Sat Receiver mit Twin-Tuner / PVR

+A -A
Autor
Beitrag
gerri80
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2014, 15:51
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen DVB-S Receiver, der folgendes können soll:

- Ich möchte eine externe Festplatte anschließen können, auf die ich Sendungen aufnehme, wäre aber auch offen für Vorschläge mit integrierter Festplatte.
- Während der Aufnahme möchte ich ein anderes Programm sehen können.

Gibt es die Möglichkeit, dass ich die Aufnahmen von der Festplatte auf den PC übertrage, auf DVD brenne und anschließend auf einem DVD-Player abspiele ?



Vielen Dank!


[Beitrag von gerri80 am 17. Aug 2014, 16:03 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2014, 10:31
Um dir gleichzeitig zwei verschiedene Sendungen aufzunehmen/anzusehen, die auf unterschiedlichen Transpondern liegen, benötigst du in deiner Wohnung zwei SAT Anschlüsse an deiner Antennendose, die über getrennte Kabel vom LNB kommen. Sonst kannst du dir nur gleichzeitig unterschiedliche Sendungen ansehen/aufnehmen, die auf dem gleichen Transponder liegen. Vorschläge zu Receivern findest du bei Amazon, einfach dort (HD) SAT Twin Receiver eingeben. Die meisten haben PVR Möglichkeit über USB, die mit eingebauter Festplatte sind natürlich preislich etwas teurer, wie zB. ein Topfield SRP-2401. Günstig, ohne Festplatte, z.B. der Xoro HRS 9200. Forsche einmal etwas im Netz, (Amazon), da bekommst du einige angezeigt. Ich selbst nutze solche Receiver nicht, kann dir also aus eigener Erfahrung nichts zu den Geräten sagen. Über den PC, mit entsprechend im Netz zu findende kostenlose Programme, kannst du deine Aufnahmen am PC bearbeiten und nach deinen Wünschen weiter verwerten.


[Beitrag von rura am 19. Aug 2014, 20:27 bearbeitet]
gerri80
Neuling
#3 erstellt: 05. Dez 2014, 22:06
Danke für die Antwort. Ich wollte mich nochmal zurückmelden. Letztendlich habe ich mich für den Digit ISIO S2 von Technisat entschieden, da er bei http://www.satellite-city.com/hd-sat-receiver-im-test/ im Test gut abgeschnitten hat.
Bisher bin ich absolut zufrieden mit dem Receiver, er hat tolle Zusatzfunktionen und die Aufnahme auf Festplatte funktioniert auch super. Übertragung von Videos auf den PC hab ich zwar noch gar nicht probiert, ist aber möglich ;-)
rura
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2014, 14:04
Danke für deine Rückmeldung und weiterhin viel Spaß mit deinem Gerät
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twin Tuner mit PVR
daflitz am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  49 Beiträge
Neuer Twin Tuner HD PVR
RomanU am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  3 Beiträge
Sat mit Twin Tuner
Mexx6 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] Twin Sat Receiver
NicoLu am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung Twin Tuner Sat HD Receiver
snes am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  17 Beiträge
DVB-C Receiver, Twin-Tuner, PVR
woody2 am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  5 Beiträge
Suche Mini Receiver - Twin Tuner
Johntherevelator am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  6 Beiträge
Suche HD Sat-Receiver (Twin Tuner, PVR, Timeshift)
Nookshar am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  5 Beiträge
Suche einen Twin PVR Receiver
Nrwbasti am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  2 Beiträge
Suche Twin PVR Kabel Receiver
dokapin am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen