Gesucht: DVB-S Receiver, HD, sky, PVR

+A -A
Autor
Beitrag
elmono
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2009, 11:55
Hallo zusammen,

ich habe demnächst das erste Mal in meinen vier Wänden mit Sat-Empfang zu tun, daher bin ich noch etwas unsicher. Gucke derzeit via DVB-T Modul der Playstation 3 auf einem Phillips HD-TV mit 1080 Pixeln.

Für den Sat Empfang hätte ich gerne (hoffe ich verstehe alles richtig):
- HD Möglichkeit (also HD+ wenn ich dafür mal Geld investieren möchte)
- sky (habe ich noch nicht, möchte aber die Möglichkeit haben)
- Festplattenrekorder
- EPG (haben ja ohnehin alle?)

Wenn ich mich jetzt richtig informiert habe, müsste all das auf den Humax PDR iCord HD zu, oder? Das wäre auch in etwa die max. Preisklasse in der ich mich bewegen wollte.

Wird man mit dem Gerät glücklich bei den Anforderungen und ist einigermaßen für die Zukunft gerüstet?
elmono
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Dez 2009, 22:49
Ist die Frage so abwegig, oder einfach dumm gestellt? Dann tut es mir leid, aber ich hätte echt gerne eine Antwort. Danke!
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2009, 16:52
Willst du einen Twin-receiver, bzw. hast Du dann zwei Stakabel zur Verfügung ?
elmono
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Dez 2009, 17:15
Ja, den brauche ich wohl, weil ich auch parallel fernsehen und aufnehmen möchte.
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 21. Dez 2009, 17:31
Dann lies dir mal hier die neuen Ankündigungen durch, speziell Artikel 2 und 3 auf der Seite:
http://www.panasonic...ngen/9603/index.html
elmono
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Dez 2009, 17:58
Danke, das liest sich allerdings recht interessant.
Da ich vor Mitte März ohnehin nicht umziehe, wird bis dahin ja evtl. auch ein UVP feststehen.

Nur von sky steht da nichts, oder habe ich was übersehen?
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 21. Dez 2009, 18:02

....ermöglichen zwei CI/CI-Plus-Schnittstellen mit dem entsprechenden optionalen CAM-Modul* und entsprechender Chip-Karte den Empfang von Pay-TV-Angeboten,....


Das sollte dann auf jeden Fall möglich sein, wäre blöd sonst...
elmono
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Jan 2010, 23:08
Hallo zusammen,

ich habe jetzt noch etwas mehr rumgelesen und gesucht, und mich dabei hoffentlich etwas besser informiert.

Anforderungen sind eigentlich gleich geblieben, dafür noch etwas spezifischer:
- HD+ (für die Zukunft)
- HDMI
- sky würde ich wenn ich mal abonniere über CAM zum laufen bringen, so scheint die Receiver Auswahl größer zu sein?!
- Gerät möglichst leise, Festplatte gerne auch extern
- PVR mit Timeshift

Die Festplatte muss nicht groß sein, meist gucke ich aufgenommene Filme einmal und lösche sie dann wieder. Primär nutze ich ohnehin die Timeshift Funktion.

Hängengeblieben bin ich erstmal bei iCord HD+ der mir aber tendenziell zu teuer ist.
Der Technisat Digit HD8+ müsste aber eigentlich alles können was ich brauche (mit externer Platte), oder?

EDIT: Okay, der Technisat kann kein Timeshift, ist damit raus. Wenn das so weitergeht, guck ich einfach weiterhin DVB-T über meine PS3 und ärger mich über die Auflösung und Störungen.


[Beitrag von elmono am 04. Jan 2010, 23:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer HD PVR gesucht
chrisb101 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
DVB-S, SKY, HD+ und PVR
thepimp123 am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  3 Beiträge
Sat-Receiver DVB-S2/HD mit PVR / Sky geeignet gesucht
Wongii am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  4 Beiträge
DVB-S Receiver mit TwinTuner, PVR, LAN gesucht
Santonian am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  3 Beiträge
HD DVB-C Receiver mit PVR gesucht
+Phoenix+ am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  4 Beiträge
DVB-C PVR Receiver gesucht
mY*anX am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  12 Beiträge
Receiver Kaufberatung DVB-C/PVR/Sky
MT2007 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  3 Beiträge
Sky V14 Receiver gesucht, Twin, PVR
lunde am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  13 Beiträge
HD DVB-S Receiver für Sky
dehein2 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  14 Beiträge
DVB-S Receiver gesucht
CalimeroXXL am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.693

Hersteller in diesem Thread Widget schließen