DVB-C HD-Receiver mit PVR-Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
werwoi
Neuling
#1 erstellt: 03. Sep 2010, 18:25
Hallo,

bin auf der Suche nach einem DVB-C-HD-Receiver mit Aufnahmefunktion. Da mein Kabelbetreiber (LIWEST) fast alle Sender mit CONAX verschlüsselt, muss es auch möglich sein, diese verschlüsselten Sender aufzunehmen und danach am PC zu bearbeiten.

Mit dem Smart MX-83 hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Kann jemand einen DVB-C-HD-Receiver im Preisbereich bis um die 200€ empfehlen, der auch verschlüsselte Kanäle (CONAX) aufnehmen kann.

evtl.
TechniSat Digit HD4 CX
Triax-Hirschmann C-HD 802
DigitalBox Imperial HD2 K

Thx!
rura
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2010, 19:20
Der Smart MX-83 hat einen Conax Schacht für deine Smartkarte. Welche Bezeichnung hat denn deine Smartkarte?
werwoi
Neuling
#3 erstellt: 04. Sep 2010, 00:21
Außer dem Kabel-Provider (LIWEST) steht da eigentlich kein Hersteller/Typ drauf.

Das Problem ist glaub ich auch nicht unbedingt die Smartcard: die verschlüsselten Sender werden problemlos angezeigt, nur die Aufnahmefunktion über USB ist bei den verschlüsselten Sendern nicht möglich). Da das Aufnehmen eigentlich die einzige Funktion ist, die ich nutzen will, ist das ein bisserl problematisch. Schauen kann ich über den im TV eingebauten Receiver.
rura
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2010, 09:44
OK, dass wusste ich nicht, dass der MX-83 diese Programme nicht aufnimmt. Hast du einmal an Smart gemailt und ihnen das mitgeteilt? Aber egal, da du ihn ja nicht mehr hast. Empfehlen kann ich dir leider keinen, da ich auch niemanden kenne, der einen Receiver unter Conax in Betrieb hat.
werwoi
Neuling
#5 erstellt: 04. Sep 2010, 16:21
Ich werde mal bei Technisat nachfragen, ob der DIGIT HD4 CX das kann.
DonStefano
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Sep 2010, 16:31
Schließe mich da mal an mit einer etwas spezielleren Frage:
Bin bei Unitymedia und hätte gerne den
Technotrend TT-micro C834 HDTV
Dieser soll es ja durch ein Software Update möglich sein über den USB und eine auf eine externe HDD aufzunehmen. Ist es möglich auch die HD Sendungen in HD Qualität aufzunehmen?

Falls nicht, kennt jemand eine Alternative in dem Bereich bis max. 200€?

Also Unitymedia, HD fähig (zumindest für die öffentlich-rechtlichen)und Aufnahme in HD Qualität wenn möglich auf eine externe HDD (interne wäre aber auch möglich).

Danke
rura
Inventar
#7 erstellt: 06. Sep 2010, 08:52
Ein HD PVR wie der C834 kann, wenn er freigeschltet wird, natürlich auch HD aufnehmen.
werwoi
Neuling
#8 erstellt: 08. Sep 2010, 21:21
Hab jetzt den Technisat DIGIT HD4 CX in Betrieb genommen und alles scheint grundsätzlich zu funktionieren.

Die angeschlossene Festplatte (eine alte WD-3,5"-HDD) wurde mit dem Receiver formatiert. Die PVR-Tauglichkeitsprüfung hat zwar festgestellt, dass die HDD nicht PVR-tauglich wäre, die ersten Aufnahme- und Time-Shift-Versuche waren aber erfolgreich (auch HD-Programme).

Werde nachdem ich das Gerät mal länger getestet habe einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.
rura
Inventar
#9 erstellt: 09. Sep 2010, 11:35

werwoi schrieb:
Hab jetzt den Technisat DIGIT HD4 CX in Betrieb genommen und alles scheint grundsätzlich zu funktionieren.
Werde nachdem ich das Gerät mal länger getestet habe einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.

Sehr gerne. Stelle deine Erfahrungen doch bitte hier mit hinein, so das man alle Informationen über diesen Receiver dort zusammenfassen kann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche DVB-C Receiver mit PVR-Funktion
hifigoezi79 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  23 Beiträge
DVB-C PVR Receiver gesucht
mY*anX am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  12 Beiträge
Suche HD DVB-C (Kabel) Receiver mit pvr Funktion
isurfer am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
DVB-C Receiver mit PVR gesucht!
-Fenrir- am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  9 Beiträge
HD-Receiver PVR Funktion
mario64 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
HD DVB-C Receiver mit PVR gesucht
+Phoenix+ am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  4 Beiträge
Welcher Receiver? (DVB-C, HD, PVR)
FatBoo am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  4 Beiträge
HDTV DVB-C Receiver mit PVR gesucht
Roy_Mermalauf am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  9 Beiträge
Suche DVB-C Receiver mit PVR-Ready &.
Oskarn am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  9 Beiträge
DVB-C Receiver, HD+, PVR - Bildqualität
aphysic123 am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.709

Hersteller in diesem Thread Widget schließen