Suche HD Sat-Receiver (Twin Tuner, PVR, Timeshift)

+A -A
Autor
Beitrag
Nookshar
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2010, 03:51
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem HD fähigen Sat-Receiver der folgende Merkmale auf jedenfall besitzen soll:

1. Twin Tuner
2. PVR (intern o. extern ist egal, wobei ich intern bevorzuge, Festplattengröße vorerst nebensächlich)
3. permanentes Timeshift (so dass ich jederzeit zurückspulen kann, ohne jedes mal die TS Taste zu drücken)

Ich möchte kein Sky oder ähnliches PayTV gucken, von daher ist eine Unterstützung selbiger nicht notwendig.

Preislich würde ich gerne bei um die 200€ bleiben, sollte es nur teurere Geräte geben, so währen 450€ die Obergrenze.

Ich habe schon ein paar Receiver zur Auswahl, bin mir jedoch nicht sicher über das permanente Timeshift:
- Comag HD PVR2/100 (bzw. den baugleichen Medionreceiver vom Aldi Nord)
- Humax PDR iCord HD
- TechniSat DigiCorder HD S2 Plus

Falls ihr andere (bessere?) Alternativen habt, wäre ich für eine Kaufberatung sehr dankbar. Auch wenn ihr mir beantworten könnt, ob die 3 von mir gefundenen Receiver permanentes TS haben, würde mir das schon weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß Nookshar
Nookshar
Neuling
#2 erstellt: 05. Mrz 2010, 10:50
kann mir keiner weiterhelfen?

Gruß
nookshar
delvos
Inventar
#3 erstellt: 08. Mrz 2010, 16:15
Der Comag beherrscht kein permanentes Timeshift. Was mir aber aufgrund des sehr guten Preis-/Leistungsverhältnisses ergal wäre.
Dafür ist der Comag sehr energieeffizient, da eben die Platte nicht permanent mitdrehen muß. Die Zeitspanne, nach der sich die Platte in den Standbymodus schaltet, kann man über mehrere Stufen (5 Minunten, 15 Minuten, usw.) einstellen.
Jeder Druck auf die Pausentaste aktiviert die Platte wieder und Timeshift startet.


[Beitrag von delvos am 08. Mrz 2010, 16:15 bearbeitet]
Nookshar
Neuling
#4 erstellt: 08. Mrz 2010, 17:48
Hallo,

danke für deine Antwort. Schade, dass der Comag kein perm. TS kann. Die Energiebilanz ist für mich auch erstmal nebensächlich. Dann muss ich wohl noch weiter suchen.

Haben der Humax und der Technisat permanentes TS?


Gruß
Nookshar
waldixx
Inventar
#5 erstellt: 08. Mrz 2010, 19:27

Nookshar schrieb:
Haben der Humax und der Technisat permanentes TS?


Gruß
Nookshar

Nimm den iCord, der hat permanentes Timeshifting und ist sehr ausgereift.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twin-Tuner / Timeshift / Aufnahme
bloodvenge am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  2 Beiträge
Sat Receiver mit Twin-Tuner / PVR
gerri80 am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  4 Beiträge
HD+ Sat Receiver Twin-Tuner Kaufberatung
zutzl+ am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  2 Beiträge
Neuer Twin Tuner HD PVR
RomanU am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  3 Beiträge
Suche DVB-C TWIN PVR
HolgerG am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung Twin Tuner Sat HD Receiver
snes am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  17 Beiträge
Suche Twin PVR Kabel Receiver
dokapin am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  8 Beiträge
Suche einen Twin PVR Receiver
Nrwbasti am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  2 Beiträge
Suche Mini Receiver - Twin Tuner
Johntherevelator am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  6 Beiträge
Twin Tuner mit PVR
daflitz am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  49 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.982

Hersteller in diesem Thread Widget schließen