Sky Receiver Nacholger

+A -A
Autor
Beitrag
balla4life
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2016, 08:48
Moin Moin zusammen,

hab die Suchfunktion schon gelöchert. Ein Ergebniss hab ich leider nicht gefunden.
Ich wollte euch fragen, welchen Receiver ihr als Nachfolger für einen Sky Receiver empfehlen würdet?

Aktuell haben wir den Basis Twin Receiver mit Festplatte. Das ist das Modell wo die HDD extern unter dem Receiver ist. Bezeichnung müsste Pace S PVR HD 101 sein. Da er nun wieder zurück an Sky geht brauchen wir einen guten neuen.

Was wir machen wollen:
- Aufnehmen und schauen zur gleichen Zeit (Twin-Receicer)
- Eine Festplatte anschließen können oder gleich integriert haben
- Sky brauchen wir in der nahen Zukunft nicht, eine Vorrichtung (Slot) wäre aber trotzdem nicht verkehrt

Empfangen wollen wir erstmal bloss die normalen deutschen Kanäle. Pay TV Sender patchen oder wie auch immer, sind wir nicht genug im Thema dafür. Wenn jedoch einfach zu handhaben auch nicht abgeneigt davon. Hier wäre vielleicht eine kleine Erklärung interessant.
Was uns aber am wichtigsten ist, ein stabiles System zu haben mit guter Übersicht in der Menüführung. Schnelle Kanalumschaltzeiten, Bild und Ton soll gut sein etc. Kurz gesagt, er soll die einfachen Dinge gut machen... Preislich haben wir uns jetzt keine Grenze gesetzt. Muss also nicht DAS Sparmodell sein.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, da ich einfach kein Händchen für den Sat-Bereich hab.

Danke und Gruß


[Beitrag von balla4life am 06. Dez 2016, 08:49 bearbeitet]
my-w
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2016, 09:50
Wenn Du Enigma Boxen nicht scheust schau Dir mal die AX HD51 an
rura
Inventar
#3 erstellt: 06. Dez 2016, 12:02
klick oder klick wenn es 4K sein soll. Sonst ähnliche E2/Neutrino Geräte auch ohne 4K. Wenn du etwas "fertiges" suchst, dann mal bei Technisat nachsehen.
rcstorch
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2016, 12:05
Hallo,

grundsätzlich ist jede Alternative zu einem Sky-zertifizierten Receiver eine enorme Steigerung...

Wie my-w schon anspricht, sind die Enigma respektive Linux-Boxen zu empfehlen. Allerdings muss man sich dann schon ein wenig mit der Linux-Betriebssoftware dieser Receiver beschäftigen, um auch deren Potential nutzen zu können. Gute Erfahrungen habe ich persönlich mit den Vu+ Geräten gemacht, schon alleine wegen des entsprechenden Support-Forums und dem dort erhältlichen Image zu diesen Receivern, das aus meiner Sicht sehr bedienerfreundlich ist und auch für nicht so versierte User einen guten Einstieg bietet.
rura
Inventar
#5 erstellt: 06. Dez 2016, 12:27

rcstorch (Beitrag #4) schrieb:
Hallo,

grundsätzlich ist jede Alternative zu einem Sky-zertifizierten Receiver eine enorme Steigerung...

Nicht unbedingt, es kommt immer auf die Ansprüche an und ich kenne sehr viele die mit ihren Sky Receivern sehr zufrieden sind. Wenn man die ganzen Möglichkeiten eines E2/Neutrino Gerätes nicht benötigt, dann kommt man auch mit den Sky Receivern sehr gut klar, muss sich nicht mit Verschlüsselungen/Modulen usw. abgeben. Ich selber nutze auch E2 Geräte, aber auch nur weil ich viele Möglichkeiten auch ausschöpfe, sonst würde mir der Sky Receiver garantiert reichen, zumal mir 4K auch noch am .... vorbeigeht.
rcstorch
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2016, 12:37
Da gebe ich Dir Recht, es kommt natürlich auf die persönlichen Ansprüche an. Mir sind die Dinger einfach zu wider. Schöpfe lieber alle Möglichkeiten mit einem offiziellen Sky-Abo aus, um die Sender auf nicht zertifizierten Geräten hell zu kriegen, als mir einen solchen Receiver ins Wohnzimmer zu stellen.

Zum Glück gibt es aktuell noch solche Möglichkeiten.
rura
Inventar
#7 erstellt: 06. Dez 2016, 13:15
Dann aber auch ohne Sky Anytime (On Demand) , auf das viele großen Wert legen
rcstorch
Inventar
#8 erstellt: 06. Dez 2016, 13:17
Da gehöre ich dann eher zu den wenigen...
my-w
Stammgast
#9 erstellt: 06. Dez 2016, 13:49

rcstorch (Beitrag #4) schrieb:
Allerdings muss man sich dann schon ein wenig mit der Linux-Betriebssoftware dieser Receiver beschäftigen, um auch deren Potential nutzen zu können.

Da geb ich Dir absolut recht. Wobei die AX mit OpenATV vorinstalliert ausgeliefert wird und das macht es Einsteigern schon sehr leicht. Und bei OpenATV ist der Support auch sehr gut.
balla4life
Neuling
#10 erstellt: 07. Dez 2016, 16:01
Hey und vielen Dank schon mal für ersten Einstieg

4k ist aktuell noch gar nicht gegeben was die Hardware angeht. Ich denke, ich sollte aber schon in die Richtung gehen da ich nicht unbedingt in 2 Jahren bewusst tauschen will.

Tatsächlich verstehe ich von AX / OpenTV / E2 & Neutrino so gut wie nix. Noch nicht. Als erstes denke ich, versuche ich mich einzulesen was das angeht.
Was ist das überhaupt? Betriebssystem ist ja Linux, daher kann das schon mal nicht sein. Ihr denkt euch jetzt wahrscheinlich

Was mir auch noch echt helfen würde, wäre vielleicht eine Anlistung der Hersteller & Bezeichnungen der offenen Lösungen und vielleicht ein paar Tipps für die "fertigen". Schließlich auch wenn ich dann irgendwann durchsteige, weiß ich nicht welche Receiver eben die einfachen Dinge gut machen. Bild / Ton / Menüführung / Umschaltzeit usw usw.

Danke euch
my-w
Stammgast
#11 erstellt: 07. Dez 2016, 16:05
Du kannst Dir mal auf Youtube den Kanal von E2World ansehen, dann dürfte vieles klarer sein. Und schau Dir mal OpenATV, das ist eine sehr übersichtliche und einfache Software für den Anfang
rcstorch
Inventar
#12 erstellt: 07. Dez 2016, 16:21

balla4life (Beitrag #10) schrieb:

Was ist das überhaupt? Betriebssystem ist ja Linux, daher kann das schon mal nicht sein. Ihr denkt euch jetzt wahrscheinlich

Linux läuft bei den Boxen sozusagen unten drunter, also als Betriebssystem. E2 und Neutrino sind praktisch die GUIs, also die Benutzeroberflächen. Ähnlich wie Android bei Smartphones, da ist Linux ebenfalls das Betriebssystem und Android die GUI.

OpenATV, VTI usw. sind E2-Projekte, die basieren auf dem vom Hersteller ausgelieferten Original und werden von einer Community mit echt fähigen Leuten! entsprechend angepasst/verändert/erweitert und öffentlich zur Verfügung gestellt. Zusätzlich wird das dann auch noch supportet und das sozusagen alles für lau, da kann man echt nur den Hut ziehen und vollesten Respekt für die Arbeit dieser Leute zollen.
balla4life
Neuling
#13 erstellt: 14. Dez 2016, 09:41
Hi
und danke für die Informationen! War sehr wertvoll. Vor allem die Links mit den verschiedensten Erklärungen.
Ich denke, dass für uns ein geschlossenes System ausreicht.
Also groß Apps installieren wie Wetterprognose, Staumelder etc. sind für uns gar nicht relevant. Auch das ständige Updaten des Geräts (um immer aktuell zu bleiben) schreckt mich ein wenig ab. Ein Unterschied würde es machen wenn ich jetzt Kanäle empfangen könnte die ich so einfach nicht empfangen könnte. Z.B Basketball Sender da ich selber den Sport betreibe. Aber ich denke das wird ein Ding der Unmöglichkeit sein.
Demnach glaube ich, dass wir lieber gleich zu einem geschlossenen System greifen sollten der ruhig etwas besser von Quali sein kann (Bild/Ton/Bedienführung/Software) und die einfachen Dinge aussergewöhnlich gut tut.
Mein Bruder, der im Expert arbeitet hat mir gestern den Humax UHD 4tune+ angeboten. In Aussicht steht noch der Technisat Digit ISIO S2 bzw. STC (mit UHD). Könnt ihr mir zu den zwei was sagen? RCSTORCH und MY-W wahrscheinlich weniger, da ihr beide ja bestimmt kein geschlossenes System habt!? ;-)
Grundsätzlich habe ich zwei Kabel gelegt, möchte aufnehmen können auf int. oder ext. HDD, SKY Möglichkeit haben, schnelle Umschaltzeiten (also gute Quali, wie oben beschrieben).
Im Moment haben wir noch kein UHD, da wir noch eine 50´Pioneer Plasma haben. Der einfach nicht kaputt geht Aber für die Zukunft soll man ja vorbereitet sein

Vielen Dank für jede Info!

Gruß
balla
Matz71
Inventar
#14 erstellt: 04. Jan 2017, 11:55

rura (Beitrag #7) schrieb:
Dann aber auch ohne Sky Anytime (On Demand) , auf das viele großen Wert legen ;)



Aber mit mittelmäßiger Qualität.
Matz71
Inventar
#15 erstellt: 04. Jan 2017, 12:02

rura (Beitrag #7) schrieb:
Dann aber auch ohne Sky Anytime (On Demand) , auf das viele großen Wert legen ;)



Aber mit mittelmäßiger Qualität.
rura
Inventar
#16 erstellt: 04. Jan 2017, 12:57
Das liegt im Auge des Betrachters und nicht alle benötigen ein erstklassiges Bild um einen guten Film zu sehen. Hier ist auch für viele die Qualität des Filminhaltes entscheidend und das wiederum liegt auch im Auge des Betrachteres. Ich brauche bei Dick und Doof keine Farbe, kein HD oder UHD um herzhaft lachen zu können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hd receiver für sky
*krotti* am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Suche SAT-Receiver /HD+/Sky/PVR
Schnunze am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  10 Beiträge
Welchen Sateliten Receiver / Tuner brauchen wir?
blueXtreme am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung: HD-Receiver für Sky
47merce am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  3 Beiträge
Sky Receiver Pace?
RajonRondo am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Suche HD HDD Receiver für Sky
feller6098 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Twin Receiver + Sky
Marc222 am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  8 Beiträge
SKY HD Receiver ohne Jugendschutzsperre?
321sho am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  7 Beiträge
Sky Receiver
jimmyfloyd am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  3 Beiträge
HD DVB-S Receiver für Sky
dehein2 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2016
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.175

Hersteller in diesem Thread Widget schließen