HD Receiver für Sky HD Aufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
generationiv
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2013, 12:44
Hallo,

wir haben bei uns einen Kabel Deutschland Anschluss mit entsprechender Karte auf der auch das Abo von Sky ist.
Als Receiver haben wir den Humax PR-HD2000C.
Diesen haben wir uns damals gekauft weil es hieß man kann mal irgendwann damit aufnehmen, was aber jetzt nicht geht.

Ich suche jetzt einen HD Receiver (den ich über HDMI wie bisher anschließen kann) und aber auch damit Sky Filme (am besten HD) aufnehmen kann.
Ob es über interne oder externe Platte geht wäre eigentlich für mich egal.


Welche HD Receiver sind denn hier aktuell zu empfehlen?`
Grundsätzlich bin ich von Qualität usw. vom bisherigen Humax eigentlich zufrieden.

Danke für die Hilfe
roft
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2013, 12:53
Ist dieser aktuelle Beitrag bekannt http://www.hifi-forum.de/viewthread-177-3135.html?


[Beitrag von hgdo am 11. Jan 2013, 14:35 bearbeitet]
generationiv
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2013, 15:40
Ja ist schon bekannt, allerdings fehlt mir hierzu das genaue Fachwissen um alles zu verstehen.

Ich wollte eigentlich nur den Receiver gegen einen guten mit aufnahmefunktion u.a. für Sky tauschen.
Oder ist sowas schlecht zu bekommen?!
generationiv
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jan 2013, 10:24
Ich hab jetzt u.a. mal an den vu+ duo2 oder Dreambox gedacht? Wären die was für meinen einsatzzweck?
Denn ich würde manchmal das aufgenommene auch auf den pc ablegen oder archivieren!
uli_Neuling
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2013, 10:48
Hallo!
Schaust Du hier:

http://www.vuplus-su...ds#Kabel_Deutschland

Dann siehst Du, dass Du eine G02 oder G09 Karte von Kabel Deutschland brauchst, damit die VU+ Duo2 oder die Dream 7020HD (beide jeweils in Kabelausführung) auch das Programm entschlüsselt.
Die VU+ Duo2 ist noch nicht erhältlich, es lohnt sich aber, darauf zu warten.

http://www2.vuplus.com/products/dou2manu

Sowohl die VU+ als auch die Dream sind aber keine Plug-and-Play Receiver, man muss sich damit beschäftigen, aber ein Informatikstudium ist auch nicht nötig.
LG
uli
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 13. Jan 2013, 12:31

uli_Neuling schrieb:
Dann siehst Du, dass Du eine G02 oder G09 Karte von Kabel Deutschland brauchst, damit die VU+ Duo2 oder die Dream 7020HD (beide jeweils in Kabelausführung) auch das Programm entschlüsselt.

Aber nur wenn Privat HD abonniert ist, und dann auch nur die RTL Gruppe. In dem vorhandenen Humax PR-HD2000C funktioniert nur eine D02/D09 Karte - und auf diesen Karten werden auch keine HD-Sender der RTL Gruppe entschlüsselt. Der TE kann zwar auf NDS-Verschlüsselung (G02/G09) umstellen, dafür benötigt er aber zertifizierte NDS Hardware, bzw. Seriennummern dieser Geräte.

Kakuta
generationiv
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jan 2013, 13:01
Also bei mir sind Kabel Deutschland und Privat HD sowie Sky Deutschland auf einer Karte. Welche genau muss ich einmal nachschauen.
Im Prinzip gehts nur darum ein paar sendungen hin und wieder aufzuzeichnen (auch Sky) und dann am PC zu bearbeiten oder zu archivieren.
Wenn der Receiver natürlich noch etwas mehr kann wäre natürlich Super.

Was heißt es sind keine Plug and Play Geräte?
Also so mit Netzwerk und pc's etc kenn ich mich eigentlich schon recht gut aus.

Kann man diese vu plus Receiver auch mit einer App oder so verwalten oder nutzen?
uli_Neuling
Inventar
#8 erstellt: 13. Jan 2013, 13:25
Hallo!
Du hast eine D02/D09 Karte, da Humax HD 2000C.
Die geht nicht für Sky HD in z:B. der VU+.
Dafür brauchst Du eine G02/G09 Karte, die Du nur mit der Seriennummer eines zertifizierten Receivers bekommst.
LG
uli
generationiv
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jan 2013, 13:41
Hmm, das mit den ganzen Karten scheint echt kompliziert zu sein mittlerweile.

Wie könnte ich denn am besten Vorgehen um einen vu+ nutzen zu können wie ich will auch mit aufnehmen und so?

Die vu+ sind aber denk ich schon die richtigen für das was ich vor hab oder?
Ich hab nämlich schon auch mal über den humax icord cable nachgedacht.
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 13. Jan 2013, 13:49

uli_Neuling schrieb:
Du hast eine D02/D09 Karte, da Humax HD 2000C.

Nein, er hat einen (Sky) PR-HD2000C, es gibt noch den (KDG) NA-HD2000C und der kann mit einer neuen Firmware nur noch die D03/D08 entschlüsseln.

Die geht nicht für Sky HD in z:B. der VU+.

Das musst Du aber näher erklären.

Kakuta
uli_Neuling
Inventar
#11 erstellt: 13. Jan 2013, 13:59
Hallo Kakuta,
nach dem oberen Link in meinem Beitrag #5 gibt es nur für die G02/09 eine Softcam.
Oder was verstehe ich da falsch?
LG
uli
Kakuta
Inventar
#12 erstellt: 13. Jan 2013, 14:13
Mit OSCam sollen die Karten laufen zb. - Klick, nur die RTL HD Gruppe nicht, da der TE aber mit dem Receiver und D02/D09 Karte aber sowieso diese Sender nicht entschlüsseln kann, sollte das egal sein.


generationiv schrieb:
Ich hab nämlich schon auch mal über den humax icord cable nachgedacht.

Dafür musst Du die vorhandene Karte gegen eine D03/D08 Karte tauschen.

Kakuta
rako2203
Stammgast
#13 erstellt: 16. Jan 2013, 16:05
D09 von KD läuft auch mit Opticum HD10C. Allerdings nur mit einer nicht originalen Firmwareänderung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Receiver für Sky mit Aufnahme
Seppel1988 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  6 Beiträge
HD+ und Sky V13 Aufnahme
Zorinox am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  3 Beiträge
Receiver mit V13(Sky), HD+ & Aufnahme kaufen
Nelle555 am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  2 Beiträge
Receiver für SKY HD & HD+
gruenrock1965 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
hd receiver für sky
*krotti* am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Sky und HD-Receiver ?
Nemino am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  3 Beiträge
HD + und Sky Receiver
Hannibal014 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  80 Beiträge
SKY HD receiver . hilfe
*wildcat* am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  15 Beiträge
Sky HD Receiver
Manne1980 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
Sky HD Receiver
FinnlandFrank am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen