Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sky V14 Receiver gesucht, Twin, PVR

+A -A
Autor
Beitrag
lunde
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Nov 2012, 10:11
Hallo,

ich habe gestern meine Sky V14 Karte bekommen und bin jetzt auf der Suche nach einem Receiver mit dem ich die Karte nutzen kann.

Sky liefert zwar einen Receiver mit, dieser hat aber weder Twin Tuner noch PVR.

Vorhanden ist ein Homecast S8000 PVR und eine Alphacrypt light, diese ist aber nur für die S02 Karten nutzbar.

Jetzt die Frage(n):
- bekomme ich meinen alten Homecast mit einem CI Einschub für die S14 Karte Sky fähig, wenn ja, lohnen sich die Euro´s hierfür noch bei dem alten Receiver ?
- sollte gleich ein neuer Receiver gekauft werden, in den die Sky Karte ohne Cam funktioniert (welcher) ?

Receiver sollte haben: Twin Tuner und PVR (mit interner oder externer HDD ist egal)
uli_Neuling
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2012, 10:52
Hallo!

Für einen Receiver mit CI-Schacht brauchst Du für die V14 ein Unicam oder Maxcam Modul.
Oder ein E2-Receiver, der liest die V14 im internen Kartenschacht mittels Softcam:
Dream 7020HD, Xtrend 9x00, VU+ Duo/Ultimo, die kommende VU+ Duo2, Coolstream Neo Twin oder die Gigablue Quad(wenn diese einmal ausgereift ist).

Wenn Du den Homecast nicht nutzen willst:
Kathrein UFS 913 + Modul(Unicam oder Maxcam inkl. Programmer) + externe Festplatte

LG
uli
lunde
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Nov 2012, 11:08
Prima.
Danke für die schnelle Antwort.

Dann werde ich es erstmal mit der Max- oder Unicam versuchen, mein Homecast genügt mir zur Zeit eigentlich noch.
uli_Neuling
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2012, 11:45
Hallo!
Unicam oder Maxcam dann aber mit Programmer kaufen, die für die V14 notwendige Software musst Du selbst herunterladen und aufspielen. Anleitungen und Software findest Du im Netz mit Tante Google.
LG
uli
feller6098
Stammgast
#5 erstellt: 16. Nov 2012, 11:48
sieh Dir doch mal diverse Ferguson Receiver an. Dann entfällt auch das Problem mit der Jugendschutzpin.

Oder google mal nach Nachtfalke.
roft
Inventar
#6 erstellt: 16. Nov 2012, 13:00
Ferguson Receiver brauchen dann aber Betriebssoft aus geschlossene Foren - hier im Forum wird das nichts!

Auch die genannten "grau" Module benötigen vom Anwender eingespielte Betriebssoft aus geschlossene Foren - nicht in diesem Forum - in der Hoffnung das anschließend alles so funktioniert wie gewünscht.
feller6098
Stammgast
#7 erstellt: 16. Nov 2012, 14:15
Das stimmt nicht. Die Ferguson kommen mit der Original SW aus. Ich habe den Ariva 202.

Beim Edision Argus hättest Du Recht. Hatte ich vorher.
roft
Inventar
#8 erstellt: 16. Nov 2012, 17:00
Dann gibt es anscheinend verschiedene Typen des gleichen Receivers http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=6331
feller6098
Stammgast
#9 erstellt: 16. Nov 2012, 17:37
scheint dann tatsächlich so zu sein. Zumindest bei den ganz neuen. Meiner ist gut ein Jahr alt. In Deutschland bei einem Händler gekauft.

Von Anfang an keine PVR Probleme und keine Probleme mit der Sky Karte. Wobei ich auch keinerlei Update aufgespielt habe. Und jetzt auch sicher nicht mehr aufspielen werde
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 18. Nov 2012, 21:09
Hi,

Ja, bei allen Fergusons seit ca. August ist zwingend eine neue FW erforderlich. Kein Modul erforderlich.

Der TE sucht einen Twin, da kommt meines Erachtens nur der Ariva TT in Frage. Infos hier:

http://www.sat-ulc.eu/forumdisplay.php?f=845

Alternativ den Edision Argus VIP2, auch da kein Modul erforderlich.

http://forum.digital...uf-iltv-updaten.html

Gruß
feller6098
Stammgast
#11 erstellt: 19. Nov 2012, 10:56
@Teoha

weisst Du vielleicht wie das aussieht, wenn ich mal ein update (offizielles) durchführe?
SmarterMistkerl
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Mrz 2013, 18:09
Ich habe eine kurze Zwischenfrage, weil ich einen Sky Receiver für eine v14 Karte suche, einmal der Klarheit halber.

Die V14 Karte von Sky funtioniert bei dem Ariva 202 also problemlos ohne sonstiges ?
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 07. Mrz 2013, 18:18
Hier fragen oder/und lesen:

http://www.sat-ulc.eu/forumdisplay.php?f=867

Ich bin nicht auf dem aktuellen Stand, welche Softwareversion im Auslieferungszustand drauf ist und ob damit V13/V14 laufen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche Kabelreciever
Suche neuen SAT-Receiver (um HD-Fox+ zu ersetzen)
schnellen HD-Satreceiver
Suche Festplattenrecorder
Günstiger Sat Receiver mit HDMI und USB Recording
Technisat DigiCorder HD S3 - PVR-Aufnahme
Benötige hilfe bei reciver wahl!
Neuer SAT Receiver/Recorder mit Netzwerkfähigkeit (Speicherung auf NAS)
Umstieg von Technisat HD8-S auf Tele Columbus
DVB-C PVR als Videorekorder Ersatz

Anzeige

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Vu+
  • Kathrein
  • Edision

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder745.933 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedfgr007
  • Gesamtzahl an Themen1.225.513
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.585.201