Suche SAT-Receiver /HD+/Sky/PVR

+A -A
Autor
Beitrag
Schnunze
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2011, 15:13
Hallo,

mein erster Beitrag! Hurra

Wir wollen uns einen neuen Receiver zulegen, aber kommen auf keinen grünen Zweig. Ich hoffe Ihr könnt uns helfen. Momentan haben wir einen Receiver von Sky (Humax ???) ca. 3 Jahre alt. Nun wollen wir aber einen mit PVR, das wir beim aufnehmen keinen Datenverlußt haben

Er sollte folgende Eigenschaften haben:

Satellitenreceiver
HDMI - versteht sich von selbst
HD+ fähig
Sky (über Conax - Kartenleser, denn was hilft mir ein CI+ Einschub - wenn ich die Programme dann nicht aufnehmen kann, oder? Oder bin ich da falsch informiert?)
PVR - Aufnahme (über USB bzw. externe Festplatte)

Liebäugle mit einem Technisat Receiver, ist der was?

Vielen Dank schon mal
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2011, 16:59
Hi,

1. Sky schon vorhanden ? Wenn ja, welcher Kartentyp ?

2. Single oder Twin ? Sind 2 Sat-Kabel vorhanden ?

3. Budget ?

Gruß
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 18. Nov 2011, 09:18

Schnunze schrieb:
Sky (über Conax - Kartenleser

Sky verschlüsselt nicht in Conax.

Kakuta
Schnunze
Neuling
#4 erstellt: 18. Nov 2011, 09:34
Hallo,

danke schon mal für Eure Beiträge!

1. Ja, Sky ist schon vorhanden - noch mit einer Premiere Smarkarte

2. Single bzw. ein Koaxkabel vorhanden (reicht uns aus)

3. Mei, das Budget! Sollte so um die 200 - 300 Euro liegen, aber je günstiger desto besser


Ich dachte der Einschub für eine Sartkarte ohne Modul heißt Conax? - Mein Fehler. Bin halt keine vom Fach -grins


Danke und Gruß

Katja
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 18. Nov 2011, 09:38

Schnunze schrieb:
1. Ja, Sky ist schon vorhanden - noch mit einer Premiere Smarkarte

...und die wäre? S02 oder V13, bei einem Humax?? Receiver gehe ich eigentlich von einer V13 Karte aus, darauf werden auch die HD+ Sender freigeschaltet.

Kakuta
Schnunze
Neuling
#6 erstellt: 18. Nov 2011, 09:55
Hallo Kakuta,

Also, wie gesagt auskennen tu ich mich nicht so wirklich ist halt ne Karte im Scheckkartenformat. Und JA auf der auch die HD+ Sedner freigeschaltet worden sind.

Will halt einen Receiver bei der ich die Karte auch nur so reinstecken kann, da ich gelesen habe das man mit einem CI+ Modul dann die Programme, sprich die HD Programme nicht aufnehmen kann. Oder?

Vielen Dank und Gruß

Katja
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 18. Nov 2011, 10:16
Dann beantwortest Du jetzt die Fragen von Teoha und der wird Dir schon einen oder mehrere Receiver empfehlen. Auch dürfte es nicht so schwer sein auf die Smartcard zu schauen um den genauen Kartentyp anzugeben.

Kakuta
SHAW97
Stammgast
#8 erstellt: 24. Nov 2011, 13:47
Ich häng mich mal hier an um nicht einen neuen Thread zu öffnen, also im Grunde suche ich genau dasselbe wie der Thread-Ersteller:

Ich habe derzeit 2 Leihreceiver von Sky, einer mit PVR, einer ohne, nachdem mich die bessere Hälfte sekkiert hat dass sie auch im Schlafzimmer aufnehmen will, brauch ich jetzt einen Receiver mit folgenden Vorraussetzungen:

Sky-tauglich (Aufnahme aller Sender auch, so wie bei meinem dzt. Leihreceiver)
2-Kabel sind vorhanden
HD+ Programme laufen dzt. auch

also im Grunde will ich genaus sowas wie den dzt. 1. Leihreceiver der alles kann was ich will... Das ist irgendein Pace, genau kann ichs im Moment nicht sagen weil ich im Büro sitz...

Also, für Tipps bin ich immer dankbar, Budget reicht ca. bis 350.-, danke im Vorraus

PS: ob integrierte Festplatte oder extern ist mir egal, wobei ich eher eine externe bevorzugen würde


[Beitrag von SHAW97 am 24. Nov 2011, 13:49 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 24. Nov 2011, 13:56
Hi,

Edison Argus VIP2 mit alternativer SW "ILTV".

http://www.sat-ulc.eu/forumdisplay.php?f=1744

Umgeht dann auch alle Aufnahme-Restriktionen von HD+ und Sky.

Gruß
SHAW97
Stammgast
#10 erstellt: 24. Nov 2011, 15:18
Ok, hab mir den mal auf der HP angesehen, dürft so ziemlich alles haben was mein Herz begeht, nach der iltv-software hab ich auch schon gegoogelt, sollt auch net so schwer aufzuspielen sein wenn man damit eigentlich nix am Hut hat, und der Preis ist ja auch sehr ok, in diesem Sinne, danke erstmal


Edit: Und bestellt


[Beitrag von SHAW97 am 24. Nov 2011, 16:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sky hd receiver
Eizzi am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  23 Beiträge
Sky Receiver Nacholger
balla4life am 06.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  16 Beiträge
HD Receiver für Sky HD Aufnahme
generationiv am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  13 Beiträge
Sky PVR Receiver "Hilfe"
Paapolinho am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  20 Beiträge
hd receiver für sky
*krotti* am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung: HD-Receiver für Sky
47merce am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  3 Beiträge
HD Sat Receiver für Sky mit PVR gesucht.
F13 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  5 Beiträge
Ist ein Sky Receiver PVR fähig?
Edgecutions am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  2 Beiträge
Suche HD Receiver mit PVR für Sky HD
Megaman156 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  8 Beiträge
Gesucht: DVB-S Receiver, HD, sky, PVR
elmono am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.703

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen