Sky V14 Receiver gesucht, Twin, PVR

+A -A
Autor
Beitrag
lunde
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Nov 2012, 08:11
Hallo,

ich habe gestern meine Sky V14 Karte bekommen und bin jetzt auf der Suche nach einem Receiver mit dem ich die Karte nutzen kann.

Sky liefert zwar einen Receiver mit, dieser hat aber weder Twin Tuner noch PVR.

Vorhanden ist ein Homecast S8000 PVR und eine Alphacrypt light, diese ist aber nur für die S02 Karten nutzbar.

Jetzt die Frage(n):
- bekomme ich meinen alten Homecast mit einem CI Einschub für die S14 Karte Sky fähig, wenn ja, lohnen sich die Euro´s hierfür noch bei dem alten Receiver ?
- sollte gleich ein neuer Receiver gekauft werden, in den die Sky Karte ohne Cam funktioniert (welcher) ?

Receiver sollte haben: Twin Tuner und PVR (mit interner oder externer HDD ist egal)
uli_Neuling
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2012, 08:52
Hallo!

Für einen Receiver mit CI-Schacht brauchst Du für die V14 ein Unicam oder Maxcam Modul.
Oder ein E2-Receiver, der liest die V14 im internen Kartenschacht mittels Softcam:
Dream 7020HD, Xtrend 9x00, VU+ Duo/Ultimo, die kommende VU+ Duo2, Coolstream Neo Twin oder die Gigablue Quad(wenn diese einmal ausgereift ist).

Wenn Du den Homecast nicht nutzen willst:
Kathrein UFS 913 + Modul(Unicam oder Maxcam inkl. Programmer) + externe Festplatte

LG
uli
lunde
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Nov 2012, 09:08
Prima.
Danke für die schnelle Antwort.

Dann werde ich es erstmal mit der Max- oder Unicam versuchen, mein Homecast genügt mir zur Zeit eigentlich noch.
uli_Neuling
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2012, 09:45
Hallo!
Unicam oder Maxcam dann aber mit Programmer kaufen, die für die V14 notwendige Software musst Du selbst herunterladen und aufspielen. Anleitungen und Software findest Du im Netz mit Tante Google.
LG
uli
feller6098
Stammgast
#5 erstellt: 16. Nov 2012, 09:48
sieh Dir doch mal diverse Ferguson Receiver an. Dann entfällt auch das Problem mit der Jugendschutzpin.

Oder google mal nach Nachtfalke.
roft
Inventar
#6 erstellt: 16. Nov 2012, 11:00
Ferguson Receiver brauchen dann aber Betriebssoft aus geschlossene Foren - hier im Forum wird das nichts!

Auch die genannten "grau" Module benötigen vom Anwender eingespielte Betriebssoft aus geschlossene Foren - nicht in diesem Forum - in der Hoffnung das anschließend alles so funktioniert wie gewünscht.
feller6098
Stammgast
#7 erstellt: 16. Nov 2012, 12:15
Das stimmt nicht. Die Ferguson kommen mit der Original SW aus. Ich habe den Ariva 202.

Beim Edision Argus hättest Du Recht. Hatte ich vorher.
roft
Inventar
#8 erstellt: 16. Nov 2012, 15:00
Dann gibt es anscheinend verschiedene Typen des gleichen Receivers http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=6331
feller6098
Stammgast
#9 erstellt: 16. Nov 2012, 15:37
scheint dann tatsächlich so zu sein. Zumindest bei den ganz neuen. Meiner ist gut ein Jahr alt. In Deutschland bei einem Händler gekauft.

Von Anfang an keine PVR Probleme und keine Probleme mit der Sky Karte. Wobei ich auch keinerlei Update aufgespielt habe. Und jetzt auch sicher nicht mehr aufspielen werde
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 18. Nov 2012, 19:09
Hi,

Ja, bei allen Fergusons seit ca. August ist zwingend eine neue FW erforderlich. Kein Modul erforderlich.

Der TE sucht einen Twin, da kommt meines Erachtens nur der Ariva TT in Frage. Infos hier:

http://www.sat-ulc.eu/forumdisplay.php?f=845

Alternativ den Edision Argus VIP2, auch da kein Modul erforderlich.

http://forum.digital...uf-iltv-updaten.html

Gruß
feller6098
Stammgast
#11 erstellt: 19. Nov 2012, 08:56
@Teoha

weisst Du vielleicht wie das aussieht, wenn ich mal ein update (offizielles) durchführe?
SmarterMistkerl
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Mrz 2013, 16:09
Ich habe eine kurze Zwischenfrage, weil ich einen Sky Receiver für eine v14 Karte suche, einmal der Klarheit halber.

Die V14 Karte von Sky funtioniert bei dem Ariva 202 also problemlos ohne sonstiges ?
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 07. Mrz 2013, 16:18
Hier fragen oder/und lesen:

http://www.sat-ulc.eu/forumdisplay.php?f=867

Ich bin nicht auf dem aktuellen Stand, welche Softwareversion im Auslieferungszustand drauf ist und ob damit V13/V14 laufen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twin-PVR gesucht?
Phish am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  3 Beiträge
DVB-C Receiver für V14 und Sky
apmu am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  3 Beiträge
Sky Receiver gesucht!
Axel1978 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  8 Beiträge
Sky V14 mit externer Festplatte Filme aufnehmen
Machete1988 am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  4 Beiträge
Twin-DVB-S2-Receiver mit PVR gesucht
00Thomas am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  11 Beiträge
HD+ und Sky V14 Karte
Enrico_Palazzo am 01.08.2020  –  Letzte Antwort am 14.08.2020  –  7 Beiträge
Suche Twin PVR Kabel Receiver
dokapin am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  8 Beiträge
Weiteren Receiver mit Sky V14 Karte benutzen?
Sippi82 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  6 Beiträge
Suche twin pvr für sky und hd+
grandmasterO am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  2 Beiträge
Gesucht: DVB-S Receiver, HD, sky, PVR
elmono am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen