten Sendern funktioniert hat. Ich konnte z.B. RTL aufnehmen und ARD gucken. Ist aber auch kein K.O. Kriterium und nicht so wichtig, die guten Sachen werden ohnehin in KODI importiert (keine SAT-Aufnahmen) und darüber geschaut.

Dann könnte ich ja eigentlich schon zu einem 08/15-Receiver wie z.B. Humax HD Nano greifen? Jedoch gibt es da doch Probleme mit vor und zurückspulen bei bestimmten Aufnahmen, wenn ich mich recht erinnere. Habe das Teil mal bei meiner Mutter installiert und die hat sich mal über so eine Eigenheit beschwert.
satpete
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Mai 2016, 22:05
verwende leider seit vielen Jahren nur Linux Receiver

das Problem mit Vor/Zurückspulen hast du ehr bei HD+ Sender per HD+ Smartcard ?
Charakterschwein
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Mai 2016, 23:14
Ja ich mein es war bei HD+ Sendern.

Hast du einen Tipp wo man sich mal in das Thema Linux Receiver einlesen kann? Vielleicht ist jetzt die Gelegenheit sich damit mal zu beschäftigen und die vu+ Zero ist vielleicht ein guter Einstieg der alles beherrschen sollte was ich benötige?

Danke für die Antworten und viele Grüße
satpete
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Jun 2016, 10:39
da gibt es eher nicht viel zu lesen

besser einfach mal ansehen : VU+

das meiste ist bei vielen Linux Receivern gleich,
manche nicht VU+ werden auch mit OpenATV Image ausgeliefert,
welches auch auf der VU+ läuft

noch preiswerter und mit VU Zero vergleichbar: Edision OS mini


[Beitrag von satpete am 01. Jun 2016, 10:53 bearbeitet]
xion79
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jul 2016, 21:01
Mir geht es aktuell genauso.
Mit Netflix und Amazon Prime brauche ich jetzt kein Sky mehr und suche daher einen Ersatz Receiver.

Und bei mir ist es genauso. Ein Kabel und ich kann etliche Sender gucken und gleichzeitig aufnehmen.
Es dind nur wenige Sender bei denen es nicht klappt. Z. B. Dmax, da kann ich nix anderes Gleitzeitig gucken.

Aber bisher war mir das völlig ausreichend.
Daher nutze ich auch kein hd+, da ich viel aufnehme oder timeshift nutze.

Bist du mit deiner Suche schon weiter?

Gruß
Sascha
Voodo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Jul 2016, 11:07
also ich hab das gleiche Problem wie ihr. Hinzu kommt, das mein TV mit der HD+ Karte nicht klar kommt.
Jetzt suche ich genau so einen Reciever wie ihr.

FInde aber nichts- wie schauts bei euch aus?

Gruß THomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat, Twin-Receiver, Sky, Nachfolger für UFS822
Niggi001 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  4 Beiträge
Sky - Receiver
clench am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  8 Beiträge
Nachfolger zu Sky Humax Receiver gesucht
MK_Zero am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2018  –  6 Beiträge
Sky HD Receiver ohne HDD
sharp am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  5 Beiträge
sky receiver
flazi am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  2 Beiträge
Sky Receiver Nacholger
balla4life am 06.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  16 Beiträge
Sky Receiver
Matze020889 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  4 Beiträge
SKY HD Receiver ohne Jugendschutzsperre?
321sho am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  7 Beiträge
Sky Receiver
jimmyfloyd am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  3 Beiträge
Sky HD Receiver
FinnlandFrank am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  19 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen