HD DVB-C Receiver mit PVR gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
+Phoenix+
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2009, 18:15
Hi Leute,

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?!
Ich bin auf der Suche nach einem "Mittelklasse" HD DVB-C Receiver mit PVR für um die 500€

Meine Betreiber für Digitalfernsehen ist für meine Umgebung Kabel Deutschland.
Betrieben wird das Gerät dann über einen Denon AVR-2308 an einem Samsung LCD 40LE86BD.

Ich hab mich jetzt schon mehrere Tage durch das Internet gewühlt, aber leider ohne Erfolg.

Für mich sind gute Bild- und Tonqualität bei der Ausgabe sehr wichtig, was auch der Grund ist wieso ich auch Digital umsteigen möchte. Wer schon mal normales Fernsehen auf einem Samsung gesehen hat, weiß was ich meine! =)
Ein Ethernet-Anschluss wäre schön um Videos vom PC zu schauen und wenn sich die Geräuschkulisse in Grenzen halten würde wäre mir das auch sehr Recht.
Weniger Wert lege ich auf besonders "komfortable" Menüführung.

Näher ins Auge gefasst, hatte ich schon mal die Dreambox DM800C und Technisat Digicorder HD K2.
Leider schreiben sehr viele Leute viele Unterschiedliche Meinung was die Bildqualität angeht.
Vielleicht kennt ja jemand ein besseres Gerät in der Preiskategorie!?
Da ich noch nie so ein Gerät besessen habe oder jemanden kenne der so was hat weiß ich auch nicht ob ich diese Vielfalt an Funktionen einer Dreambox brauch?!

Danke schon mal im vorraus!!!
Gruß
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 27. Feb 2009, 18:45
Hi,

Du hast also noch gar kein Abo für digitales TV von KDG? Dieses bekommst Du nur mit Angabe einer Seriennummer eines zertifizierten Receivers. Weder der TS HD K2 noch die DM800C sind zertifiziert. Wenn Du gezwungen bist einen Receiver von KDG mitzubestellen, dann wirst Du eine D09-Smartcard erhalten. Diese Smartcard funktioniert wiederrum nicht in dem für den TS HD K2 notwendigen Alphacrypt light CI-Modul mit aktueller Software. Die Dreambox 800C hat erst gar keinen CI-Slot und kann nur mit alternativer Software "fit" gemacht werden, jedoch selbst dann gibt es meines Wissens Probleme mit den D09-Smartcards. KDG gibt zwar auch noch D02-Smartcards aus, die problemloser funktionieren - jedoch nur noch, wenn man die Seriennummer einer Nokia-dBox2 beim Abo-Abschluss angeben kann.

Sorry, aber das Thema ist leider etwas komplexer und dazu gibts hier auch schon unzählige Threads. Bitte erstmal ein wenig lesen...

LG
Aresta
+Phoenix+
Neuling
#3 erstellt: 28. Feb 2009, 12:43
...ach du sch*****!
Sorry das wusste ich nicht.
ich werd mich mal wie empfohlen einlesen...

mh da kommt dann bei mir natürlich die Frage hoch für was braucht man diese ganzen tollen Receiver wenn der größte Teil Deutschlands von Kabel Deutschland versorgt wird?!

Hängt ihr alle die Receiver durchgeschleift dran oder ersetzt ihr einfach die zertifizieren Geräte?!
Aresta
Moderator
#4 erstellt: 28. Feb 2009, 13:07
Hi,

Ich möchte Dir wirklich nicht den Mut nehmen, wenn man einmal alle Hürden überschritten hat, ist dvb-x wirklich eine tolle Sache.

Für den Technisat-HD K2 benötigt man auch immer noch zusätzlich ein CI-Modul zur Aufnahme der Smartcard. Die internen Cardreader sind nur für Conax-Verschlüsselung, nicht aber für das bei Kabel Deutschland notwendige Nagravision Aladin.

Ich zähle noch mal tabellarisch die Fakten auf:

- ohne Seriennummer eines zertifizierten Receiver bekommt man bei KDG kein Abo.
- mit allen zertifizierten Receivern (soweit mir bekannt!), bekommt man mit Ausnahme einer dBox2 von Nokia, stets eine D09-Smartcard.
- D09-Smartcards funktionieren weder in den internen Smartcard-Reader nicht-zertifizierter Receiver, noch in den Alphacrypt-Modulen mit aktueller Software (1.18/3.18)
- mit der Seriennummer einer dBox2 von Nokia erhält man eine D02-Smartcard, diese hingegen funktioniert auch im Alphacrypt light Modul mit aktueller Software.
- Der Support von K09/D09-Smartcards wurde aufgrund von Patentstreitigkeiten > der Software-Version (1.16/3.16) in den Alphacrypt-Modulen deaktiviert.

LG
Aresta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C PVR Receiver gesucht
mY*anX am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  12 Beiträge
DVB-C Receiver mit PVR gesucht!
-Fenrir- am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  9 Beiträge
HDTV DVB-C Receiver mit PVR gesucht
Roy_Mermalauf am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  9 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
sveze am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  11 Beiträge
DVB-C HD-Receiver mit PVR-Funktion
werwoi am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  9 Beiträge
HD DVB-C Receiver gesucht mit PVR oder andere Möglichkeit
Roy_Mermalauf am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  3 Beiträge
DVB-C HD Receiver gesucht
fragle am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  2 Beiträge
DVB-C HD-Receiver gesucht
Meister_Oek am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  2 Beiträge
HD DVB-C Receiver gesucht
hkl am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  21 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
Bovery am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen