Suche Twin PVR Kabel Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
dokapin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2011, 11:26
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen HD Twin PVR Kabel Receiver. Ich empfange die Sender über Kabel BW. Diese senden Ihre Programme unverschlüsselt. Lediglich die Pay TV Programme von KBW sowie Sky verschlüsseln sie über NDS bzw. Videoguard. KBW hat wohl vor über CI+ entschlüsseln zu lassen. Bislang möchte ich nur die normalen Programme empfangen, möchte mir aber nach Möglichkeit die Option offen lassen, später die Pay TV zu entschlüsseln.

Ich lege wert darauf, dass es zwei HD Tuner drinne hat, eine Festplatte (notfalls auch extern), mit Timeshift und vermutlich CI+ (damit später Pay TV möglich ist). Anschliesen tu ich den Receiver per HDMI an meinen LCD. Darüber hinaus möchte ich den Receiver an meine Anlage digital anschliesen.

Preislich darf es ca. EUR 500,-- kosten.

Bislang bin ich auf folgende Modelle gestossen:

Topfield CRP 2401 CI+ (kommt dieses Quartal raus)
Vantage 600C

Welche alternativen könnt Ihr mir noch sagen und zu welchem Gerät würdet Ihr mir raten.

Gruß
Stefan
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2011, 12:36
Hi,

den TechniSat DigiCorder HD-K2 solltest du dir auch ansehen.

http://www.hifi-foru...3190&back=&sort=&z=1

Hinsichtlich KBW und zukünftiger Verschlüsselung.....schwer zu sagen.
Ich gehe davon aus, das auch zukünftig die "halbsaubere" Lösung mit UNICAM - Modul mit Programmer (100,-) in jedem Kabelreceiver laufen wird. Auch mit KBW-NDS-Karten.

Gruss
dokapin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2011, 12:47
Danke,

den Technisat DigiCorder K2 habe ich mir auch schon angeschaut. Ist auch gut. Hat nur das CI+ nicht und bischen kleine Festplatte, sonst super.

Was häst Du von den beiden von mir vorgeschlagenen?

Sofern ich kein CI+ nehmen würde, welche sehr guten Twin PVR Receiver könntest Du mir denn empfehlen?
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2011, 12:52
Hi,

den K2 gibt es auch mit 500 GB


Hat nur das CI+ nicht


Und das ist auch gut so.....

Die Wahrheit über CI+
dokapin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jan 2011, 12:59
CI+ weiß ich Bescheid.

Aber falls ich legal Pay TV über KBW schauen möchte, hab ich nicht so viel Möglichkeiten.

Mit 500 GB ist der K2 recht teuer finde ich.
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 14. Jan 2011, 13:06
Hi,

dann würde ich eher zum Vantage 600 oder Vantage HD 8000C Twin PVR tendieren.

Gruss
dokapin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jan 2011, 13:23
Wenn ich nicht CI+ nehmen würde sind mir jetzt noch folgende aufgefallen:

AZBox Premium Plus HD C Twin
Octagon SF 1028P HD Noblence
Atevio AV 7500 HD HD PVR

1. Was hälst Du davon und
2. würdest Du eher zu diesen tendieren oder zu Vantage tendieren?
slapstick
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 18. Jan 2011, 14:11
ich bin auf der gleichen Suche und habe in den letzten beiden Wochen die AZBOX HD Premium Plus getestet, habe sie aber jetzt wieder zurück geschickt.

Bin aber überhaupt nicht zufrieden, denn da man kann nicht 2 Programme gleichzeitig aufnehmen. Nur 1x aufnehmen, ein anderes schauen.
Gleichzeitig während einer Aufnahme ein anderes aufgenommenes zeitversetzt schauen funzt auch nicht.
Das kann z.b. der Technisat HD K2, aber auch mein alter Topfield 5200C (leider kein HD) sogar besser. Auch die die Einstellung von Anfangs- und Endzeit bei Aufnahme über EPG (sog. Vor- bzw. Nachlauf) ist extrem unkomfortabel und geht nur über ein zweites Bearbeiten des Timers.

Außerdem ist der Lüfter in der AZBox für mich zu laut für ein Wohnzimmer. Da gibt es zwar eine Modifikation (siehe AZBox-Forum), die ist klasse, aber warum das nicht gleich so verbaut wird...

Was toll ist, ist meiner Meinung nach die Qualität des HD-Bildes und dass mit WLAN und Multimedia (z.B. Youtube oder Musik und sämtliche Videoformate abspielen) vollwertiges Heimkino hier geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche einen Twin PVR Receiver
Nrwbasti am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  2 Beiträge
Suche DVB-C TWIN PVR
HolgerG am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  8 Beiträge
Suche twin pvr für sky und hd+
grandmasterO am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  2 Beiträge
Suche Kabel-Receiver mit Twin-Tuner und PVR
ChrisUnited am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  9 Beiträge
DVB-C Receiver, Twin-Tuner, PVR
woody2 am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  5 Beiträge
Twin-DVB-S2-Receiver mit PVR gesucht
00Thomas am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  11 Beiträge
Sat Receiver mit Twin-Tuner / PVR
gerri80 am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  4 Beiträge
Sky V14 Receiver gesucht, Twin, PVR
lunde am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  13 Beiträge
HDTV-TWIN-PVR Entscheidungshilfe
blubb!! am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  9 Beiträge
Twin-PVR gesucht?
Phish am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Hersteller in diesem Thread Widget schließen