Sat-Receiver DVB-S2/HD mit PVR / Sky geeignet gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Wongii
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2010, 04:18
Servus,

habe nun das halbe Wochende damit verbracht hier durch das Forum zu stolpern und bin mir immernoch sehr unsicher.

Vorallem HD+ CI+ in Verbindung mit Sky war/ist sehr verwirrend!

Was ich suche:
-Sat Receiver DVB-S2/HD
-PVR-Ready
-HDD extern/intern spielt keine Rolle
-Twin-Tuner ist nett, aber kein muss (Multischalter ist voll, nur eine Leitung im Wohnzimmer)
-Sky geeignet*

* Ich möchte gerne jedes Material ob SD/HD aufzeichnen können ohne Einschränkung, möchte es also auch gucken wann ich will.
Habe hier gelesen das die Sky Aufnahmen auch verschlüsselt sind und dass wenn sie die Schlüsssel ändern, die Aufnahmen nicht mehr zu gebrauchen sind.
Ist dem Korrekt?

Mein Budget beträgt knapp 200 Euro, dort wäre allerdings schon das evtl. benötigte AlphaCryptL-Modul mit enthalten.
Muss hier nochmal mit der "Regierung" reden, allerdings fand sie den Preis von einem Technisat mit 359 Euro nicht gerade ... schööön

Über ein paar Vorschläge und die Aufklärung zwecks der Verschlüsselung täte ich mich sehr freuen!



Gruß
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2010, 11:28

Wongii schrieb:
...* Ich möchte gerne jedes Material ob SD/HD aufzeichnen können ohne Einschränkung, möchte es also auch gucken wann ich will. Habe hier gelesen das die Sky Aufnahmen auch verschlüsselt sind und dass wenn sie die Schlüsssel ändern, die Aufnahmen nicht mehr zu gebrauchen sind.
Ist dem Korrekt?...

Sofern die Aufnahmen verschlüsselt abgelegt werden, sind sie nach einem Wechsel der Verschlüsselung (Key) nicht mehr ansehbar. Die meisten Receiver entschlüsseln jedoch die Sendung und legen diese dann unverschlüsselt ab.

Empfehlung: Technisat TechniStar S1 mit AC-Light und S02-Karte von Sky

Möchtest Du auch die Privaten in HD (HD+ Sender) sehen, dann greife zum S1+.
Wongii
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2010, 15:02
Der CI+ Slot beschert mir bei dem Receiver keine Einschränkungen?

Würde eher den S1 nehmen, da HD+ für mich nicht interessant ist.

Thx schonmal vorweg!

Gruß
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2010, 15:25

Der CI+ Slot beschert mir bei dem Receiver keine Einschränkungen?


Nein, aktuell nicht bei "Nicht-HD+ - Inhalten"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gesucht: DVB-S Receiver, HD, sky, PVR
elmono am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  8 Beiträge
DVB-S2 Receiver mit PVR-Funktion gesucht
mittelhessen am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
Twin-DVB-S2-Receiver mit PVR gesucht
00Thomas am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  11 Beiträge
DVB-S2 bis ~300,00 ? (PVR, Sky, HD+.)
xxmaskexx am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
Suche DVB-S2 Receiver (ohneTwin, PVR & HD+)
elkativo am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  2 Beiträge
Neuer HD PVR gesucht
chrisb101 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
Receiver-Suche: HD, DVB-S2, TwinTuner, PVR, Sky über V13
cb1712 am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  11 Beiträge
Wanted: DVB-S2 Receiver (PVR, Upscaling, HD+? .)
olliwoodHD am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  2 Beiträge
neuer DVB-S2 Receiver gesucht
PanaMania am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  2 Beiträge
DVB-S2 Receiver gesucht
miaschi am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen