DVB-C Receiver für V14 und Sky

+A -A
Autor
Beitrag
apmu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2013, 18:38
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Konstellation weiterhelfen?

a. Ich bin seit kurzem beim Kabelnetzbetreiber Martens Deutsche Telekabel. (www.martens.tv)
b. Die neue V14 Smartcard habe ich direkt von SKY bekommen und schaue über den SKY eigenen Receiver.

Könnt ihr einen DVB-C Receiver empfehlen mit welchem ich möglichst unproblematisch meine SKY Sender aufnehmen und diese danach auf den PC verschieben kann? Eine entsprechende CAM wird sicherlich auf benötigt? Da habe ich mir die MaxCam Twin rausgesucht. Ich hoffe das passt zusammen?



Viele Grüße
apmu
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jul 2013, 18:41
Hallo noch mal,
viel gelesen, momentan kommen für mich scheinbar nur die ganz großen Modelle in Frage. Ich schwanke noch zwischen diesen hier:

Gigablue HD800 Quad (2x Kabel, also DVB-C möglich? Ist günstiger als die anderen beiden?)
VU+ Duo2 (2x Kabel, also DVB-C möglich? Keine Bilder dazu gefunden, aber einige bieten es im Netz an)
Dream 7020HD (2x DVB-C möglich, super support)

Was ich sehr interessant finde ist die Möglichkeit das TV Programm an mein Tablet bzw. meinen Rechner im Arbeitszimmer zu streamen und die Möglichkeit mehrere Tuner zu verwenden. Wie komfortabel das ist weiß ich leider nicht?
Beim Werksreceiver von Sky ist das aufnehmen von HD Inhalten und gleichzeitigen sehen problemlos möglich, daher würde ich beim neuen Receiver nicht darauf verzichten wollen.
Habt ihr evtl. zu den Dreien Erfahrungen oder Empfehlungen was den Betrieb von mehreren Kabel (DVB-C, Multituner) angeht? Reicht da ein Antennenkabel aus wie es momentan der Werksreceiver von Sky macht?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
uli_Neuling
Inventar
#3 erstellt: 16. Jul 2013, 19:14
Hallo!
Die Kabelvarianten der E2-/Neutrino-Receiver erfüllen Deine Wünsche auch ohne Modul. Die Sky-Karte wird im internen Kartenleser mittels Softcam gelesen.
E2 Receiver wie VU+ Duo2 (1,3 GHz Prozessor, GBit LAN), Dream 7020HD (400MHz Prozessor, 100MBit LAN)...............
und
Neutrino-Receiver wie Coolstream Neo2 in der Kabelausführung.

Für den Kabelanschluss in der Zweitwohnung habe ich mich im Februar für eine Dream 7020HD mit 2x DVB-C/T entschieden, da es damals die VU+ Duo2 noch nicht gab und ich in der Hauptwohnung sehr gute Erfahrungen mit der Dream 8000HD für Satellitenempfang gemacht habe.
Die neue Technik ist deutlich schneller, was ich aber eigentlich nicht brauche. Ob das Herunterholen einer Sky-Aufnahme zwei Minuten oder zwanzig Minuten dauert, ist mir eigentlich egal, da dies im Hintergrund geschieht. Das Brennen auf Blu-ray dauert sowieso länger.

Ein Kabel reicht, mehrere Tuner bzw. Receiver können hintereinander geschaltet werden.

Lesen hilft bei der Entscheidung, am besten in den gerätespezifischen Foren:

http://www.vuplus-support.org/

http://www.dream-multimedia-tv.de/

http://www.coolstream.to/

LG
uli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ und Sky V14 Karte
Enrico_Palazzo am 01.08.2020  –  Letzte Antwort am 14.08.2020  –  7 Beiträge
Sky V14 Receiver gesucht, Twin, PVR
lunde am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  13 Beiträge
Weiteren Receiver mit Sky V14 Karte benutzen?
Sippi82 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  6 Beiträge
Suche HD Satreceiver für sky v14 Karte
audioservant am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  12 Beiträge
DVB-C Receiver (HDMI/Sky)
Xale am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  2 Beiträge
[SUCHE] DVB-C HD Zweit-Receiver für Sky V14 Karte ohne zusätzliches Modul
snatchmo am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  4 Beiträge
Sky V14 mit externer Festplatte Filme aufnehmen
Machete1988 am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  4 Beiträge
DVB-C Receiver der Sky v14 Karte ohne zusätzliches Modul schluckt gesucht
snatchmo am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  4 Beiträge
DVB-C Receiver für HDTV & Sky
DragScorpion am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  2 Beiträge
DVB-C HD-Receiver
michi26 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846

Hersteller in diesem Thread Widget schließen